Sold out

Permission To Land (LP)

Vinyl

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Compare versions

Description

Product details

Artists The Darkness
 
Genre Hardrock, Metal
Content LP
Publication date 28.12.2009
 

Tracks

1.
Black Shuck
3:22
2.
Get Your Hands Off My Woman
2:47
3.
Growing On Me
3:31
4.
I Believe In A Thing Called Love
3:36
5.
Love Is Only A Feeling
4:20
6.
Givin Up
3:34
7.
Stuckin In A Rut
3:18
8.
Friday Night
2:56
9.
Love On The Rocks With No Ice
5:57
10.
Holding My Own
4:57

Artist

Customer reviews

  • Beurk!!!

    Written on 24. February 2005 by Bernie.
    This customer review refers to a alternative version.

    C'est pas la peine d'en parler

  • Super

    Written on 12. January 2005 by DeschainRoland.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bin zwar etwas spät, aber dieses album ist einfach der hammer. Wann gibt es die nächste cd??????

  • I believe in a thing called love....

    Written on 03. December 2004 by Donsappa.
    This customer review refers to a alternative version.

    .....weiss gar nicht warum ich noch keine Meinung über dieses FANTASTISCHE SUPERGENIALE ALBUM, geschrieben habe, für mich eines der besten Alben im letzten Jahr.....

  • friday night

    Written on 26. August 2004 by Raistlin.
    This customer review refers to a alternative version.

    WOW, friday night empfinde ich als eine homage an "The Cure",nicht nur eine homage sondern eher...
    WOW
    schade das Robert und Co. nicht mehr solchen Sound machen..Sound fürs Auto, für den Ausgang und was fürs Gemüt,
    ich könnte weinen

  • Einfach geil

    Written on 16. July 2004 by Rock 'N' Roll.
    This customer review refers to a alternative version.

    Geiles ALbum, muss ich sagen, wiedermal so nen geilen Rock 'n' Roll. Nurch die balladen hätten sie weglassen können, doch ballladen gehören irgenswie dazu :-)

  • open you fucking mouths!!!

    Written on 06. July 2004 by sonnenschirm.
    This customer review refers to a alternative version.

    zugegeben, die typen sehen scheisse aus, (was durchaus geil ist), aber diä rocket ihri gitarränä, dass manch selbsternannte mega-speed-metaller verblassen wiä dä hoschii vu denä plüsch-füddlis.....
    äs isch ja wohl dä hammer gsii, the darkness am openair sg, leider isch s'publikum eimal meh mit denä nicht-hiphop-oder-rnb-mainstream-k accckkke-kläng völlig überforderet gsii...schaaad, und irgendwiâ au respektlos..
    aber heyyyyyy: "you're fuckers, but we love you"

  • is it love?

    Written on 14. May 2004 by BerlinChair.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich liebe sie bei jedem mal hinhören mehr.
    der sommer kann kommen, 'cause it makes me feel good!

  • einfach toll...

    Written on 02. May 2004 by justin hawkins.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich muss sagen am anfang fand ich diese stimme von justin hawkins schrecklich, doch mittlerweile bin ein echter darkness-fan geworden.
    zitat: unbedingt kaufen!!!

  • Jaaaa...

    Written on 01. May 2004 by The Lightness.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...DANKE Rolf Wyss...endlich mal jemand der auch findet dass The Strokes völlig überbewertet sind!! Auch wenn ich das von The Darkness sagen möchte, obwohl sie einige ganz geile Riffs haben! Die zwei besten Tracks auf dem Album finde ich persönlich Love Is Only A Feeling (weils total übertrieben und kitschig ist, aber einem im Refrain trotzdem die Boxen zum dröhnen bringt), und Growing On Me!

  • sosolala

    Written on 06. April 2004 by Marc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Ballade LOVE IS ONLY A FEELING ist wonderschön. Doch BLACK SHOCK ist langweilig.
    Schulnote des Albums 5.25.

