Description

En savoir plus

Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft. Die 50-jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Aber die Diagnose ist trotzdem ebenso unerwartet wie erschütternd: Alice leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer. Ihre jüngste Tochter Lydia, die sich in Los Angeles als Schauspielerin versucht, ist die erste, die bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Beim Familienbesuch an Thanksgiving scheint zwar alles wie immer, nur dass sich Alice der Freundin von Sohn Tom gleich zweimal vorstellt. Doch auch aus anderen Gründen können Alice und ihr Ehemann John es nicht länger vermeiden, den drei älteren Kindern die Wahrheit zu sagen. Denn weil diese Form der Krankheit vererbbar ist, könnten sie auch ganz direkt betroffen sein. Anders als ihre schwangere ältere Schwester Anna lässt Lydia sich selbst nicht testen. Statt sich um die eigene Zukunft zu sorgen, will sie lieber für ihre Mutter da sein, selbst wenn ihr Verhältnis nicht immer das einfachste war. Ein gemeinsamer Sommer im Strandhaus der Familie schweisst sie enger zusammen denn je. Und als Alices Zustand sich zusehends verschlechtert, ist es ausgerechnet ihre Jüngste, die für sie die grössten Opfer bringt.

Détails du produit

Acteur Julianne Moore, Alec Baldwin, Kate Bosworth, Kristen Stewart
Réalisateur Richard Glatzer, Wash Westmoreland
Label Frenetic
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 8 ans
Date de parution 17.07.2015
Genre Drame
 
Durée 99 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1), Italien (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand
Format écran 16/9
Année de production 2014
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Alzheimerkitsch

    Écrit le 24. juillet 2015 par Artischokke.

    Als Angehörige einer Demenzkranken habe ich mich geärgert, dass der Film aufhört bevor es wirklich schwierig wird. Hollywoodtauglich zeigt man eine recht junge attraktive Frau und hört mit dem Wort "Liebe" auf.
    Verschwendete Zeit sich dieses Machwerk anzutun.

  • OSKAR und mehr

    Écrit le 21. juillet 2015 par IMDB.

    Einer der besten Filme seit langer Zeit. Julian Moore spielt unglaublich glaubwürdig und die grosse Stärke dieses Films liegt darin, nicht zu stark auf die Tränendrüse zu drücken. Moore steht im Fokus und wie sie mit der Situation und der Familie umgeht. Sehr starker Film!

  • Still Alice

    Écrit le 20. juillet 2015 par Gerry Zimmermann.

    Ich bewundere Julianne Moore schon seit Jahren als Charakterdarstellerin. Was sie aber in Still Alice abliefert, ist auf einem Niveau, wie es selten in Filmen anzutreffen ist.
    Feinfühlig, mit viel Liebe fürs Detail.
    HAMMER !!!

  • Fox

    Écrit le 13. août 2015 par Fox.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Certes, un bon film, avec une actrice habitée. Cependant, la réalité est bien pire !

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.