Description

En savoir plus

Juni 1939: Als erste britische Monarchen überhaupt reisen King George VI. und Queen Elizabeth in die Vereinigten Staaten. In Hyde Park am Hudson wollen sie den US-Präsidenten überzeugen, im drohenden Weltkrieg den Briten als Alliierte zur Seite zu stehen. Es kommt zu einem geschichtsträchtigen Aufeinandertreffen von royaler Contenance und amerikanischer Bodenständigkeit. Für zusätzliche Verwirrung sorgt Margaret "Daisy" Suckley, eine heimliche Geliebte des Präsidenten. Nächtliche Eskapaden und geflüsterte Geheimnisse wechseln sich mit verkrampften Picknicks und politischen Debatten ab. Und doch lässt dieses stürmische Wochenende am Ende beide Nationen näher aneinander rücken.

Détails du produit

Acteur Olivia Williams, Elizabeth Wilson, Blake Ritson, Samuel West, Olivia Colman, Laura Linney, Bill Murray
Réalisateur Roger Michell
Label Universal Pictures
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 23.01.2014
Genre Portrait, Biographie
Drame
Comédie
 
Durée 90 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Anglais, Allemand
Bonus Commentaire audio, Scènes inédites, Making of, Outtakes, Galérie photo, Trailer
Format écran 2.40:1
Année de production 2012
Titre original Hyde Park on Hudson
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Nein

    Écrit le 17. mars 2015 par Teddy.

    Meiner Meinung nach ist Präsident Roosevelt viel zu human dargestellt und der Film eine der langweiligsten den ich je gesehen habe. Da nützt ein Bill Murray den ich sonst Klasse finde, leider nur wenig. Darum ein:

  • I'll have another .....

    Écrit le 01. juillet 2013 par hastalavista.

    Historisch betrachtet ein Wimpernschlag, und dennoch schon über 2,5 Dekaden her, dass sich diese Geschichte so ähnlich ereignet hat. 2 Nationen, gleich Sprache und trotzdem offensichtliche Verständigungsprobleme. Der unsichere Monarch, aus dem aristokratisch-steifen Empire, trifft auf den entwaffneten Charme im Gung-ho-Style des US-Präsidenten. Natürlich wird auch der Schürzenheld Roosevelt mit einem Einblick auf seine Trophäen porträtiert. Mancher Präsi hat eben lieber einen bj als einen fremdgesteuerten jerk-off. Fazit: Die Figuren werden erstaunlich human gezeigt. Keine Heldenvergötterung, aber eben ihr Leben in der damaligen Zeit. B.Murray's beste Darstellung seit langem. Ähnlich wie "The King's speech" eine Geschichte, die Charme hat, ohne dessen Qualität zu erreichen. Unterhaltsam, aber nur im O-Ton !

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.