Sold out

Mamani

Audio-CD

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

1 other version available

Compare versions

Description

Product details

Artists Joy Denalane
 
Genre Disco, Funk, R&B
Content CD
Publication date 03.06.2002
 

Tracks

1.
Setho
1:54
2.
Miscommunication
5:05
3.
Geh Jetzt
5:26
4.
Bantwana Skit
0:46
5.
Höchste Zeit
4:58
6.
Vier Frauen - Feat.Sara Tavares/Chiwoniso/Déborah
5:45
7.
Sag's Mir
4:35
8.
Ma Jimbos Skit
0:53
9.
Im Ghetto Von Soweto (Auntie's House) Feat.Hugh Masekela
5:25
10.
Kinderlied
4:48
11.
Was Auch Immer
5:31
12.
Passenge Denalane Skit
0:57
13.
Mamani - Feat.Hugh Masekela
2:08
14.
Fragen (Ein Brief Aus Lesotho)
3:56
15.
Wem Gehört Die Welt
4:35
16.
I Cover The Waterfront
4:00
17.
Outro
2:46
18.
Mathatha Agotlokamna (Nachruf) Feat. Mahotella Queens
10:21

Artist

Customer reviews

  • Angel

    Written on 22. July 2005 by Angel.

    Joy Denalane hat gestern im Kaufl. wieder alle in Ihren Bann gezogen! Ich liebe diese frau, sie ist wunderschön, sie ist echt und total natürlich, und das wichtigste: sie fühlt die musik tief in ihrem Herzen und schafft es, diese in ihren tiefsinnigen und persönlichen Texten, sowie mit ihrer wunderschönen souligen Stimme so rüber zu bringen, dass es einen überwältigt und gänsehaut verleiht! Auch ihre neue Band aus den USA ist toll. Ich finde es nur ein wenig schade, dass die Tracks auf ihrem neuen Album auf englisch sind, das wirkt ein bisschen distanzierter. Ihre deutschen Texte gehen einfach mehr unter die haut und sind einfach spezieller, da sie für mich die einzige deutschsprachige Sängerin ist, die den Soul so echt und glaubwürdig rüber bringt. Ich freu mich trotzdem total aufs neue Album und hoffe, sie bald wieder live erleben zu dürfen!
    Joy, love and respect for all that you represent!

  • kei Wort

    Written on 12. December 2003 by Sabrina.

    Ich han d'Joy jetzt scho zwoimal uf de Bühni gseh und jedesmal völlig in trance versetzt worde. Die Frau het mi direkt is Herz troffe und wo sie sletscht mal im schiffbau bi totaler Hitz zum Schluss no "Mit dir" gsunge het, sind mer nur no Träne cho... d'Joy Denalane het öppis gschafft, wo sie chan stolz sie druf!

  • hinundweg

    Written on 11. June 2003 by baer.

    schiffbau, 7. 6... was ich det erläbt han hät mich umtischt.. musiker und musig von feinschtä, ä frau wo verzaubert und s'härz berüärt...

  • denalane joy

    Written on 26. May 2003 by sacha.

    am 07.06.03 live in der schiffbauhalle zürich.
    was für ein genuss..........
    tribehouse

  • Amandla awetu, nkosi sikeleli afrika

    Written on 26. September 2002 by Dikeledi.

    Yes, god bless joy denalane, hee mamani. Yes sister the vibes from home, soweto where i come from, deep in white city. Der Sound ist FETT, hot, vom feinsten. Die CD fägt, müend ihr euch inne ziehe. I find die Frau hätts voll drauf, 1A. God bless Soweto.

  • souljazz vom feinsten.

    Written on 20. August 2002 by rolfwyss.

    Joy Denalane fiel erstmals auf, als sie als Gastsängerin mit dem Stuttgarter Freundeskreis zu Charts-Ehren kam. Wer für ihr Debüt-Soloalbum HipHop oder Deep Soul (wie ursprünglich geplant) erwartet hatte, wird überrascht sein: "Mamani" ist weitgehend ein Soulalbum mit Einflüssen aus Jazz, afrikanischer Musik und etwas Pop und HipHop. Die Berlinerin mit südafrikanischen Wurzeln verbindet diese Sounds zu einem homogenen Ganzen, das wunderbar unangestrengt klingt und bestens zum deutschen Neosoul-Boom passt (Xavier und Glashaus lassen grüssen). Für die jazzigen Trompeten ist übrigens Hugh Masekela verantwortlich, ein enger Freund (Onkel?) der Familie Denalane. Textlich bewegen sich Joy und ihr Kreativ- und Lebenspartner Max Herre (der das Album auch produziert hat) zwischen Mutterglück, Beziehungsstress und der Beschreibung der unhaltbaren Zustände in den südafrikanischen Ghettos. Gäste aus der Schweiz (Déborah von Sens Unik) und Afrika veredeln diese herrliche Platte noch zusätzlich, aber auch Joys wunderbar warme Samtstimme ist eine wahre Ohrenweide. Natürlich ist die hübsche Wahl-Stuttgarterin auch live ein Erlebnis, demnächst an den Winterthurer Musikfestwochen (8.9.) zu erleben.

