Description

Détails du produit

Interprètes Radiohead
 
Contenu CD
Date de parution 29.09.2000
Genre Pop, Rock
 

Morceaux

1.
Everything In Its Right Place
4:11
2.
Kid A
4:45
3.
National Anthem
5:52
4.
How To Disappear Completely
5:56
5.
Treefingers
3:43
6.
Optimistic
5:16
7.
In Limbo
3:31
8.
Idioteque
5:09
9.
Morning Bell
4:36
10.
Motion Picture Soundtrack
6:59

Commentaires des clients

  • Wie die Zeiten und Meinungen ändern...!

    Écrit le 15. janvier 2009 par Almajo.

    Als "Kid A" frisch veröffentlicht wurde, konnte ich mit dem Album nicht viel anfangen. Zu experimentell, zu Synthesizer-lastig ("Everything In Its Right Place" als Einstieg), zu sphärisch, wenig Zusammenhang, schräg, anders (im Vergleich zu den Vorgängern). Die Platte eckte ganz schön an und ich fands ziemlich grauslig. Mittlerweile ist mir die Scheibe aber irgendwie ans Herz gewachsen und sie macht auch Sinn, wenn man die aktuelle Diskografie so anschaut. Mit einigen Liedern kann ich mich immer noch nicht anfreunden ("Kid A", "Treefingers", "I*ioteque"), dafür aber liebe ich "How To Disappear Completely" - was derart Trauriges und Schönes zugleich gibts nicht alle Tage. "Optimistic" haut in die gleiche Kerbe. "In Limbo" hebt ab. Wahrscheinlich Radioheads verschmähtes Meisterwerk.

  • irgendwie

    Écrit le 28. août 2008 par cheers.

    ..hat jedes Radiohead Album seinen ganz eigenen Reiz. Ich kann mich glatt nicht durchringen welches ich jetzt denn am meisten mag. In meinen Augen ist diese Band für die Musikwelt eine grosse Bereicherung und Radiohead wird wohl noch lange, sehr lange in den Köpfen vieler Hörenden präsent sein. einfach

  • Sound zum Chillen!

    Écrit le 03. août 2007 par primo.

    Speziel aber geile Platte, die nach jedem hören besser wird. Verständlich aber auch, das die Musik nicht jedem passt , aber Vince Neal wer nach sieben Jahren nachdem das Teil rauskam solchen Stuss hinschreibt, der hat selber ein Pseudointellektuelles problem

  • Ha Luschtig !!!

    Écrit le 19. juillet 2007 par matal chnöbu.

    Was gwüssi Zytgnosse für nes Problem hei, wen Musig mau e chli anders dönnt. I bi e eifache Büezer und lose vo Rock über Punk bis zu Funk alles wo ni guet gfinde. Aber das Gelabber vo dene verchnortzte Metal-chnöble (nid gäge Metal,aber es si meistens sötig) wo numme ihre Sound guet finde , gänd eim mit de Zyt e chli s,dänke. Frägt sich numme war da sich für meh Besser und für Speziel findet mit dere Einstellung. Radiohead isch Geschmacksache wie anderi Musig au, die eine findes guet di andere nid. Aber das Pseudoindellektuelle Geqatsche isch eifech Lachhaft

  • ?

    Écrit le 16. février 2007 par Vince Neal.

    Pseudointellektuelle, strunzlangweilige Mucke von A bis Z. Etwas für Leute, die sich für sehr schlau halten (und es zwar hochloben, aber nie mehr hören werden). Vergleichbar der modernen Malerei, wo auch alle vor den grössten Murksbildern stehen und, da sich nichts verstehen, vorsorglich mal Lobeshymnen vom Stapel lassen.....

    Nuff said

  • Kid A...

    Écrit le 18. décembre 2006 par Jespe.

    Eine wirklich sehr gut gelungene Platte.Ich mochte Radiohead von der ersten sekunde in der ich sie hörte...und Kid A ganz besonders.Manchmal bleibt sie Tage im Cd Player und manchmal geht es 2 Monate bis ich sie wieder höre.Fakt ist: Sie ist ein Teil der Heutigen Musikgeschichte!!!

  • OK KID

    Écrit le 31. décembre 2005 par Rouven.

    Schwer ist es, ein Radiohead Album als ein Bestes zu nennen. Ja sogar schwer eines zu seinem eigenen Favoriten zu machen. Da kommt es ganz auf die Stimmung drauf an. OK Comp ist eine wunderschöne, eigentlich fast perfekte Platte und gehört bis heute zum Allerbesten was die Moderne Musik zu bieten hat. Sozusagen das 90er Abbey Road Album. Regt an zum Nachdenken und geht wirklich tief. Dann gibt es da aber noch etwas viel, wirklich sehr viel tieferes und dunkleres. Dieses wahnsinnig Tiefe und Dunkle, Tiefschürfende und absolut Gute nennt sich "Kid A". Entweder man liebt diese Scheibe, oder man kann nichts damit anfangen, ausser vielleicht dem Song "Optimistic", aber ansonsten wird einen das Ganze eher abschrecken und erinnerte, zumindest mich, sehr an "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd. Der Aufbau wird es evtl. sein, aber zum Grössten Teil ist es wohl die Abwechslung. Wenn du von Radiohead noch Nichts zu Hause hast, jedoch eine wirklich gute CD Sammlung dein Eigen nennen darfst, dann kommst du an "Ok Comp" sowie dem Monster "Kid A" nicht vorbei. Die beiden Alben stehen bei mir zwischen den Tschaikowski und Pink Floyd Platten. Da musst du reinhören, mehr als nur empfehlenswert !