  • Konzert

    Written on 01. April 2004 by eichi.
    This customer review refers to a alternative version.

    hey zäme the darkness chunt as open air st.galle kuul freu michs cho

  • Grauenhaft!!

    Written on 20. March 2004 by shadow.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die meisten Metalheads regen sich darüber auf, dass Ripper bei Iced Earth ist, aber wenn Iced Earth diesen Sänger von The Darkness genommen hätten, dann könnte man sich mit recht aufregen. ;-) Dieser Sänger hier klingt, wie wenn eine Frau in einem Horrorfilm abgestochen wird.

  • geiles Konzert

    Written on 28. February 2004 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    das Konzert im Rohstofflager war der absolute hammer diese band kann man nur empfehlen

  • Brit Awards

    Written on 18. February 2004 by Hanspeter Hess.
    This customer review refers to a alternative version.

    Darkness räumen an den Brit-Awards mächtig ab: Best British Album, Best British Group, Best Rock Act! Dann freuen wir uns mal auf den Gig im Rohstofflager!!

  • The Darkness

    Written on 25. January 2004 by Lady Hardrock.
    This customer review refers to a alternative version.

    Voici un groupe plein d'avenir!!! Ce CD est magnifique et je le conseille vivement à tous les rockers classiques!!! On peut y retrouver dans The Darkness un mélange fantaisiste d'AC/DC et d'Aerosmith avec une petite touche d'humour et de fun à la british... Sacré Justin!!! Longue vie à ce groupe qui met toujours de bonne humeur tout en se défoulant...

  • sTIMMT

    Written on 13. December 2003 by Souljacker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Stimmt genau-The Darkness sind immer noch viel besser als The Strokes, welche doch sehr überschätzt werden. The Shins sind aber immer noch die Besten!!!

  • oh gott nein

    Written on 09. December 2003 by pascii.
    This customer review refers to a alternative version.

    da wird wieder etwqas gehyped dass es einem kotzelend wird. ich bin diesem retroscheiss so überdrüssig!

  • britischer glamour metal

    Written on 30. November 2003 by RolfWyss.
    This customer review refers to a alternative version.

    Vor ein paar Jahren hätte sich vermutlich kein Mensch für eine Band wie The Darkness interessiert. Aber die 70er Jahre sind wieder schwer in, und Bands von AC/DC über Queen bis zu Ozzy Osbourne sind wieder schwer angesagt. Die entsprechende Mode natürlich auch, deshalb trägt der Sänger der Band auf der Bühne einen Leopardenfell-Anzug wie einst David Lee Roth in den Anfangsjahren von Van Halen. Aber auch eine gewisse Affinität zu Diva Freddie Mercury ist unüberhör- und sehbar. Sein kreischender Gesang klingt allerdings eher, als wäre er von einer Tarantel gestochen worden! "Permission To Land" hat in diesem Sommer in England voll eingeschlagen und konnte sich auf Platz Eins der Albumcharts platzieren! Bei uns hinkt das Glamour-Quartett dem Erfolg von daheim noch etwas hinterher, aber im Gegensatz zu den meiner Meinung nach völlig überschätzten Strokes mit ihrem Schrummel-Punkrock haben The Darkness ein paar tolle Songs mit poppigem Charakter und Hymnen-Qualitäten im Köcher, die auch ein Mainstream-Publikum ansprechen könnten, dass sich sonst nur am Rande für 70er-Jahre-Hardrock interessiert. Live sind The Darkness übrigens am 25.2. im abart züri zu erleben.

