Tracks

1.
Speak To Me/Breathe In The Air
3:57
2.
On The Run
3:31
3.
Time
7:05
4.
Great Gig In The Sky
4:47
5.
Money
6:23
6.
Us And Them
7:48
7.
Any Colour You Like
3:25
8.
Brain Damage
3:50
9.
Eclipse
2:06

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Tolles Album aber schlechte Pressung

    Written on 23. May 2023 by Lukas .

    Ich habe die 50th anniversary Remastered Pressung und habe diese bereits 2 retournieren müssen, da bei Lied Time ein Grundrauschen Auftritt welches das Musikstück leider zerstört. Genau diesen Fehler habe ich bei bereits zwei Platten dieser Ausgabe gehört… Schade. Ich werde wohl auf eine ältere und teurere Version zurückgreifen müssen.

  • Vinyl

    Written on 05. February 2014 by hafdan.

    Cooles Album, sehr gute Pressung. (REISSUE)

  • Geniale Live-Scheibe

    Written on 03. February 2024 by Min.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein absolutes must-have Album. Diese Platte ist der absolute Hammer. Eine toller Sound und ein unglaubliches Erlebnis diese Platte aufzulegen und das Konzert wenigstens daheim in vollen Zügen geniessen zu können.

  • Dark Side of the Moon 50 Anniversary Edition

    Written on 15. June 2023 by Alain.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ok, es die 50 Anniversary Edition ist kein Schnäppchen. Aber es sie ist wunderschön gemacht, mit vielen Details. Der Höhepunkt, für mich persönlich, ist die ATMOS Version. Wer die Möglichkeit hat, der muss das hören. In die Mitte der Lautsprecher sitzen, Augen schliessen und geniessen. Gänsehaut pur. Ich bereue den Kauf keine Sekunde.

  • Eines der drei meistverkauften Alben der Musikgeschichte

    Written on 04. April 2023 by Jürgen Rheinberger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine Live-Aufnahme aus dem Jahr 1974 im Empire Pool (später Wembley Arena London). Diese Ausgabe ist akustisch als auch optisch ein Hochgenuss. Der sehr gute Klang ist den versierten Toningenieuren Brian Humbries und Phil Brown zu verdanken. LP 180 Gramm im exzellent aufgemachten Kartonclappcover mit den Originalen-Postern und Aufklebern. Musikalisch ein Hochgenuss der Extragüte mit im Vergleich zum Original längeren Laufzeiten, das auch an den exzellenten Gitarrensoli liegt. Der Sound ist druckvoll, die Bässe abgrundtief mit sehr guter Definition. Die Instrumente und Stimmen sind sehr transparent und klar. Die gesamte Aufnahme klingt frisch und dynamisch, was dem Neu-Mastering von James Guthrie zu verdanken ist. Diese LP ist jeden Franken Wert und gehört in jede gute LP-Sammlung.

  • Pink Floyd Dark Side of the Moon 50 Anniversary Edition

    Written on 01. April 2023 by René.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gutes Remaster dieses Klassikers, leider ist das Buch mit den Foto's ohne Aussenhülle geliefert und auch nicht im Lieferumfang mit dabei, beim Buch das seperat gekauft werden kann, ist der Umschlag dabei. Wäre bei dem Preis dieser Box dringelegen.

  • Vielleicht

    Written on 05. March 2023 by Hanspeter.
    This customer review refers to a alternative version.

    liegt es am Alter aber dieser Hype auf ein zugegebenermasen damals wegweisendes Album ist mir heute Schleierhaft.Wohlverstanden ich habe oder zum teik hatte alle Floyd Alben war also mal angefresssener MUsikliebhaber dieser Musik aber heute kommt wir dass doch ziemlich übertrieben vor. Man kanns in einem Sat ausprechen vorliegendes Werk in dieser Fassung ist reine Geldmacherei. und Grundweg abzulehnen!

  • Simply ONE of the most brilliant albums ever….

    Written on 19. January 2023 by anjan @ heart&mind .
    This customer review refers to a alternative version.

    One of my ever favourites- indeed… epic, phenomenal and above & beyond …. Thank you so much for leaving the world a master piece of ‘musical art!

