EUR 16,99

10.000 Days

Audio-CD

Délai de livraison indéterminé

Description

Détails du produit

Interprètes Tool
 
Contenu CD
Date de parution 28.04.2006
Genre Hardrock, Metal
 

Morceaux

1.
Vicarious
7:06
2.
Jambi
7:28
3.
Wings For Marie 1
6:11
4.
10'000 Days - Wings Part 2
11:13
5.
Pot
6:21
6.
Lipan Conjuring
1:11
7.
Lost Keys - Blame Hofmann
3:46
8.
Rosetta Stoned
11:11
9.
Intension
7:21
10.
Right In Two
8:55
11.
Viginti Tres
5:02

Commentaires des clients

  • ausgezeichnet

    Écrit le 01. novembre 2021 par Tobias.

  • tool forever

    Écrit le 24. mars 2012 par taignonne81.

    C'est L'ALBUM de Tool! une oeuvre!

  • (klatsch)

    Écrit le 05. novembre 2009 par yuca.

    als im netz heisst es im kommenden jahr (2010) komme ein neues tool album.
    wen diese musik nicht berührt, obschon er eigentlich solche musik hört... hör Dir die älteren alben an. sind eingängiger, weniger komplex und weniger rythmus nur um des rythmus willen (oder der dadurch induzierten schwingung...)- dieses album ist für mich immer noch: (ich kann tool seit jahren nicht weg legen...)

  • Genial!

    Écrit le 21. septembre 2009 par screwdriver.

    Weiss jemand ob die Jungs entweder an einem neuen Album dran sind oder ob sie evtl. sogar mal wieder in Europa spielen? Offiziell sieht es ja nicht gerade danach aus...

  • alle reden darüber

    Écrit le 18. août 2009 par crimson king.

    aber mich hat diese musik nie berührt. dann habe ich es noch live am konzert im hallenstadion versucht, aber ich habe mich da ziemlich gelangweilt... keine ahnung, denn sonst stehe ich auf solche musik!

  • Kannst du noch lange warten

    Écrit le 05. mars 2009 par 1780 Days.

    ...weil die Jungs im schnitt nur alle 5 Jahre etwas neues bringen.

  • videos

    Écrit le 18. octobre 2008 par yuca.

    auf youtube könnt ihr die dazugehörigen videos anschauen... wem nicht schon bei der musik eine gäsehaut kommt- mit den dazugehörigen bildern passierts sicher! tool ist ein gesamtkunstwerk! ich war im letzten jahr an jedem tool-konzert in der ch weil es jedesmal umwerfend ist! unvergesslich! weil man die musik dann noch besser versteht. weil die band aus musikern besteht und nicht marketing-spezialisten. weil tool- wenn man sie mal verstanden hat (und bereit ist)- immer unter die haut geht...- ein wahnsinns album! ich bin bereits auf neues material gespannt- auch wenn ich mit 10'000 days noch lange nicht durch bin!- genau so muss musik sein: für die ewigkeit & tiefgreifenden emotional! grossartig.

  • Yes

    Écrit le 18. août 2008 par L.

    Etwas stärcheres in Sachen Rock gibts nicht. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun. Diese Herren sind unschlagbar gut.
    Wann kommt 10 000 Days auf Vinyl?

  • ja....

    Écrit le 23. mai 2008 par yuca.

    ...das Album wird immer besser! eigentlich sollte es pflicht!für jedermann sein-vorallem bei diesem preis. das hier müsst ihr einfach nur kaufen! &in einer endlosschleife hören...

  • Also...

    Écrit le 19. mai 2008 par MH3.

    ... bei diesem Preis gibts nun wirklich keine Entschuldigung mehr!
    Das Album wird einem auch nach Zehntausend Tagen nicht verleiden.

  • eh ben...

    Écrit le 04. mai 2008 par radion.

    qu'est-ce qu'il y a encore a redire? la pochette est a mon avis la plus originale de tous les cds que j'ai vus ou que je possède (en j'en possède une bonne quantité :-) ), ce qu'il y a sur la galette l'est tout autant, ils sont vraiement uniques dans leur approche du rock!!! ahurissant!!!

  • Nie langweilig!

    Écrit le 09. mars 2008 par Jan.

    Ich hatte anfangs ein bisschen schwierigkeiten mit dem Album. Aber je mehr ich das Album durchgehört habe desto mehr spass hat es mir gemacht... man kann jedesmal etwas neues entdecken! Genial!

  • slipknot fan...

    Écrit le 06. décembre 2007 par hace c..

    ha ha ha ha ha ha ha......ha ha ha ha ha ha!!!!

  • Konzert

    Écrit le 24. juillet 2007 par SlipKnot.

    Ich bin ja eigentlich ein durch und durch SlipKnot Fan ... aber was ich an jenem Abend des 13.12.06 gehört und gesehen habe ... Hünerhaut !!! Von da an war und ist TOOL fester bestandteil in meiner Soundrichtung ... eines der wenn nicht das beste Konzert überhaubt ... zu den anderen sage ich nur ... was Hänschen nicht lernt , lernt er nimmer mehr ... wie kann man nur so aussagen mach Bluntchen ... ????

  • Ganz grosses Kino..

    Écrit le 12. avril 2007 par eisenhauer.

    ... was diese Herren wieder mal abliefern. Tool auf ganz hohem niveau, kann man ohne zu zögern blind zugreifen.

  • a league of their own

    Écrit le 28. mars 2007 par juli.

    die sind so gut, dass sie gar nicht anders können, als geschmackssache sein. insofern total verständlich, wenn die jemand nicht mag.