  • Danke Radiohead!!!

    Écrit le 10. juin 2005 par Karn Evil 9.

    Vorweg: dieses Album liebt man oder man hasst es.
    Ich liebe es...
    Was hier Radiohead auf die Beine gestellt ist schlechtweg genial, geradezu übermenschlich.

  • jauul

    Écrit le 09. janvier 2005 par ha!.

    für mein geschmack. ein wenig zu melancholisch. die nehmen vieleicht sich und die welt zu ernst... klingt auf alle fälle so, als ob die musiker im studio geliten hätten.

  • EINE OFFENBARUNG

    Écrit le 03. janvier 2005 par Egischa.

    Echt genial, wie Radiohead auf diesem Album verschiedene Stilrichtungen vermischen. Von Pink Floyd über Led Zeppelin,Tangerine Dream,Eno,Elektronik,Drum `n`Bass bis zum Space-Jazz eines Sun Ra. Dies alles wird zu einer faszinierenden,hymnisch-melancholi schen Klanglandschaft voller Ueberraschungen und mit einer traumhaften,vielschichtigen und eigenen musikalischen Sprache dargeboten.

  • überbewertet

    Écrit le 11. octobre 2004 par andiman.

    Radiohead sind ja sowas von überbewertet... Wer dieses Gedudel als Meilenstein abtut ist nichts anderes als ein Fan, der nicht verstehen kann, dass diese Band zulange im Studio war und nicht mehr weiss, um was es geht. SONGS! Was Revolver und Pet Sounds ausmacht sind die unbeschreiblich schönen und innovativen Stücke Musik, die man in dieser Form zuvor noch nie gehört hat. Was Radiohead hier abliefern ist ein "Gefrickel" und nichts anderes. Das wars...

  • Cat Power...

    Écrit le 11. octobre 2004 par Bauz.

    ...Du bist die Grösste. Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen. Chapeau!

  • meilenstein

    Écrit le 11. octobre 2004 par cat power.

    es muss wieder einmal betont werden, dass "kid a" zu den grossen meilensteinen der musik gehört. in spätestens 20 jahren finden wir dieses album dann in den bestlisten, irgendwo eingeklemmt zwischen revolver, pet sounds und velvet underground&nico. oder mozart und beethoven. bahnbrechend.

  • Kid A

    Écrit le 22. septembre 2004 par stephan.

    hab radiohead im oktober 1994 im alten palais x-tra gesehen und gehört, pablo honey hat mich umgehauen, bis heute muss man sagen es gibt keine bessere band die an sich arbeitet und sich einen deut um den mainstream kümmert...kid a ist für alle zeit DAS album

  • divine

    Écrit le 09. juillet 2004 par haneke.

    An dem Tag an dem Kid A erschien habe ich cirka um neun Uhr beim arbeiten eine Pause eingelegt und rannte zum CD-Laden meines Vertrauens. Ich musste noch zehn Minuten vor verschlossenen Türen ausharre. Doch dann kam der Angestellte des Ladens, schloss die Tür auf und liess mich rein. Er musste erst mal die Kartonschachteln aufmachen und das Verpackungsmaterial rauszerren, bevor ich Kid A in meinen Händen halten konnte. Dann wusste er nicht wieviel es kosten sollte. Wir konnten uns einigen. Der Rest des morgens war eine absolute Qual. Ich hatte das Album in der Tasche aber konnte es nicht hören. Nach gottlosen langen elenden Stunden schlug es zwölf. Ich rannte nach Hause und hörte mir das an. Und so rückblickend muss ich sagen es war ein verdammter Schock und eine Offenbarung gleichzeitig. Kid A wird noch von den Musikbegeisterten in 50 Jahren gehört, wie wir alte Platten von Hank Williams und Charles Mingus hören. Diese Platte wird die Hitlisten anführen, wenn es um die wichtige Musik unserer Zeit geht. Leute, die meisten von uns haben die Beatles verpasst, vielleicht auch nur knapp. Aber verpasst. Aber hiervon wurden wir Zeuge. Wie Musikgeschichte geschrieben wurde.

  • Musik für ein neues Zeitalter

    Écrit le 31. mai 2004 par lukin.

