€ 28.99

Years To Burn (Limited Edition, Colored, LP)

Vinyl

Shipping usually within 1 to 3 working days

1 other version available

Compare versions

Description

Product details

Artists Calexico, Iron & Wine
 
Genre Pop, Rock
Content LP
Publication date 14.06.2019
Product form 180g, Colored
Edition Limited Edition
 

Artist

Customer reviews

  • Schlaftablette

    Written on 20. August 2019 by Ganfer Hans.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Album ohne Drive und Inspiration. Schade, denn sowohl Calexico als auch Iron&Wine können es besser.

  • Mischehe

    Written on 02. July 2019 by Schtobotz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Aufgepasst, wer bei Iron & Wine eine zweite Band zu Calexico erwartet, wird enttäuscht. In Tat und Wahrheit handelt es sich um den Singer-Songwriter Sam Bean, der sich diesen Doppelnamen wohl gegeben hat, um grösser zu wirken. Es ist sicher sinnvoll, dass Calexico nur einen einzelnen Musiker dazugenommen hat, da die Band schon allein eher die Tendenz hat, zuviele Musiker gleichzeitig einzusetzen und damit den Sound zu überladen (typischer TexMex-Brei der beiden missglückten Vorgängeralben). Dieses Zuviel der Geräusche im Klangteppich passiert teilweise auch hier, aber Joey Burns und John Convertino gelingt es auf der anderen Seite immer wieder, an sich belanglose Melodien so geschickt zu verpacken, dass man als unbedarfter Hörer das Gefühl hat, es sei etwas Besonderes. So dümpelt dieses Album mit seiner schleppenden Grundresonanz recht entspannt vor sich hin und kann Liebhabern von Meditationsmusik durchaus empfohlen werden. Bei mir gibt es ein "gut", weil ich es ein wunderbares Stück Musik für ein Entspannungsbad empfinde, nicht zuletzt dank Iron-&-Wines Stimme, die etwas an das Bremsgeräusch der alten Bentleys (Trommelbremsen) erinnert. Nach einem Bad mit diesem Album schlafe ich garantiert gut und das verdient ein "gut".

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.