  • Imogen / Qzwack

    Écrit le 26. mars 2007 par yuca.

    ich habe tool letztes jahr am greenfield gesehen und war begeistert! war einer der geilsten live - akts an diesem open air (neben placebo und archive-DM war für mich enttäuschend...).
    ausserdem ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass bei einigen songs jedes instrument inkl. gesang in einem eigenen tempi/rythmus spielt und es erst mit einsetzen des letzten instrumentes zu einer wirklichen harmonie kommt... wer etwas von musik versteht, weiss wie schwierig das zu spielen ist, vorallem live, wo Du die anderen musiker nicht ausblenden kannst. es war genial inkl. der bombastischen lightshow und den genialen, wenn auch etwas düsteren videos (auf den grossleinwänden).
    ich habe mich dann entschieden auch ins hallenstadion zu gehen, dachte, dass mich praktisch das gleiche erwartet: aber für mich waren die beiden konzerte grundverschieden und nicht etwa wegen open air/ halle, sondern wegen dem feeling oder so. jedenfalls kamen in der halle die videos nicht mehr so zur geltung (von meinem standpunkt aus), aber die musik mit der lightshow umso mehr!
    schon nach dem zweiten song war es den eintritt wert!
    10'000 days ist eine cd die vielleicht noch weniger zugänglich ist als lateralus (meisterwerk!) - aber gerade live erkennt man das handwerkliche können und die liebe, sowie die liebe zum detail, die darinn steckt.
    das ist nicht einfach musik gemacht für einen hit, dass sind kunstwerke! gemacht um sich darinn zu vertiefen und sich fallen zu lassen.
    wem's nicht gefällt, sollte wenigstens die handwerkliche kunst (qualität) darin hören und erkennen- tool ist wohl eher die meist under-ratet band als das gegenteil. wem's nicht gefällt sollte die platte weglegen und bands mit einfacheren songstrukturen hören und die platte in zehn jahren (oder nach 10'000 days) wieder hervorholen und genieeeesssssennnn..... - wenn die person reifer ist.
    also jungs: ohren putzen! und: drogen könnt ihr getrost vergessen - denn die braucht ihr bei dieser musik nicht!

  • Tool "eifach dä hit"

    Écrit le 12. mars 2007 par Pepe.

    Was soll's... wenn alle die selbe Meinung hätten würde die Welt total öde aussehen. Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. Aber egal... Das Konzert war eigentlich super gut... Die Show war genial. Meiner Meinung nach war das Hallenstadion nicht die beste Location. Vermutlich auch nicht gerade die richtigen Leute am Konzert. Müsste was kleiner sein aber mit waren "Rockern". Zu Tool - hört euch den Sound an; was der Typ mit seiner Stimme machen kann. Einfach phenomenal... ein wahrer Genuss dieser Band zuzuhören. Grüsse euch. Peace

  • halle ole

    Écrit le 05. janvier 2007 par stinkfist.

    Auch dank der neuen Hallenstadion-Akustik war das Tool-konzi ein echter Genuss. Leider war im Publikum etwas wenig Begeistrung vorhanden was zur laschen Stimmung führe (im Vergleich zum Konzert, das ich in Grenoble gesehen habe).Aber bitte, an die Speckmocken von unten: lasst doch jedem seine eigene Meinung, Musik ist ja nit soooo subjektiv!!! Thanks Tool

  • Geiles Album!

    Écrit le 25. décembre 2006 par Exitus.

    Oh schism wie ich dir da recht gebe!

  • Ja, aber....

    Écrit le 24. décembre 2006 par schism.

    Ich war gerade beim stöbern und dachte, ich kuck doch wieder mal bei tool rein. Ich habe mir hier mal die Stimmen angesehen. War auch beim Konzert und das war aus "Möglichkeitsgründen" leider erst mein erstes Tool Konzert. Ich muss sagen das war das musikalisch und optisch geilste Konzi was ich je gesehen habe (sind ja mittlerweile auch nicht mehr wenig). Leider musste ich zum wiederholten mal feststellen dass auf Rock/Metal Konzis zur Hälfte nur noch verdammte Vollpfosten rumlaufen. Früher konnte man beim Konzert abschalten, zusammen feiern, einfach eine geile Zeit haben. Heute wirst du permanent blöd angefi..t! Wenn du mit deiner Kollegin durch das Foyer schlenderst obwohl platzmässig links und rechts von dier eine Kuherde noch grasen könnte usw. ("Mach mal, du ars..") Nur EIN Beispiel. Oder irgendwelche Halbstarken schmeissen absichtlich volle Becher in die Massen. Früher wurden solche von WAHREN Fans durch die geschlossene Türe nach draussen geworfen. Oder "Kickboxer" fanden willkürlich Keilereien an. Und die ganze Masse guckt zu. Ich bin echt nicht mehr stolz Rockmusiker/Metaller zu sein. Wo ist der Zusammenhalt? Die letzte Bastion des Wohlfühlens ist auch kaputt. Aber was solls, TOOL rules!!

  • sober?

    Écrit le 19. décembre 2006 par die eier von satan.

    das konzert war einfach eine andere dimension der wahrnehmung...besser kann ich's nicht ausdrücken. bei "wings for marie" war eine atmosphäre im raum die ich noch bei einem konzert erlebt habe!!! ich glaube, dass die, die es nicht mochten diejenigen sind die einem hype folgen! denn wer tool mag kann dieses konzert unmöglich schlecht oder gar langweilig gefunden haben!! das einzige was ich bisschen schade gefunden habe war, dass keine videoclips gezeigt wurden...aber das ist ein detail...

  • O(h)rgasmen

    Écrit le 17. décembre 2006 par Baba.

    Ach war das wiedermal ein geiler Abend.Alles passte Perfekt.Unglaublich schon der Sound für das Hallenstadion!!!Über die Songauswahl kann man sich freilich streiten aber war dennoch einfach göttlich.Gibt selten Abende mit so vielen O(h!!)rgasmen.Und eine bessere Vorband konnte man sich auch nicht wünschen(ausser isis).War das geilste Konzert des Jahres(inkl. dem Gig vom Sommer)Bis zum nächsten mal.Einfach göttlich:)))))

  • genial.