    Kid A hat es sicher nicht mehr nötig, sich einer Apologie unterziehen zu müssen. Die Plädoyers dazu sind schon längst gehalten worden, es wurde alles darüber gesagt, geschrieben und kritisiert. Fazit: man kann Kid A nichts, aber auch wirklich gar nichts anprangern, denn dies zeugte nur von einem blinden Unverständnis gegenüber der Musik als solche.

  • Nochmals an Moine

    Écrit le 22. avril 2004 par El Organisator.

    Klar ... Meinung ist Meinung, aber was Du, Moine, da schreibst, das treibt mir wirklich die Tränen in die Augen! OK Computer ist genial, wird aber meiner Meinung nach von Kid A übertroffen. ok auch ich brauchte das Konzert in Montreux, um den wahren Wert des Albums zu erkennen. Aber "mies" und "Musik, die keine ist" ... ach Moine, ich hoffe Du hattest einfach einen schlechten Moment, denn so ignorant kann doch niemand sein, der OK Computer schätzen kann!

  • epochial !!!

    Écrit le 23. février 2004 par sascha bolliger.

    meiner meinung das beste album seit langem.
    die wichtigste und beste band der gegenwart.

  • an moine

    Écrit le 23. février 2004 par hoibe.

    wenn dir Kid A nicht gefällt hast du Radiohead wohl einfach nicht verstanden.

  • mies

    Écrit le 19. février 2004 par moine.

    Mit diesem Album zerstört Radiohead ihre Musik. Eine Musik, die einfach keine ist. Das bleibt Techno für ein Levis-geschäft. Unglaublich und kaum zu glauben nach dem fantastischen Ok computer.

  • Kid A....

    Écrit le 12. août 2003 par Amon.

    Ich besitze alle Alben doch Kid A ist mit Abstand das geilste von allen! Wer Radiohead hört, Kid A jedoch nicht kennt sollte sich die Scheibe unbedingt holen! GENIAL!

  • und immer noch ausgezeichnet

    Écrit le 11. juillet 2003 par street spiritualist.

    keine ahnung, wie viele runden diese cd bei mir im player schon gedreht hat. es sind nicht wenige. und immer noch - oder gerade deswegen - ist kid a meine persönliche nummer 1 - ever! *FOREVERFOREVERFOREVERFOREVERFOREV ERFOREVERFOREVERFOREVER*

  • La belle époque...

    Écrit le 04. juillet 2003 par hips.

    Everything in its right place...

  • der hammer

    Écrit le 18. juin 2003 par headliner.

    Kid A ein album welches dich in die tiefste abgründe deiner Seele führt, dir dinge zeigt die du nicht sehen willst, dich dennoch an der Hand nimmt und wieder sicher heraus führt.
    An brillianz kaum noch zu übertreffen.

  • buy this!

    Écrit le 10. juin 2003 par informator.

    now!

  • super

    Écrit le 05. juin 2003 par Hörscher.

    Radiohead ist die beste Band der Welt! (und nicht die Ärzte :-P)

  • zugreifen!

    Écrit le 05. juin 2003 par marky.

    wenn sie schon mal wieder aktion ist... eine hammmmmmmerplatte, vielleicht wirklich die beste von radiohead! und ein einmaliges kunstwerk, man denke an die kraft von "national anthem", an die wohltuende trauer vom "motion picture soundtrack", der geile beat von "idio-teque" (danke an die zensurbehörde ;-))... achach... *schwärm*

  • Kid A

    Écrit le 10. avril 2003 par delbeck.

    Ich bin dank eines ehemaligen Schulkameraden (Grazie Campa) auf diese Platte gestossen und seither absoluter Radiohead-Fan ! Viele die Coldplay hören, finden früher oder später den Weg zu dieser Band. Doch Vorsicht ! Ist Coldplay sehr ruhig und relativ eingängig, so versprüht Radiohead zwar ebenfalls sehr ruhige aber manchal doch sehr wirre Klangmuster !

  • genial

    Écrit le 28. février 2003 par der dude.

    auch ich hatte alle radiohead-alben und war zuerst sehr enttäuscht über kid a. nachdem ich die cd aber etliche male mit kopfhörern in absoluter ruhe durchhörte kam auch ich langsam dafür sehr sicher auf den geschmack. RADIOHEAD forever!

  • Kid A-usgezeichnet

    Écrit le 03. septembre 2002 par peterpan.

    Ich MUSS einfach nochmal meinen Senf zu diesem Album dazugeben: Dieses Kind muss von jedem dem es möglich ist adoptiert werden!!!!

  • everything in its right place

    Écrit le 30. août 2002 par peterpan.

    Erwartet das ungewöhnlichste und gewöhnungsbedürftigste Album seit... ja, seit es CD's gibt! Die Musik entspricht eigentlich ziemlich gut dem Cover: kantiger und/aber überschwemmender Sound!

  • meine damen und herren...

    Écrit le 19. août 2002 par cat_power.