  • Album da non perdere per chi ama il rock

    Written on 20. November 2003 by Chepo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un altro album che consacra il puro nudo e crudo rock. Una voce eccezzionale , chitarre potenti e assoli stupendi basso e batteria impeccabili e molto presenti. Nel loro sound si ritrovano i led zeppelin, gli Who, sex pistols, queen. In effetti il cantante Justin Hawkins molto probabilmente si ispira a Plant, Mercury e Daltrey mentre suo fratello Dan Hawkins si ispira ad un certo Jimmy Page. Cosa si può ancora aggiungere se non prendere questo magnifico album rock che non può certamente mancare nella vostra collezione accanto ai Led Zeppelin, Pink Floyd, Rolling Stone, Oasis e moltri altri. Ciao

  • geil

    Written on 09. November 2003 by Angus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe Sie auch im Londoner Astoria gesehn, im April diesen Jahren, .........und ich kannte die Band überhaupt nicht, wir sind einfach spontan rein, ..und mich hat die Power dieser Band einfach weggeblasen, und ich war auch total überrascht wie gross diese Band dort drüben ist. Die völligen ROCKSTARS!! Absolut genial, über den Gesang kann man sich streiten, aber es hat auch was spezielles und hebt die Band von der Masse ab. Also ich finds geil irgendwie, hehe

  • Stimme!

    Written on 06. November 2003 by littlejames.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde die Stimmer genial und passt hervorragend! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber kannst dich ja trösten, in Europa werden Sie eh keinen Erfolg haben. Nur in England weiss man was wirklich gut ist in Sachen musik, meistens...=)

  • ???Stimme???

    Written on 23. October 2003 by Steppenwolf.
    This customer review refers to a alternative version.

    neee, hab sie ihn London "gesehen" aber nein, es ghet einfacht nicht, man kann tun und lassen. Diese Stimmme kann man nicht Ignorieren. Ich habs versucht. Eigentlich noch ein rockiges Beast aber einen Sänger dessen Singstil ich nicht als "Kunst" intepretieren kann und einem einfach gehörig auf den Sack geht!!!

  • Permission to...rock!

    Written on 21. October 2003 by Dark.
    This customer review refers to a alternative version.

    It's a refreshing of rock... Zwischen Queen, ACDC und LedZep... Wenn du nie vor deinen Spiegel gesungen hat, und möchtest Karaoke machen, dieses CD ist für dich...I believe in a thing called love, ooohhh, Guitar !

  • oh gott

    Written on 11. October 2003 by regisseur.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe mich durch die guten kritiken dazu hinreissen lassen diese cd zu kaufen.Die musik ist echt toll,aber wer um gottes willen hat dem sänger gesagt er solle singen?da jault mein hund allemal besser.

  • Yes!

    Written on 01. October 2003 by littlejames.
    This customer review refers to a alternative version.

    In England stiegen Sie diesen Sommer innert kürzester Zeit zum Heldenstatus empor! Live eine wucht und auch sonst machen Sie einfach spass. nur weiss man nie so richtig ob Sie wirklich so sind oder ob sie nur so tun...=)

  • Gut kopiert

    Written on 24. September 2003 by Cracky Licks.
    This customer review refers to a alternative version.

    Darkness sollen ja in England bereits eine riesige Fangemeinde haben. Ihr Sound tönt sehr nach AC/DC vermischt mit dem Sleaze/Glamrock à la Guns n' Roses, Poison, Mötley Crue etc. Der Sänger schwebt sehr oft in höheren Sphären, und erinnert teilweise an Rush, Queensryche oder vielleicht sogar an Judas Priest. Was jetzt vielleicht nach abgelatschten Pfaden tönt, ist in Wirklichkeit eine Spass bereitende Party-CD, die es hoffentlich schafft, eine Reunion des New Wave of British Heavy Metall einzuläuten.....

  • over the top

    Written on 12. September 2003 by suzuki.
    This customer review refers to a alternative version.

    unterhaltsame haarspray-metal-parodie. einfach abspielen und schon hast du ein lächeln auf dem gesicht. die titel sind programm: "love is only a feeling", "love on the rocks with no ice". spinal tap für einen neue generation.

  • the new rock n roll heroes

    Written on 13. August 2003 by ondai.
    This customer review refers to a alternative version.

    out in england for a long time now already - check "growing on me" & "get your hands off my woman...": truly an instant classic

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.