    Écrit le 16. décembre 2006 par jensen.

    an alle die das konzert vom 13.12.06 nicht gut fanden?lenrnt mal schön weiter was musik ist!!!oder besser reserviert euch tickets fürs nächste red hot chili peppers konzert!!(voll peinlich)!!!
    diese perfektion und performance von tool legt keine andere band der welt hin und wer sie nicht gut findet soll sich lieber nicht mit dieser musik befassen!!!!der opener war der hammer!!!stinkfist hört sich für mich ab dem 14.12.06 völlig anders an!!ich empfinde dieses stück nun visuell!!!und wer an einem konzert surfen will ,soll lieber warten bis sum41 oder dergleichen ein konzert gibt.

  • Richtig! sandmännchen

    Écrit le 14. décembre 2006 par Loot.

    Die CD's sind schon genial und live sind sie die Genialsten. Vielen Dank für den tollen Abend!

  • war genial

    Écrit le 14. décembre 2006 par sandman.

    also das konzert von gestern war der absolute hammer! tool haben komplett überzeugt! mit der sound qualität,lichtshow performance usw. die leute die dieses konzert langweilig empfunden haben begreifen tool einfach nicht. an einem klassischen konzert geht es auch nicht ums herumchecken usw dort geht es nur um die musik und bei tool ist es etwa das selbe! tool ist keine normale matal/prog band. diese band zelebriert musik und musikalisch sind sie etwas vom besten was es gibt! für manche ist diese musik einfach zu komlpex und sie verstehen sie nicht also bleibt das nächste mal zu hause!

  • hammer

    Écrit le 14. décembre 2006 par Apeiron.

    War ein hammer konzert. Auch die Licht effekte waren genial. Natürlich eine andere playlist als im sommer. die anderen die negativ schreiben haben entweder keine ahnung oder sind keine toolfans. am besten denen tickets für christina aguilera kaufen. deppen!

  • abgetaucht in die welt von TOOL!!!

    Écrit le 14. décembre 2006 par no silence.

    Das konzert gestern im hallenstadion war schlichtweg genial. Keine ahnung wie diese 2 spasties auf diese meinung kommen! Songauswahl wie auch bühnenshow waren vom feinsten!
    die soundqualität war hervorragend und man konnte sich richtig in den strom vom toolsound hineinversetzen.
    Freue mich schon auf das nächste (hoffentlich baldige) Konzert

  • Hell yeah!

    Écrit le 06. décembre 2006 par Tukker.

    yessss......!!!

  • PRISMA

    Écrit le 15. novembre 2006 par ZU EMPFEHLEN!!.

    Alle TOOL-Fans aufgepasst!! Es gibt da eine Schweizer Band, die euch sehr gefallen könnte. Wurden auch schon an vielen Orten als die toolies der Schweizer Szene genannt! Auf cede ist die neuste Cd zu kaufen. Hört einmal rein und bildet euch selbst eine Meinung. Meiner Meinung nach sollte diese Band weltweit gefördert werden!! Es handel sich um die Band
    PRISMA!!!!

    Hört rein!!!

  • soper

    Écrit le 03. novembre 2006 par hanswurst.

    tool waren schon '93 im volkshaus. mit RATM *schauder*, da passen auch mastodon besser.
    super wirds.

  • wirklich leider

    Écrit le 01. novembre 2006 par ?.

    stimme dir voll und ganz zu. verstehe nicht wieso tool so eine band einlädt!?

  • "special guest"

    Écrit le 14. octobre 2006 par jlw.

    special guest im hallenstadion (wirklich leider!!!) ist mastodon.... (ebenfalls leider... gefällt mir gar nicht.....)

  • tix!

    Écrit le 12. octobre 2006 par phy.

    13.12. findet das TOOL Konzert im Hallenstadion (leider) statt.
    Besorgt euch Tickets, ich hab meine schon ;-)

  • also

    Écrit le 03. octobre 2006 par Gambya.

    Also, wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, aber das ist mit Abstand das Beste Tool-Album bisher!

  • Volkshaus

    Écrit le 22. septembre 2006 par Rebell.

    Tool hat serwohl im Volkhaus gespiel...war voll abgefahren!

  • Charlie Harper

    Écrit le 19. septembre 2006 par Hansruedi Roth.

    wie erwartet eine super cede. weiss noch nicht ob sie besser ist als lateralus aber das konzert war das besste das ich je gsehen habe.

  • Langweilig

    Écrit le 16. septembre 2006 par grudge.

    Gäääähn! Trotz mehrmaligem Hören will sich mir das Phänomen Tool nicht erschliessen. Klasse Musiker, ohne Zweifel, aber endlos dröge und langweiliges Songwriting! Jemand hat die soften Porcupine auf die gleiche Stufe gestellt! Kann man nicht vergleichen, aber wenn schon genial, dann softe und vor allem harte Porcupine Tree, aber ist ja im Endeffekt alles Geschmackssache.....

  • doch im volkshaus

    Écrit le 13. septembre 2006 par adams.

    Tool waren schon mal im Volkshaus, nur war das vor etwa 5 jahren (lateralus). hammer show!!! freu mich schon auf den dezember

  • Im Volkshaus vor 2Jahren?

    Écrit le 07. septembre 2006 par Seine.

    Stimmt, sind live wirklich der Knaller, haben aber vor 2 Jahren nicht im Volkshaus gespielt. Das war APC (Aber is ja auch derselbe Sänger wie bei Tool ;)....

  • Live

    Écrit le 21. août 2006 par Dannyboy.

    Live wahrscheinlich das Beste was es momentan gibt. Habe Tool vor ca. 2 Jahren im Volkshaus gesehen. Absolut genial. Die Show mit den Videos und mit Maynards Schattenspielen sind einmalig. Also nicht verpassen - die Show im Hallenstadion wird noch besser.

  • Tipp!!!!!!

    Écrit le 21. août 2006 par Dannyboy.

    Tipp!
    Meine Lieben, bevor Ihr schlafen geht, zieht doch im Bett mit Kopfhörer Nr. 11 rein. Dann schläft Ihr sicher gut. :-)

  • Super Album

    Écrit le 08. août 2006 par bender.