    ...das ist die zukunft. radiohead retten den rock'n'roll. etwas besseres werden wir lange zeit nicht mehr hören. und jetzt lasst uns andächtig lauschen.

  • There's nothing more to say

    Écrit le 19. décembre 2001 par Bauz.

    Radiohead ist schlicht und einfach die grösste Band. Kid A, OK Computer, Amnesiac, The Bends, Pablo Honey... jede für sich ein Meisterwerk... und dazu noch die grösste Liveband. Radiohead forever!

  • Jahrtausendwerk!!!

    Écrit le 06. octobre 2001 par Marky.

    Ne... es putzt OK Computer weg und steht zusammen mit Amnsesiac an der Spitze.
    Morning Bell - DER Track
    How to disappear completly - PARALYSIEREND (leg dich hin und sterbe)
    Motion Picture Soundtrack - Der Sound für dein Begräbnis
    National Anthem - Und der für die Wiederauferstehung

    GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jahrhundertwerk!!!!!!

    Écrit le 14. septembre 2001 par Gsuendi.

    Meiner Meinung nach ist dies das zweitbeste Radiohead Album nach OK Computer. Anfänglich Schmerzen die Ohren, und es wirkt kaum verdaulich. Doch mit jedem durchhören wächst und wächst und wächst es.......
    Mittlerweile find ich jedes Stück genial. Meine Favoriten: Optimistic, Morning Bell und National Anthem.

  • Tom

    Écrit le 08. septembre 2001 par Thomas Achermann.

    Wenn du diese CD "Drauf" hörst "Speist" es foll ab

  • Écrit le 04. août 2001 par der freche kritiker.

    obwohl sie nicht an ok computer herankommt(welche cd kommt schon an ok computer heran, mal ehrlich), ist kid a ein sehr (sehr) hörenswertes stück musik. halt nicht besonders eingängig, dafür wird's aber auch nie langweilig und flasht immer und immer (und immer und immer...) wieder.

  • speziell

    Écrit le 22. février 2001 par spacelord.

    Kid A ist eine sehr experimentelle Platte, die definitiv Zeit braucht.
    Mir gefiel sie anfangs nicht besonders (siehe andere Beurteilungen), die stechenden herzzerbrechenden Melodien fehlten mir. Mittlerweile schätze ich das Album jedoch sehr. Kid A war für Radiohead ein notwendiger und sehr wichtiger Schritt. Einen würdigen Nachfolger für das unerreichte O.K Computer zu liefern war eine sehr schwierige Aufgabe.
    Kid A bringt Luft in den Radiohead-sound und wirkt wie eine erholsame Verschnaufspause, die man sich ab und zu gönnen wird.

  • Écrit le 10. février 2001 par the tree.

    Tripop..Diese Musik bringt einem in eine gewisse Abhängigkeit, Abhängigkeit von dieser CD. Desswegen hab ich aufgehört, sie zu hören und hab sie verkauft. So leid es mir tut: Radiohead wir immer dämonischer...

  • antilles

    Écrit le 12. janvier 2001 par Antilles.

    Tom Jork hat hier viel zu viel bei den Pet Shop Travis abgekupfert! Ihr Why does my heart feels so bad übertrumpft jedes Lied dieses Gequäkes. Kauft euch lieber die neue Oasis die ist wirklich schön.

  • KAUFEN

    Écrit le 11. janvier 2001 par ecc.

    Nicht nachdenken, nicht diskutieren, nicht zögern,
    EINFACH NUR HÖREN

  • Écrit le 01. janvier 2001 par döme.

    licht löschen,hinlegen,kopfhörerauf und Kid A einschieben
    ein gefühl als würde man fliegen...
    die cd funkt übriegens auch schon beim erstenmal gut aber wächst mit der zeit ins unermessliche...

  • mixed emotions

    Écrit le 27. décembre 2000 par guenz@hotmail.com.

    diese platte ist sicher gut. aber ein meisterwerk? sorry, das ist sie nicht. meisterwerke haben andere bands abgeliefert in diesem kalenderjahr (z.b. sigur ros). diese platte ist speziell, aber nicht überwältigend. sie eröffnet mir neue klangwelten. das ist sicher löblich. aber ich mochte - da bin ich ganz ehrlich - die alten knackigen pop-tunes von the bends wesentlich besser. freue mich schon auf die neue scheibe im frühjahr.

  • judihui!

    Écrit le 21. décembre 2000 par Wydi......

    im Juni kommt "amnesiac", die nr.5 von radiohead, das wird ein fest! kanns kaum erwarten! :o)

  • gut ding will weile haben

    Écrit le 21. décembre 2000 par dave.

    doch yorke spannt uns doch arg auf die folter. mein favourite ist track 8. die freude auf den baldigen nachfolger lässt die enttäuschung kliener werden.