  • jagg

    Written on 05. August 2002 by niko.

    i chan mi denä guätä mainigä nu aschlüssä!! diä cd isch ächt super gmacht. sowol dä joy irän gsang als au d band wo spilt isch vom fainschtä. wider mol ä super produktion, wi aläs wo dä max sini hend im spil hät

  • Ä OHRESCHMAUS

    Written on 20. June 2002 by TingelTangelBob.

    SEHR GMÜETLECH

  • Real Soul!!!!

    Written on 17. June 2002 by Skizzo.

    Echt cooles Album Kompliment an Joy Denalane.

  • Written on 11. June 2002 by wyclef.

    gefällt mir. vor allem der song ghetto in soweto hats mir angetan.
    in der cd-hülle ist übrigens noch ein poster mit demselben genialen foto, das auf dem cover ist, drin.

  • Written on 08. June 2002 by cOLe.

    na ja was söll ich da no säge... das isch soul for real..!

  • Written on 07. June 2002 by sir camelot.

    hahaha, what a bloody pain in the arse. you'r rather spend your poundies on a dark-ale

  • sie hats geschafft

    Written on 06. June 2002 by noer-elle.

    Ich war mir nicht sicher, ob es möglich ist die Intensität und Ehrlichkeit, die ihr Konzert zu einem wahren Ereignis machten, auf die Platte zu brenne, doch es ist ihr gelungen. Diese Stücke bereiten mie immer wieder wohltuende Schauer, besonders "Fragen" mit dem Text von B. Brecht ist ein Juwel!

  • soul

    Written on 05. June 2002 by k.tee.

    seit gestern abend besitz ich dieses album & ich kann jetzt schon sagen, dass dies mein lieblings-album des jahres sein wird... das ist wirklicher soul, soul der unter die haut geht, der meine seele berührt & mir aus dem herzen spricht.
    joy ist schlicht und ergreifend grossartig!

  • .sauberst.

    Written on 15. May 2002 by kualauk.

    der tourauftakt war...anderst...
    differente beats . sprachen und inhalte
    ...wiedermal was ...echtes

  • Written on 13. May 2002 by sha.

    mich hättsi mitgrisse wosi es paar covers vo de jill scott, erykah badu etc. gsunge hätt. s hättmer gfalle geschter und ich glaub ich chauf au s album

  • FROM THE SOUL!

    Written on 13. May 2002 by ueli.

    diese frau ist wirklich unglaublich! hab sie gestern auch im kaufleuten sehen dürfen und kann mich der meinung der anderen nur anschliessen. joys performance war wirklich eine der besten, die ich je erleben durfte.
    wenn ihr album nur einen bruchteil davon rüberbringen kann, dann ists der bisherige hammer des jahres.
    max von fk ist wirklich nur zu beineiden.

  • Ausstrahlung

    Written on 13. May 2002 by noer-elle.

    Nach dem Konzert gestern im Kaufleuten und der Single "geh jetzt" kann diese Platte nur ein Hammer sein. Diese Frau strahlt von innen heraus und hat das sonst eher undankbare zürcher Publikum im Sturm erobrt, mich inklusive!!

  • Written on 05. May 2002 by terryble.

    etwas vom schönsten was ich seit langem wieder einmal gehört habe . "GENIAL"

  • Written on 05. May 2002 by terryble.

    etwas vom schönsten was ich seit langem gehört habe "GENIAL"

  • Written on 03. May 2002 by elliot.

    ...die het seel, die het charisma, die cha singe - ich bi verliebt ,-)

  • schoggi`s meinung

    Written on 18. December 2005 by guila.
    This customer review refers to a alternative version.

    stimme schoggi absolut zu. habe mir vor langer zeit diese platte hier gekauft und war schon beim intro hell begeistert :). dann hab ich das studioalbum ausgeliehn und bin froh dass ich es nicht gleich gekauft habe,war ziemlich enttäuscht wie schoggi schon sagte,es kommt einfach niemals so emotional usw. rüber.ich möchte nicht sagen dass es schlecht ist,aber das live-album gefällt mir viel besser und ist mit (fast!) nichts zu toppen! erste Sahne! joy.you got soul.a voice of gold.

  • fein

    Written on 16. December 2005 by lucas.
    This customer review refers to a alternative version.

    etwas vom feinsten aus deutschland in den letzten 2 Jahren.

  • traumhaft

    Written on 01. November 2004 by schoggi.
    This customer review refers to a alternative version.

    meiner meinung nach besser als das studioalbum, weil alles ein bischen besser und emotionsgeladener rüberkommt.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.