    Absolut geniales Album. Gefällt mir sehr gut und kommt an die Qualitäten von Lateralus heran.
    Sehr zu empfehlen!

  • Tool / 10'000 Days

    Écrit le 07. août 2006 par marlo.

    Im Prog-Bereich nebst den softeren Porcupine Tree das beste, was man sich momentan anhören kann. Die sind echt von einem anderen Stern: Melancholie und Härte sind selten eine derart feine Symbiose eingegangen. Der absolute Kracher für mich ist und bleibt aber das 2001er Opus "Lateralus".

  • Geniales Werk

    Écrit le 02. août 2006 par Drumtech.

    Über Musik lässt sich ja lange streiten. Trotzdem: Danny Carey's exzelente Arbeit als 0815-Beats zu bezeichnen ist doch ein bisschen zu viel. Meiner Meinung nach ein Top-Werk, wie alles bisher veröffentlichte.

    Übrigens nicht zu verpassen im Hallenstadion 13.12.06!!

  • Filler?

    Écrit le 27. juillet 2006 par bla....

    Davon hat Aenima, das von vielen hier als Tool's bestes Album bezeichnet wird, mehr als 10.000 Days... naja, whatever. Jeder der "normalen" Tracks hier ist ein absoluter Kracher, vor allem Jambi, Rosetta Stoned und der Titeltrack. Kommt für mich zwar nicht an Tools Nonplusultra namens Lateralus heran, schlägt aber Aenima und vor allem ihr noch älteres zeug klar. So, und nun warte ich darauf, sie mal auf Tour live zu erleben. Das am Greenfield war nur ein Appetizer...

  • fett!!

    Écrit le 07. juillet 2006 par t00lt1me.

    Es kann vielleicht nicht ganz mit Aenima mithalten, aber es geht ab... und das ist am wichtigsten... am greenfield waren sie ja auch der Oberhammer... unglaubliches Gefühl den song Stinkfist einmal live zu erleben!!!

  • Genau...

    Écrit le 04. juillet 2006 par mihi.

    kann mich der Meinung von Trace 100% anschliessen.

  • naja

    Écrit le 14. juin 2006 par trace.

    trotz der überragenden produktion bin ich (wie andere hier) von 10'000 days etwas enttäuscht. zu viele füller, nix neues, mir fahren eigentlich nur nummer 1 und 9 ein. aenima ist auch für mich das meisterwerk der kalifornier und bisher (leider) unübertroffen. von einer band, die sich in interviews selbst für die beste der welt hält, muss man mehr erwarten. allerdings freu ich mich sehr, die jungs morgen am greenfield live zu erleben...

  • Tool

    Écrit le 14. juin 2006 par hal_o_sin.

    Les ayant vu au concert de grenoble je n'ai ressenti qu'un long et doux orgasme auditif pendant tout leur set et concernant le dernier album il va droit dans la lignée de ce qu'il nous ont déjà proposé autrement prenons notre mal en patience en attendant le prochain opus!!!

  • Rock in Perfektion

    Écrit le 06. juin 2006 par Tim Taylor.

    Kann meinem Vorredner nur recht geben.War am Rock am Ring und es hat mich aus den Socken gehauen.Keine Fehler, kein Geschredder, als ob die CD-Läuft.Mein Tipp CD kaufen und wenn sie Live spielen hingehen.

  • Rockt!

    Écrit le 05. juin 2006 par RIP-Rocker.

    Grad zurück vom Rock im Park und immer noch das hämmern und dröhnen von Tool im Schädel. Nein nicht vom Bier ;-)
    Endlich mal wider ne Band, die Live ne wirklich geile Show bringt. Musikalisch stellten die Jungs auch die meisten Rockgrössen wie Metallica und co. locker in die Ecke.
    Allen die auf speziellen Rocksound stehen wärmstens zu empfehlen, sich das Live reinzuziehen!

  • France

    Écrit le 03. juin 2006 par Jambi.

    War mit Kollegen in Grenoble (5h Autobahn)!!!
    Noch nie so ein intensives (Rock)Konzert erlebt. Für mich definitiv die beste (Rock)Band ever

  • die götter!

    Écrit le 02. juin 2006 par Gottesanbeter.

    TOOL waren, sind und werden die Götter dieser welt! nix kann diese künstler übertreffen!

  • überbewertet

    Écrit le 31. mai 2006 par JoshHommicide.

    Aenima war ihr Meisterwerk, danach kam nicht mehr viel Neues. Wie einige bemerkt haben, müssen lange, epische Songs nicht zwingend mit "gottähnlich" korrespondieren. Es hat nur ein paar wenige gute Songs und zuviel "Filler", die Gitarrenarbeit ist zudem eintönig und keinesfalls innovativ.

  • Gottes Werk

    Écrit le 29. mai 2006 par Benutzbar.

    Gott erschuf die Erde, Tool die gute Musik.
    Adam musste das Paradies verlassen, welches von Tool wieder neu gegründet wurde. :=)
    so poestisch, hä...

    voll dr hammer dar hammer, werdi au in 10.000 täg no so finda

  • sehr gut

    Écrit le 25. mai 2006 par lateralus.

    selbstplagiat? auf keinen fall. technisch ausgefeilter als alle alben zuvor. auch die songstukturen haben mehr finessen. in jedem fall episch. trotzdem die zugänglichste von allen. jedes album von tool steht für sich und lässt sich nur "entwicklungsgeschichtlich" mit einem anderen vergleichen.

  • Tool

    Écrit le 25. mai 2006 par Stoner Witch.

    Un peu de français dans ces critiques fera pas de mal!

    Ce nouvel Opus est juste une tuerie! Un package incroyable pour un album tout aussi génial, une fois de plus Tool balance un truc que seul eux sont capables de faire, créer cette ambiance, cet univers où se mêlent beauté et brutalité, doux mélange mélodieux entre riffs aggressifs et arpèges délicats... bref, si vous ne l'avez pas encore C'EST UN INDISPENSABLE!!!!!!!!