  • this goes out to mystic

    Écrit le 27. novembre 2000 par kno king.

    mit motion picture soundtrack eine zeitlose, schlichte, schmerzhaft schöne und schön schmerzhafte hymne geschaffen, mit dem zerbrechlichen morning bell davor ein song fürs endlosband, mit dem einstieg everything in its right place beginnt der sog des ganzen albums zu wirken. wohin hätten radiohead nach ok computer hingehen können, wenn nicht hierhin? national anthem hat gegenüber der rohen liveversion noch gewonnen und optimistic hat die dynamik der konzertversion auch im studio behalten können. idioteque ist schlicht faszinierend und how disappear completely? nomen est omen! es ist eben so bei radiohead: everything in its right place... jeder ton, jedes verzerrte blubbern, jedes wort, jedes yorkewimmern und so werden radiohead zum motion LIFE soundtrack.

  • AN NICK

    Écrit le 23. novembre 2000 par Naas.

    Hey Nick, hör Dir das Ding einfach noch zehnmal an. Anfangs war ich auch mehr als enttäuscht über Kid A aber... Gute Musik braucht eben seine Zeit.

  • Eine Zumutung

    Écrit le 06. novembre 2000 par nick.

    Leider muss man einmal mehr feststellen, dass sich Bands, die von der Kritik in den Himmel gelobt und teilweise auch überschätzt werden, einfach alles erlauben können. Ausser zwei bis drei Songs mit suggestivem Charakter und berauschenden Melodien ist das meiste auf Kid A absolut ungeniessbar. Progressiv hin oder her, diese Klangexperimente sind eher ungeniessbar. Hoffen wir auf das nächste Album.

  • "A Kid" Ein Klassiker des Progressive-Rocks !!

    Écrit le 05. novembre 2000 par Adi / 5.11.2000.

    Als hätten Radiohead hiermit im Jahre 1970
    ihr erstes Album eröffnet. Progressiv Rock erster Güte, nur mit dem Unterschied, dass "A Kid" nicht 1970 erschienen ist, sondern heute in unserem Jahrhundert. Sagenhaft, toll! Ich habe letzte Nacht "A Kid" ab Vinil in meinen PC gezogen (abartig, da es ja "A Kid" auf CD gibt, aber wenn mann "Progressiv Rock" aus den 70iger Jahren liebt und hört - dann muss mann eine solche Scheibe wie "A Kid" auf Vinil haben. Tja und da ich niemand kenne, der "A Kid" auf CD hat, musste ich mir halt die CD ab Vinil zusammenbasteln. So kam ich in den Genuss, jedes einzelne Stück von "A Kid" noch auf meinem PC zu bearbeiten, so dass es am Schluss auch wie eine CD klingt und mann die einzelnen Songs die auf Vinil zum Teil "ineinander laufen" bequem "anklicken" kann.
    Durch diese aufwendige Arbeit ist mir "A Kid" so Nahe gekommen, wie es normaler Weise nur seltene "Rockperlen" aus den 70iger Jahren schaffen. TOLL, "A Kid" ist für mich schon ein Klassiker - die Musiker von Radiohaed haben begriffen, um was es bei Musik eigentlich geht. Bravo!!!!! So und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die limitierte CD oder die "Normalausgabe" kaufen soll - nach all meiner Mühe muss ich "A Kid" doch noch knisterfrei haben!!
    TOLL, dass es wieder Progressive Rock - Alben gibt, wie zum Beispiel "A Kid" Radiohead oder "From Within" Anekdoten, die in dreissig Jahren noch berühren können!!!
    Gruss Adi

  • Alpha.... Beta...... Gamma...... Delta.......

    Écrit le 05. novembre 2000 par Adi.

    nur noch kurz... für alle die, die "A Kid" nur ab CD kennen (ich kenne dafür die CD-Version noch nicht), befasst Euch doch mal mit der Vinil-Fassung. Es sind zwei EP's - jede Seite in sich geschlossen, beschrieben mit Alpha / Beta / Gamma / Delta, echt magisch, es hat mich gefangen genommen.....
    Gruss Adi

  • AUFGEPASST!!!

    Écrit le 02. novembre 2000 par Raphi.

    Wer auf Radiohead (vor allem OK Computer), Travis oder Coldplay steht, der sollte sich mal die CD von Witness - "Before The Calm" zu Gemüte führen. Ich verspreche, da wird niemand enttäuscht. Hammer! (und auch bei cede.ch erhältlich).
    Kid-A ist übrigens ein Jahrhundertalbum!

  • Écrit le 27. octobre 2000 par push.

    hätte diese CD irgend ein Techno-DJ gemacht, würde sicher nicht so ein gschiss um die CD gemacht. Radiohead haben halt einen "Namen" egal was sie produzieren. Mir gefällt die CD trotzdem

  • abartig geil!

