Description

En savoir plus

John (Kristoffer Joner) macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch. Da lernt er seine hübschen Nachbarinnen Kim (Julia Schacht) und Anne (Cecilie A. Mosli) kennen lernt, die er vorher nie beachtet hat. Kurze Zeit später bittet Anne ihn, auf die von Phobien geplagte Kim aufzupassen. Als er sich der Aufpasserrolle annimmt, stellt er fest, dass die Wohnung der beiden seltsam weitläufig ist. Und dann lockt Kim ihn in ein Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg.

Détails du produit

Acteur Kristoffer Joner, Cecilie Mosli, Julia Schacht
Réalisateur Pål Sletaune
Label Universumfilm
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 01.11.2007
Genre Horreur
Thriller
 
Durée 83 minutes
Audio Allemand (DTS 5.1), Norvégien (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand
Bonus Commentaire audio, Scènes inédites, Interviews, Making of, Trailer
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2005
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Kein Unterhaltungs-Horror-Filmchen

    Écrit le 26. avril 2010 par Filme muss man lesen können.

    Dieser Film will nicht spannend sein, sondern zeigt die inner, zerstörerische Welt eines Psychopathen. Der Protagonist schwebt zwischen Verlorenheit und Grausamkeit und "entwirft" eine Geschichte, die seine bestialische Tat so umdeuten, dass es für seine Psyche "lesbar" wir. Wer sich in die Welt eines psyochpathologischen Gewalttäters entführen lassen will, für den ist der Film brillant. Wer sich einfach grausam-gut unterhalten will, ein wenig sich am brutalen amüsieren will, der schaue SAW. Wer eine Mindf...-Story will, exoterisch (und esotersich) aufgepeppt, der schaue die neueren D. Lynch Filme. Dies ist hier ist das Psychogramm eines Gewalttäters.

  • ui ui ui

    Écrit le 21. mars 2009 par nosferatu man.

    sehr verstörend - der Vergleich mit Lynch und Polanski ist nicht von ungefähr - aber definitiv sehenswert! Einer der seltenen Thriller/Horrorfilme bei denen man dem Verhalten der Akteure nun wirklich nichts anhaben kann. Sowas als langweilig zu bezeichnen würde mir im Traum nicht einfallen. Psychologisch intressant, aber sicher kein Film für die Massen.

  • wirr & langweilig

    Écrit le 30. décembre 2007 par jasa24.

    Auch dieser Film hält nicht was er verspricht - ich hatte beim Schauen nie wirklich das Gefühl von Spannung. Aber klar, verwirre Deine Zuschauer einfach so lange bis er gar nichts mehr checkt und füge noch etwas Sex hinzu - dann gefällt so was (leider) schon vielen... Ich würde die DVD für 10 Stutz gerne weiter verkaufen.

  • Nicht verpassen!!!

    Écrit le 13. juin 2007 par leatherface.

    ?Next Door? ist ein intensives Erlebnis. Dieser erotisch aufgeladene Psychothriller sorgt für beträchtliche Spannungszustände beim Zuseher.

  • Erstklassig!

    Écrit le 20. octobre 2006 par Eddie S..

    Kann Cthulhu nur zustimmen. Starkes Debut. Also ich war begeistert!
    Unbedingt reinziehen, ausser ich seid nicht hart genug ;-)

  • hardcore mind

    Écrit le 11. septembre 2006 par Ctulhu.

    ein fieser, kleiner psycho-thriller, der mich teilweise auch an lynch erinnert. als stichworte sind zu nennen: verwischung von traum & realität, personenspiegelungen, ausleben des unbewussten... definitiv ein interessantes debut!

  • naja

    Écrit le 03. août 2006 par Defbizkit.

    Meiner Meinung nach nix neues, relativ langweilig.

  • Lynch?

    Écrit le 21. janvier 2012 par Chlättbebär.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Next Door wurde schon mit Lynch verglichen. Kann ich so leider nicht ganz unterschreiben. Klar, kommt sehr verstörend rüber, ist mir aber irgendwie zu gesucht. Ich mag diese Art Film nicht, es passiert nie irgendwie was besonderes und der Film kommt nicht wirklich ins Rollen. Die Spannung mag sich nicht recht aufbauen und die Story ist schlussendlich auch ziemlich simpel.

  • Genial

    Écrit le 15. septembre 2009 par Eddie S..

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein verstörender Geniestreich! Muss man gesehen haben!!!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.