  • Next, please!

    Écrit le 22. mai 2006 par P..

    Ich kann den Reiz von Tool nicht wirklich nachvollziehen. Nun gut, das Schlagzeugspiel ist cool - die ideale Techniketitüde für Solisten, die sich noch ein paar multiple time shifts aneignen wollen, um bei der nächsten Bandprobe den Rest der Band zu ärgern. Die Gitarrenarbeit ist solala, nicht innovativ, viel Gefrickel, klischiert (wie es anders geht zeigen etwa Buckethead oder LaLonde von Primus). Der Basser ist austauschbar und nervt bisweilem mit Delay und seinem blöden Whammy. Und Keenan: Der kann mega lange schreien (siehe etwa: The Grudge auf Lateralus); er besitzt in etwa die stimmliche Variabilität von Brian Molko und einen unendlichen Vorrat an Pathos (kurz: sein Ausdruck geht übers Jammern kaum hinaus, eigentlich unverständlich, wieso es Leute gibt, die ihn mit Robert Plant vergleichen...)
    Na ja, und die Songs: die sind per se auch nicht das Mass aller Dinge: Überlang ist halt nicht gleich episch...
    Für ein Album mag das Tool-Konzept aufgehen, aber zum 4. Mal ein laues Selbstplagiat? Der Tooljünger scheint danach zu verlangen, wenn man sich die "Ein weiteres Meisterwerk"-Jubelperser anhört.
    Alles in allem zwar ein bisschen hörenswert, auf Dauer jedoch nur langweilig.

  • MEISTERWERK

    Écrit le 21. mai 2006 par cyclone.

    alles was TOOL bisher veröffentlicht hat und veröffentlichen werden sind oder werden Meisterwerke. Punkt.

    Und noch was....TOOL ist und bleibt eine LIVEBAND!!!!


  • Joa

    Écrit le 18. mai 2006 par Seine.

    Nicht dass Ihr das jetzt falsch versteht... finde Tool ne echt geile Band... doch wenn ich das neue Album höre, naja...is schon eher was für zartbeseitete... halt eher APC-Style... auch nix gegen diese Band...vom Musikalischen Standpunkt aus betrachtet auf alle Fälle eine Meisterleistung...da gibts nix einzuwenden... vermisse halt n bisschn die alten Zeiten.. sowas wie Opiate oder ähnlich heftiges fehlt mir an der neuen Scheibe... aber vielleicht auch nicht verkehrt... so wird Tool plötzlich tauglich für James Blunt Vergleichereien und die Jungs der Band sahnen noch mal ordentlich bei den Teenagern und der MTV-&Vivageneration Kohle ab... Kauft die Scheibe und unterstützt echte Musiker... nicht dass ich es tatsächlich cool finde wenn lange Verborgenes plötzlich zum Massentrend wird...aber liegt wohl so oder so an der heutigen Gesellschaft... bleibe nach wie vor den Stoner Rockerz und Alten Metalschule treu... Judas Priest und Motörhead'n'Crew for life!!! solche Bands behaupten sich seit nem Viertel Jahrhundert und kommen kein bisschen von ihrem Sound ab, passen sich keiner allgemeinen Meinung an und ziehen ihren Stil durch bis sie von der Bühne kippen. Da spielt Geld keine Rolle und die Anzahl Fans sind denen doch mehr als egal... aber drum produzieren solche Jungs ja auch keine Videoclips fürs öffentliche Fernsehen ;).. Aber auf alle Fälle: Tool sind klasse Knstler... dies muss der Truppe auf alle Fälle lassen...

  • Endlich...

    Écrit le 16. mai 2006 par Stookie.

    ...wiedermal ein würdiger Nachfolger zu Aenema.
    Lateralus war etwas zu arg abgehoben. Genial in seiner eigenheit aber dafür rockt 10'000 Days einfach wieder.
    Auch für einen Tool neuling ist das Album gut zum einsteigen.
    Ansonsten würde ich sagen:
    Aenema
    Undertow
    Opiate
    10000Days
    Lateralus

    Cause I need to watch things die... from a distance
    Vicariously I live while the whole world dies
    YOU ALL NEED IT TOO, DON'T LIE

  • nicht schlecht aber....

    Écrit le 11. mai 2006 par skeleton.

    gute platte aber niemals so gut wie undertow...

  • Göttlich!

    Écrit le 11. mai 2006 par Chris.

    nach dem 10. mal durchhören muss ich sagen, diese CD wird niewieder aus meinem Player verschwinden! Nur schon das genial artwork mit den vielen ungeklärten Rätseln! GENIAL!
    CD Einschieben und vom Alltag in eine neue Welt übergehen!

  • excellent

    Écrit le 10. mai 2006 par mm.

    who are you to wave your finger?
    soll doch jeder hören und als gut oder schlecht empfinden was er will.
    wer diese cd jedoch als schlecht beschreibt ohne sie 3 bis 4mal durchzuhören, der hat sich schlicht und einfach nicht die zeit und mühe genommen den sound verstehen zu wollen.
    diese musik geht tief. sowas schaffen auch apc nicht, ein so perfektes zusammenspiel mit einer solchen tiefgründigkeit schaffen nur tool.

  • re dopefiend

    Écrit le 08. mai 2006 par fillthee.

    he he nun mal ganz langsam... was gegen apc? nur weil sie nicht so düster wie tool sind?? hab tool und a perfect cirlcle schon live gesehen.aber ich muss sagen mir gefällt maynards stimme bei ruhigeren und vorallem wenn die stimme höher ist! nun zur cd.
    nicht übel , wohl nicht so gut wie die vorgänger trotzdem ein ohrenschmaus!aber meiner meinung nach schade das sie so ins rampenlicht schiessen... tool sollte im "gschlossenen" hörerkreis bleiben....
    peace

  • ok - gut, aber nicht mehr...!