    Écrit le 26. octobre 2000 par odp.

    ja ja, das ist der sound, welcher dich durch die türe in neue dimensionen führt! unbeschreiblich ist das gefühl, wenn du mit dem kopfhörer am ohr eintauchst in die unendliche klangwelt von radiohead. die weirden, einmalig-originellen klänge von diversesten instrumenten, verpackt in einen warmen, sinnlich-depressiven bass, geleitet und getragen von feinen, zum-himmel-schwebenden melodien, dringen in deinen körper ein, füllen dich auf und erfüllen dich und führen dich in eine landschaft, düsterer als im booklet und doch unendlich wundervoller als es bisher erträumbar war! tauch ein, atme ein und fühle...

  • Durchschnitt

    Écrit le 26. octobre 2000 par Fredo.

    also bei mir hatte die platte einen scheinbar gegenteiligen effekt im vergleich zu den meisten anderen hörern: nach dem ersten hören war ich regelrecht verzückt - dies legte sicher aber ziemlich schnell... wer etwas wirklich anspruchvolles sucht sollte es vielleicht einmal mit zum bsp. "bitches brew" von miles davies versuchen - deren zauber hält an!!!

  • Écrit le 25. octobre 2000 par maggie.

    Was wollen wir mehr? Sie haben uns alles gegeben...
    Also redet nicht weiter darüber ob sie zu weit gegangen sind, ob sie noch mainstream sind oder nicht - hört euch einfach die Platte an, sie gibt Antwort auf alle Fragen...

  • rock'n'roll

    Écrit le 24. octobre 2000 par push.

    geile cd! weiterentwicklung des rock'n'roll?

  • Écrit le 23. octobre 2000 par Beatlemania.

    faszinierend.

    wusstet ihr, dass im frühjahr 2001 das "kommerzalbum" mit den restsongs rauskommt??!!!
    auch radiohead findet dieses album relativ krass. ich finde, man braucht eine gewisse zeit, sich "reinzuhören". danach kann man aber nicht genug kriegen.......

    für mich das beste album des jahres !!!

  • genial-anders

    Écrit le 21. octobre 2000 par mojo.

    Das zeichnet grosse Bands aus, dass sie auch nach einem Stilwechsel noch top sind, die haben alles drauf, einige Stücke könnten von Aphex Twin sein.
    Nur bin ich recht überrascht, dass diese Musik so gut ankommt.

  • berg und tal !!!

    Écrit le 17. octobre 2000 par squiggly.

  • everything everything everything

    Écrit le 15. octobre 2000 par stef.

    definitiv anders als erwartet, liebe aber ueberaschungen! die frage die ich mir stelle ist folgende: Warum macht genau Radiohead ein album welches viele andere auch machen koennten? Radiohead ist zu viel mehr faehig als Kid A und sollten es auch zeigen! die booklets sind genial schoen!
    waeren Radiohead schweizer waeren sie ZueriWest

  • higher and higher

    Écrit le 15. octobre 2000 par Jonas.....tschounäss.

    ich höre gerade nummer vier der CD und ich schmelze dahin..... Das ist das grösste, danke Radiohead!

  • werbung

    Écrit le 13. octobre 2000 par der erlöser.

    da diese kritken offenbar häufig gelesen werden, nutze ich die situation schamlos aus und verkünde:
    "AM 21.10.00 IST ROCK IN NEGIPPOK IN KOPPIGEN"
    PS. Kid A ist echt genial

  • Ein wundervolles Album

    Écrit le 13. octobre 2000 par canard.

    Verwirrte mich zuerst, aber nach dem Einhören ein Genuss! Ein spezielles Album, dem man sich hingeben muss, aber umso mehr wird man belohnt.
    An .com: Dem stimme allerdings ich zu.
    Und an den negipokk-Veranstalter: Dorthin komme ich nur, wenn Radiohead spielen!

  • ruewid@bluewin.ch

    Écrit le 12. octobre 2000 par ruedi.

    Wirklich eine grosse Platte! Aber vergesst nicht, Radiohead haben das auch nicht alles einfach so erfunden. Kid A tönt wie eine Mischung aus Aphex Twin, dem legendären Album "Laughing Stock" von Talk Talk (wer kennt die noch?) und ein bisschen Goretzki. Aber es ist immer noch genug Radiohead drin. Im Gegensatz zu vielen Einträgen hier gefällt sie mir schon jetzt (ich höre sie gerade zum erstenmal durch).

  • An pj!!!

    Écrit le 11. octobre 2000 par res.

    Na ja, ich weiss nicht was Du unter Erwachsen werden verstehst, denn die Äusserungen von dir zeugt nicht unbedingt davon, dass Du erwachsen bist. Ich habe kein Problem damit, dass Du die Cd warscheinlich wahnsinnig gut findest, und greiffe dich deshalb nicht gleich persönlich an, denn ich bin im Gegenteil zu Dir erwachsen. Schlaf mal drüber, vielleicht mit Radiohead im Hintergrund, denn vorallem zu den ersten Liedern kann man ganz gut einschlafen. Vielleicht wirst Du auch noch lernen, dass es verschiedene Meinungen geben darf, und nicht nur die Eigene zählt. Thom Yorke ist sicherlich ein verdammt toleranter Mensch und lässt auch jedem seine Meinung...

