Sold out

Peace (Special Edition, 2 CDs + DVD)

Audio-CD + DVD

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

1 other version available

Compare versions

Description

Product details

Artists The Levellers
 
Genre Pop, Rock
Content 2 CDs + 1 DVD
Publication date 21.08.2020
Edition Special Edition
 

Artist

Genre

Customer reviews

  • Zeitgemäss und zeitlos

    Written on 17. October 2020 by MrMele.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich verfolge die Levellers seit ihrem Durchbruch im Jahr 1991 mit dem nach wie vor kaum zu toppenden Album "Levelling The Land". Auch hierzulande erhielten die Engländer damals dank DRS3 viel Airplay mit dem Folksong "Far From Home". Die Band blieb sich seither immer treu ohne dabei stehen zu bleiben. Das neuste Album ist für mich das beste Werk der neueren Bandgeschichte. Einerseits werden die musikalischen Wurzeln nicht vergessen und doch ist es ein eigenständiges Werk, das sehr eingängig und stilistisch eher dem Folkpop als dem früheren Folkrock und Folkpunk zuzuordnen ist. Es lebt aber weniger vom Stil als von der hervorragenden Qualität der Songs, die zum aktuellen Zeitgeschehen hervorragend passen. Die Songs wurden alle schon 2019 geschrieben und aufgenommen, bevor der offizielle Umgang mit Corona unser Leben zu diktieren begann. Songs wie "Generation Fear" oder "Our Future" sind jetzt ein Jahr später zeitgemässer den je. Die Levellers gingen immer ihren eigene Weg und übernahmen die Verantwortung für ihr Handeln. Wir wir als (Welt-)Bevölkerung sollten uns überlegen, ob wir nicht auch wieder mehr auf die eigenen Beine stehen sollten, anstatt uns komplett von aussen steuern und verunsichern zu lassen.

  • Herrlich duftender Vorgeschmack

    Written on 27. July 2020 by Schtobotz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mittlerweile sind fast alle Songs des in rund zwei Wochen erscheinenden Albums der Kultband aus England auf youtube verfügbar. Es zeichnet sich ein grandioses Album ab. Ich gebe präventiv zur Sicherheit nur vier Sterne, weil ich zwei Songs noch nicht kenne. Sind diese aber in der gleichen Qualität, dann wird der 5. Stern überfällig. Der Titel "Peace" zeigt auch, wo das Ziel der Levellers liegt. Fertig mit Konflikten und Krieg. Gut so, wie wohl auch der von Jeremy Cunningham etwas federnschwach gemalte Pfau auf dem Cover beipflichten wird.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.