    Écrit le 08. mai 2006 par TopRewiever.

    Ich bin der Meinung, dass die Band Tool überbewertet wird. 10'000 Days ist recht eintönig und verliert gegen Ende deutlich an Schwung. Ich würde die CD zwar zum Kauf empfehlen, aber definitiv nicht lobpreisen!

  • Wowwww

    Écrit le 06. mai 2006 par toolish.

    Bin mir sicher, dass mind. die nächsten 5 Jahre kein besseres Metal/Alternative Album auf den Markt kommt. Nur Tool kann dieses Album topen.

  • umwerfend!

    Écrit le 06. mai 2006 par gullivver.

    weiteres meisterwerk!

  • hammer!

    Écrit le 04. mai 2006 par ethergoat.

    fakt ist: ich bin ein absoluter nicht-metaller, bin in der indie-ecke mit hang zur melancholik zuhause. bei tool muss ich aber eine ausnahme machen, diese band bläst mich förmlich weg!!
    will heissen: wenn eine band mit solch harter und grooviger musik mich in seinen bann zu ziehen vermag, sind hier wahrlich verrückte und geniale typen am werk. grosse verneigung für eine band die stylistisch so ganz neben meinen vorlieben vorbeispielt, mich aber absolut zu begeistern imstande ist. ausnahmeband, ohne wenn und aber, danke!

  • sensationell

    Écrit le 03. mai 2006 par bodhi.

    ein weiteres sensationelles album. genial, progressiv, zum augen schliessen und geniessen oder zum wild durch den raum hüpfen und luftgitarre spielen, zum abflashen, zum bewundern, zum geniessen...tool rockt!

  • Genial!

    Écrit le 03. mai 2006 par dopefiend.

    APC war ja ganz niedlich und schön und so... Aber endlich is Maynard wieder mit WIRKLICH anspruchsvoller Musik zurück! GENIAL, GRANDIOS, ÜBERRAGEND!

  • was ist das?

    Écrit le 03. mai 2006 par egal.

    Tool waren lange für mich eine der besten Bands. Diese Faszination hat bei mir jedoch schon bei Lateralus abgenommen.
    Aber diese Platte ist meiner Meinung nach einfach zu viel.. Die Tool typischen Rhythmen und Sounds werden bis zur Unerträglichkeit weiter gesponnen. Dazu kommen Heavy Gitarrensolos. Es ist einfach zu viel von allem. Wem's gefällt ok, mir nicht.
    Lieber 2-3mal im Jahr Aenima oder Untertow wiederbeleben lassen. Die sind wirklich genial (vor allem Aenima)

  • To(o)l(l)

    Écrit le 02. mai 2006 par Geronimo.

    Ein wirklich tolles Album. Scherbe rein, Augen zu und GENIESSEN!!!!!!

  • Tool

    Écrit le 02. mai 2006 par Hiliyuma.

    Von mir aus gesehen die beste Tool-scheibe...obwohl jede eine Klasse für sich ist. Absolut geile Gesangsmelodien und sehr komplexe Rythmen!
    Perfekt

  • TOOL = GOTT

    Écrit le 02. mai 2006 par er.

    GOTT = TOOL und götter kannman nicht in worte fassen.

  • an woow betreffend linsen

    Écrit le 01. mai 2006 par citygirl.

    ganze hülle aufklappen und von hinden durch die linsen ins booklet schauen, ergibt 3D-bilder
    grüessli

  • überwältigend

    Écrit le 01. mai 2006 par woow.

    wirklich verdammt geiles Album. Aber irgendwie kann ich mit diesen Linsen nichts anfangen. Kann mir das einer erklären?

  • immernoch überdurchschnittlich

    Écrit le 01. mai 2006 par salival.

    auch mit einem für tool eher mittelmässigem album ist es immernoch überdurchschnittlich. mir gefallen die tracks "wing 1&2" sehr gut, doch ich finde der stil ist zu fest in richtung "a perfect circle" gerutzscht... viel weniger direkt!

  • luschis

    Écrit le 30. avril 2006 par ponderosa.

    tool is was für luschis!
    hört mal lieber wieder einen zünftigen peter zinsli ihr esoteriker

  • Venit, vidit, vicit

    Écrit le 30. avril 2006 par The_pongmaster.

    Unaussprechlich! Gestern gekauft, nun zum 10. Mal am zurchhören. Mir geht jedesmal einer ab.

  • Cool

    Écrit le 29. avril 2006 par the crow.

    Is halt Tool, was will man mehr? Maynards Gitarre kann sprechen? ;-)

  • ach tool..

    Écrit le 29. avril 2006 par josh.

    was ist euer rezept, euch sofort und für ewig in meiner seel einzunisten? Es ist unbeschreiblich, was ihr mit dieser musik auslösen könnt, unerträgliche spannung und grenzenlose erlösung zugleich.. ein meisterwerk der extraklasse..

  • Ich weine

    Écrit le 29. avril 2006 par Rosetta Stoned.

    Tool: vielleicht die ehrlichste, authentischste Brücke zu Gott. Aenima, Lateralus oder 10000 Days, die Provenienz spielt keine Rolle solange bloß die Gänsehaut, die Dankbarkeit im Geiste für sie lebt. In diesem Sinne: MERCI

  • Uebermenschlich ?

    Écrit le 29. avril 2006 par Joe.

  • danke...

    Écrit le 29. avril 2006 par cadel.

    ...dass wir das erleben dürfen. danke für dieses spektakel. was sagt man, wenn etwas überirdisch und unantastbar scheint? "die kochen auch nur mit wasser". tool kocht definitiv nicht mit wasser - womit auch immer. danke.

  • OH MEIN HERZ

    Écrit le 28. avril 2006 par mau.

    tool bestätigt wieder mal die beste band aller zeiten zu sein! unglaubliche musik, divine voice, überwältigendes album! DAS IST WAHRE KUNST!!!
    greenfield ich komme!!!
    (an cede: man müsste "übermenschlich" anwählen können bei der bewertung)

  • Genie Tool!