  • Écrit le 11. octobre 2000 par Melatonin.

    Grandios...Einzigartig...Phenomenal...Meisterwerk...eine CD, in die man sich sehr leicht verlieben kann...alles passt...habe nichts unpassendes gefunden...

  • wuuuuuuuuuuunderbarunglaublichverzaubernd

    Écrit le 11. octobre 2000 par daehoidar.

    Hat schon jemand etwas besseres gehört??!!?? Radiohead haben für mich mit diesem Album erneut bewiesen, wie gut sie sind.

    Einfach spiiiiiiiiiiiiiiiiitze.......

    Weiter so belli

  • werd erwachsen res

    Écrit le 10. octobre 2000 par pj.

  • Écrit le 10. octobre 2000 par pj.

    how to disappear completely. Erklärungen zur Welt.

  • Gl?ckwunsch!

    Écrit le 08. octobre 2000 par Le Elk.

    Radiohead ist endlich mal wieder
    eine Band die sich weiterentwickelt.
    Musik die lebt! Ich bin ?berrascht zu sehen
    das viele Leute diese Ansicht teilen.

  • Ok, muss meine Meinung relativieren!

    Écrit le 07. octobre 2000 par res.

    Anfangs noch masslos enttäuscht (siehe unten), hab ich nun doch gemerkt, dass ein paar Songs gar nicht so schlecht sind, aber so RICHTIGER Rock n Roll ist immer noch besser!!! Aber so zur Abwechslung auch mal geil!!!

  • Göttlich

    Écrit le 05. octobre 2000 par Jay-c.

    Anfangs noch eine Entäuschung, doch nach ein paar mal hinhören wird sie immer besser! Kid A ist der perfekte Nachfolger. Ich liebe abstrakte Musik!!

  • auch NF

    Écrit le 05. octobre 2000 par NF.

    Möchte mal wissen wann Thom Yorke dem Cobain frönt. So viel Weltschmerz in so abstrakter Verpackung. Nein lieber Radiohörer du wirst deinen Kopf von dem hier nur breit kriegen...aber wer es versteht mit einer CD zu spielen und deren eigene Atmosphäre heraufinden möchte dem lege man eine Bedienungsanleitung für die neue Radiohead hin...au ja, kaufen müsst ihr sie dennoch.

  • Écrit le 04. octobre 2000 par h.j./4.10.00.

    Ein absolutes Meisterwerk! Ich bin völlig begeistert! Muss man unbedingt in seiner Sammlung haben! Genau das richtige, um in andere Dimensionen zu entschweben! Wer die nicht hat,verpasst was!

  • Überraschung

    Écrit le 04. octobre 2000 par rs.

    Hat schon mal jemand das Teil herausgenommen, auf welchem die CD befestigt ist? --> Überraschung!!!

  • mixed feelings

    Écrit le 04. octobre 2000 par .com.

    habe irgendwo gelesen, dass, wenn eine schweizer nachwuchsband mit dieser cd als demo-tape bei emi angetrabt wäre, sie ni und nimmer einen vertrag erhalten hätten. wenn man einen grossen namen trägt, kann man sich eine solche cd halt leisten. ob dies gut oder schlecht ist, bleibe dahingestellt. kid a ist sicher kein schlechtes album, aber ein sehr schwer verdauliches. wer schon mit der letzten cd von blur seine liebe mühe hatte, sollte von kid a lieber die finger lassen. mit radiohead, wie sie auf 'the bends' zu hören waren, hat dieses album nichts mehr zu tun.

  • Danke Radiohead

    Écrit le 04. octobre 2000 par Raphi.

    Radiohead sind Götter!!! Das muss hier mal gesagt sein. Jeder, der anfangs mit OK COMPUTER seine Mühe hatte, nach mehrmaligem Hinhören dann aber doch noch auf den Geschmack gekommen ist, der wird hier auch noch seine Freude finden. Radiohead belohnen mit KID A einmal mehr diejenigen, die Musik nicht oberflächlich konsumieren. Dieses Album kostet Zeit... und zwar mindestens 1 Woche! Wenn man sich das Album wieder und wieder angehört hat (ca. 15x) wird man regelrecht süchtig danach. Für alle, die mit KID A nichts anfangen können... hört es Euch mehrmals an, nehmt Euch Zeit, es lohnt sich!!!
    PS: Ich habe am 2. Oktober Radiohead live gesehen in Manchester... mein ewiger Traum, einmal zum Mond zu fliegen, wurde mit diesem Konzert verwirklicht. So etwas hab ich noch NIE erlebt. DANKE RADIOHEAD... Ihr seid Musik.

  • Elektronisch

    Écrit le 03. octobre 2000 par F.S..

    Wer gar nichts mit elektronischer Musik anfangen kann, sollte von diesem Radiohead-Album die Finger lassen. Alle anderen dürfen sich an einem weiteren Meisterwerk dieser Band erfreuen.