    Écrit le 28. avril 2006 par Toolish.

    Die beste Band der Welt. Alle Musiker sind absolute Weltklasse. Auf diesem Album ist vorallem die Leistung von MJK absolut genial. Seine Stimme tönt bei jedem Track anders und passt sich immer perfekt der Musik an. Das Album benötigt meiner Meinung noch mehr Zeit bis es Klick macht als seine Vorgänger (Lateralus u. Aenima).
    Absolute Spitze!! Am Besten ihr kauft gleich 3 Stück....

  • einsame bestklasse

    Écrit le 28. avril 2006 par GENIal.

    Eines des besten albums das eh wohl jeh geben wird.. Meistelich- nein Königlich_ schlicht universal.!

  • Incredible!

    Écrit le 28. avril 2006 par Cris tooler.

    Allucinante!
    Ne vale proprio la pena aspettare 5 anni prima di ascoltare ogni nuovo capolavore.
    Quel deficente che sotto ha scritto"schlagzeuger...0815... bla bla bla..." eü meglio che continua ad ascoltarsi i def leppers, perchè le sue orecchie non sono degne di ascoltare questa magnificenza!!!
    Kaufen!!!

  • Excellent!!!

    Écrit le 28. avril 2006 par sentinel.

    Die Scheibe hinterlässt schon beim erstmaligen Hören einen gewaltigen Eindruck und zaubert einem ein dämliches Grinsen ins Gesicht!!! Ich feue mich schon aufs Wachstum der Tracks nach 10-15 Durchläufen...!! ;)

  • sooo geil!!!

    Écrit le 28. avril 2006 par adam jones.

    pünktlich zum release-datum habe ich heute das neuste meisterwerk der besten der besten im briefkasten gehabt. ist ja wieder einmal meisterhaft designt und verpackt, adam jones is the man!!!!!!

  • super

    Écrit le 28. avril 2006 par mike.

    ..ein weiteres meistwerk der götter..

  • booklet

    Écrit le 28. avril 2006 par sc.

    s'booklet isch jo dr hammer, vou gflasht.... und wenn de no d'CD derzue losisch, hammer

  • Gelungen

    Écrit le 28. avril 2006 par Blubber.

    sneue Tool Album isch echt glunge, scho ellei sCover mit dä bede Linse echt mol öbis interessantes. k

  • 10'000days

    Écrit le 27. avril 2006 par adam jones.

    ha hüt zum erste mau ds neue album vo tool chönne lose. muess säge: isch widermau dr hammer!!!!!
    i hoffe es chöme gli mau vou chranki tool-typischi videos use ;-)

  • toolig

    Écrit le 27. avril 2006 par S.I.C.K..

    bin jetzt au in gnuss vo dä cd cho. sie isch genial. tool vom feinschte. e perle und wohl DAS album vo däm jahr... und d'artwork isch wieder mal dä hammer, aber das isch ja nüt noise. uf all fäll chamer sich wieder in e ganz andere wält versetze lah. i d'wält vo tool. und die isch sagehaft.

  • kän verräter

    Écrit le 26. avril 2006 par ich.

    ha si ä scho, ohni stäle oder susch öppis ilegals :-D

  • Sublime

    Écrit le 23. avril 2006 par Kovaks.

    "Vicarious" est tout simplement un des meilleurs titres que le groupe ait jamais composé. Intense, nerveux, puissant et épique. Grandiose !

  • Tool 10.000 days

    Écrit le 21. avril 2006 par goodwork.

    Vielleicht nicht so gut wie Lateralus und Aenima (bin mir da noch nicht so sicher). Aber immer noch unerreicht und unvergleichlich. Sie spielen in einer eigenen Liga. Keine andere Band ist nur ansatzweise in der Lage solche Tracks zu schreiben un in dieser Perfektion zu spielen. Das Album braucht aber wie immer bei Tool etwas Zeit. Kaufen!!

  • 10.000 Days

    Écrit le 21. avril 2006 par Sauvain Graphics,Grenchen.

    Hab die neue TOOL vorab auf Shoutcast gehört......
    Dachte nie dass die so gut wird nach den bereits abgelieferten Alben.Keine ist wie die andere denoch spielt TOOL nach wie vor in der Oberliga.....mehr denn je.
    Dafür lohnt sich ein Hörschaden :-)

  • nicht heavy

    Écrit le 20. avril 2006 par bob.

    zu der aussage von toolish, es ist definitiv nicht härter als lateralus!
    nicht nur der gesang (teilweise perfect circle-mässig) sondern auch die instrumente spielen nicht dermassen "deftig" drau los wie auf lateralus!!

  • JAJANEIN!!

    Écrit le 20. avril 2006 par bob.

    i ha s album zwar erscht eimol duregloost ( i bi mer zwar sicher, es wird mit jedem hördurchgang besser werde), doch trotzdem bi i mr au zimli sicher dass es nid so guet wie aenima und au nid so gut wie lateralus isch!
    dr gsang isch mängisch sogar fascht zu poppig aber es stört nid wirkli........
    es wird sich zeige......

  • leaked to the net

    Écrit le 20. avril 2006 par toolish.

    Absolut geiles Album. Braucht wie immer mehrere Durchgänge. Tool so heavy wie noch nie.

  • (Leak)

    Écrit le 20. avril 2006 par atthedrive-in.

    WOW....
    Ich sag nur: "The Pot"!

  • Rosetta Stoned

    Écrit le 17. avril 2006 par cyclone.

    wird uns allen die birne wegblasen!

  • humor...

    Écrit le 17. avril 2006 par jules.

    ...ned humer!
    zersetzungstaktik.

  • vicarious & humor

    Écrit le 17. avril 2006 par jules.

    vicarious: der toddale hammä!
    def leppard: ned aufregen, der mensch hat des als witz gemeint. ey, schon mal wat von lustigem humer der komisch tool-fans gehört, ey?!

  • RIP

    Écrit le 16. avril 2006 par Patrice.

    mann binn ich gespannt auf die neue tool scheibe !!! tool rocken am rock im park !!! ein muss fuer tool fans !! cheers

  • Oberhammer

    Écrit le 15. avril 2006 par Vicarious.

    wewewepunktdistortiononlinepunktco m/Tool_Vicar_Full.mp3

  • Wo den?

    Écrit le 15. avril 2006 par Joshi.

    Mensch wo habt ihr den Song her? Ich will auch.
    Zum Kommentar weiter unten, betreff des Namens Tool (Werkzeug). Die Band heisst so weil MJK einst in der Army war und irgendwann die Schn... voll hatte ein "Tool" zu sein. Deshalb der Name der Band. Ich hoffe das es mir niemand übel nimmt wen ich leicht daneben liege, aber so ist es doch.

  • vicarious

    Écrit le 15. avril 2006 par jules.

    gott zum grusse, liebe freunde.
    wo kann man denn vorab schon vicarious hören? ich weiss das nämlich nicht und wäre froh, wenn mir da jemand nettes auf die sprünge helfen könnte. dankeschöne.

  • Vicarious...

    Écrit le 15. avril 2006 par M4r0.

    ...ebenfalls gehört... freu mich wie ein kleines Kind :D

  • Vicarious

    Écrit le 15. avril 2006 par Tool.

    Habe soeben Vicarious gehört. Das Album wird der Hammer!!!

  • hammer

    Écrit le 15. avril 2006 par Werkzeug.

    ein paar sachen muss ich auch loswerden. auf jeden fall klingen viele künstlernamen auf deutsch doof, also ist das schon mal kein argument. und wieso wird immer von j. blunt gesprochen. ich mag den nicht, aber mache ihn nicht fertig darum. jeder soll sein sound machen den er will. zu tool. es wird wieder etwas spezielles sein, müssen ja zwischen jeder cd immer lange warten. also bitte negative komentare erst nach dem 28.04.06 abgeben. also, benehmt euch kinder, respektiert euch gegenseitig und geht auf jedenfall ins toolkonzert am greenfield festival. live sind sie einzigartig wie die musik und spielen perfekt. sänger ist kein instrument darum kann es ab und zu mal schlecht klingen. das ist normal.
    10.000 Days

  • TOOL!!!

    Écrit le 14. avril 2006 par Adam Jones.

    wie auch immer das neue werk von tool klingen mag, stellt es bestimmt alles andere auf dem markt in den schatten!!!!
    kann die letzten 14 tage kaum abwarten bis endlich die neue scheibe im briefkasten auf mich wartet!

  • ???

    Écrit le 07. avril 2006 par Toologic.

    Ich krieg die Krise!!! Habe mich auf nichts gefreut, bis auf dieses Album! Das kann ja nur geil werden. Ja wer Tool nicht kennt verpasst etwas. Habe sie auch lange nicht gekannt. Seit etwa vier Jahren ist es eine meiner Lieblingsbands!!!!!!!! Go for Tooooooooooooool

  • yeeeeeeees

    Écrit le 06. avril 2006 par adam.

    Endlich endlich hat das warten ein Ende! Es kann sowieso nur HAMMER werden. Alle die Tool nicht kennen tun mir sowas von leid ;)

    ät Jupii
    Wo hast du Vicarious schon gehört??

  • ey Leude was für ne Freude

    Écrit le 04. avril 2006 par Ita.

    Endlich wird das vermooste, kaum mehr geforderte Musik-Hirn wieder gefüttert, yezzzzzzzz !!!

  • A

    Écrit le 04. avril 2006 par Jupii.

    Wird der Hammer, habe Viscarous schon gehört, WIRD DER MEGA HAMMER :=) !!!!

  • die spannung steigt ins unermessliche

    Écrit le 04. avril 2006 par hyperventilier.

    ich mach mir gleich in die hosen vor aufregung....

  • ...die Letzen werden am 28.04 die Ersten sein

    Écrit le 31. mars 2006 par gmaz.

    Danket dem Herrn, die Rettung vor dem Mainstream-Nervenzusammenbruch ist nur noch 26 Tage entfernt !!!! ... und dann noch Greenfield....und dann noch live....und dann noch...Danke ihr Werkzeuge, war dem auch an der Zeit !

  • wie immer

    Écrit le 31. mars 2006 par jules.

    es wird so sein, wie immer, wenn tool 'ne neue scheibe veröffentlichen: im nachhinein wird nichts mehr so sein, wie's mal war ;-)

  • Endlich!!!!!!

    Écrit le 30. mars 2006 par carey_rules.

    5 Jahre warten nehmen endlich ein Ende!!! Nach der instrumental so hochstehenden Lateralus-Perle, bin ich gespannt was die vier Jungs diesmal so alles auspacken. Sie haben sich zwar sehr lange Zeit genommen, aber diese Platte wird der Hammer, da bin ich mir sicher! Mein Favorit ist allerdings noch immer "Aenima"!

  • scott stapp

    Écrit le 29. mars 2006 par bob.

    isch doch klar dass sich tool dr scott stapp nid löhn loo entgoo, schliesslich isch er dr schönsti sänger vo dr welt und zudem no enorm guet, er trifft sogar alli töön(woow!!)¨

    nei, jetzt im ernscht!
    dr maynard häg jo schins teilwies uf dem album e bisher noch nicht gekannti gsangstechnik aagwendet, bisch gspannt was es wird!!!!!

  • endlich

    Écrit le 29. mars 2006 par Schism.

    ich freu mich mega, wird wieder e spezielle erfahrig! hammer!

  • spässchen

    Écrit le 29. mars 2006 par jules.

    hatte schon angst, dass tool-fans (i am one myself) nun keinen spass mehr verstehen. danke für den gegenbeweis, bob. isch freu misch auf jäden fall soooooooooooo dolle auf de pladde, mensch ;-)

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.