  • nachtrag

    Écrit le 03. octobre 2000 par lion-king.

    ich kann aber diejenigen verstehen, die mit dem jetztigen sound von radiohead nichts mehr anfangen können, solche die auf oasis oder embrace abfahre, werden wohl nichts tolles an kid a finden. logisch, radiohead bei pablo honey beispielsweise hat auch rein gar nichts mehr zu tun mit radiohead und kid a !
    also wenn jemand denn britischen gitarren rock/pop mag, dann muss er kid a nicht unbedingt in seiner sammlung haben......jajaja ice age coming ice age coming

  • Écrit le 03. octobre 2000 par mich k.

    unerhört gut - nie gehört!! das "gebläse" im dritten stück haut mich weg!

  • non plus ultra

    Écrit le 03. octobre 2000 par bc.

    die CD ist ultimativ geilllllll!!!!!!!! sie knüpft dort an wo OK Computer aufgehört hatte in richtung "abstrakt". genau die sorte cd die mit der zeit wächst!
    tja, res, du solltest die cd noch ein paarmal durchhören, und falls es dir dann immernochnicht gefäll solltest du wirklich besser bei Oasis und sonstigen mainstream bleiben.

  • i will see youuuu in the next life

    Écrit le 03. octobre 2000 par lion-king.

    es ist verdammt genial und obwohl es überhaupt nicht nach radiohead klingt ist es trotzdem voll und ganz radiohead !!!!!

  • Riesen Enttäuschung

    Écrit le 02. octobre 2000 par res.

    Ich hab die CD natürlich gleich bestellt, weil ich alle CDs von Radiohead habe und verdammt gut finde!!! Ich hab mir mal so das erste Lied angehört aber bald einmal weiter geschaltet, weil ich es nicht so toll fând, so hörte ich also mal so in jeden Song hinein, bis ich am Ende der Scheibe angelangte. Und dort musste ich dann erschrocken feststellen, dass das miese erste Lied mit Abstand das Beste war!!!!!!!
    Ich kann das einfach nicht glauben, wollen die Ihre Fans verarschen, das hat nicht mehr viel mit Musik zu tun...auch mit diesem Namen kann man nicht alles machen!!! ch bin masslos enttäuscht. Tja, was solls, höre ich halt weiterhin die brillianten Scheiben von Oasis, Coldplay, OCS, Embrace und natürlich auch DIE "ALTEN" von Radiohead!!!

  • special edition

    Écrit le 30. septembre 2000 par luki.

    juhuu!!! hab die cede gestern gekauft! radiohaed sind einfach klasse. sie bleiben nicht stehen. sie entwickeln sich weiter!!! das neue album ist überaus interessant, wird jedoch fans der alten records ev. enttäuschen. fortschritt!!!

  • machtrag

    Écrit le 30. septembre 2000 par luki.

    die neuen stücke kommen übrigens auch live gut rüber!. wenn ihr mehr über radiohead wissen wollt: greenplastic.com !!!

  • Écrit le 29. septembre 2000 par guzzo.

    mein gott, was diese band mir schon alles gegeben hat! ...

  • Écrit le 24. septembre 2000 par irmax.

    wow...was denn sonst ,-)

  • napster

    Écrit le 30. août 2000 par thom.

    mit napster kann man sich fast schon das ganze album live runterladen. ist aber illegal sollte an dieser stelle noch erwähnt werden!

  • HOW TO DISAPPEAR COMPLETELY AND NEVER BE FOUND

    Écrit le 25. août 2000 par lion-king.

    hab live-mitschnitte gehört von den neuen liedern !!!

    chunt guet das ganzi !

  • Elektronisch, praktisch, gut

    Écrit le 02. octobre 2018 par Schtobotz.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Album, das zuerst wie unförmig mit der Motorsäge zurechtgezimmert wirkt... aber je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto besser wird es. Heute ist es für mich ein Höhepunkt von Radioheads Schaffen. Toll, dass es einen Re-Release dieses Meisterwerks gibt. Daumen hoch!

  • Radiohead

    Écrit le 05. octobre 2004 par A reminder.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    parfaitement merveilleux R album

  • 1

    Écrit le 18. août 2003 par followmearound.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Finde ich das Beste Album Der Welt. Ist mein Ein und Alles.

  • Die Revolution

    Écrit le 30. mai 2003 par Tchocky.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ja, das ist sie wirklich, die Revolution zur Jahrtausendwende.. noch nie hat eine CD so spalten können, auch ich wollte Sie nach dem 1. Mal durchhören aus dem Fenster schmeissen, heute ist sie zwar nicht meine Lieblings-CD, aber Kult ist sie trotzdem... und sie hat es allen anti-mp3 kampagnen gezeigt, obwohl das ganze Album per MP3 im Internet herunterladen werden konnte, wurde es trotzdem Nr. 1 in USA..

  • ()

    Écrit le 15. septembre 2002 par why.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    emotionsvolle musik pur

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.