    1. The original technical recording Vivyl was a geniality of it kind - Quadrophonic
    2. The Mastering by Ala Parsons - brilliant to brim… even with the little extortion on ‚Money‘
    3. The making of - finding the topics, interviews,
    4. The lyrics by Roger - epic, heart & mind embracing
    5. The sound without any compromise - Drums, Bass, Organs, Lead Guitar - a combination above & beyond imaginations

  • splendide !

    Written on 10. July 2022 by RJC.
    This customer review refers to a alternative version.

    Je possède les versions 2003 et 2021 de ce SACD.
    Comparaison des couches DSD (2.0 et 5.1) des deux versions.

    Mon lecteur est branché sur mon AVR Denon A110 anniversaire et j'utilise le paramètre audio Audyssey MultEQ XT32. Il fournit trois décalages par rapport à la référence du niveau de film : Dynamique EQ (5 dB, 10 dB et 15 dB) à choix en fonction de la compression de la plage dynamique du contenu.

    Eh bien, cette nouvelle version 2021 est si bien enregistrée qu'elle n'a PAS besoin d'une correction de décalage (0 dB). Vous pouvez vraiment profiter de la gamme dynamique riche et belle de cet enregistrement. Pas de compression. Ce n'est pas tout à fait le cas avec la version précédente.

  • Gut und für die Ewigkeit

    Written on 02. August 2019 by K. Raouf.
    This customer review refers to a alternative version.

    Keine Frage, ein tolles Album. Verdientermassen eine Ewigkeit in den ewigen Charts

  • Schlechtes remaster

    Written on 10. January 2013 by Bruno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese CD anhören ist fast eine Qual, es fehlt einfach alles was die (original-LP) so hörenwert macht.Ein Beispiel für komplette Inkompetenz!

  • Dark Side Of The Moon

    Written on 23. June 2012 by Martin Schmid.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja das ist sie jetzt. Eine der genialsten Platten aller Zeiten. Punkt.

  • schwelg

    Written on 23. September 2011 by Pat.
    This customer review refers to a alternative version.

    thank you storm! schöne box mit vielen kleinen gimmicks. etwas unpraktisch, wenn man die vier silberlinge rauskramen will (zwei sind separat verpackt). hat was von einer (edlen) wühlbox, aber den fan froiz. und der sound ist grandios. zumindest vom remaster. die dudelt grad aus den boxen. boah, kommt ganz schön dynamisch rüber.

  • Darf in jeder Plattensammlung fehlen.

    Written on 14. October 2010 by Halbwahrheiten.
    This customer review refers to a alternative version.

    Brain damage because of what ???

  • Ein MUSS

    Written on 11. December 2009 by Markus.
    This customer review refers to a alternative version.

    darf in keiner Plattensammlung fehlen !

  • Träumerisch

    Written on 19. March 2009 by MattN.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich besitze neben Dark Side of the Moon auch The Wall von Pink Floyd und muss sagen, dass die beiden Scheiben kaum zu vergleichen sind. Man hört zwei verschiedene Pink Floyds. Insgesammt kommen aber die Faktoren, die Pink Floyd auszeichnen, in diesem Album besser rüber. Eine Scheibe die in keiner Sammlung fehlen darf (zwar schon oft erwähnt, aber dies kann nie genug gesagt werden)

  • Must have...

    Written on 05. February 2009 by Tim.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tja, da hat Mr. Alan Parsons halt schon damals eine grossartige Produktion gemacht und neue Massstäbe gesetzt... Diese Jubiläums-Ausgabe profitiert von der modernen remaster-Technologie, das Ganze klingt nun noch brillianter. Und das leicht abgeänderte Cover auf Hochglanz-Papier sieht auch toll aus.

  • LEBWOHL

    Written on 26. October 2008 by E:F.
    This customer review refers to a alternative version.

    hoffentlich fühlen die meisten leute was ich fühle. warum ist richard wright tot? warum? es gab eine minimale hoffnung dass sich wieder versöhnen werden und wieder zusammen spielen,aber diese hoffnung ist seit dem 15 September vorbei. RICHARD WRIGHT ist TOT. ich kann es nicht fassen und es ist natürlich schade. Aber ich zolle ihn respekt für das, was er geleistet hat.
    Nun zum Album:Eines der besten Alben ALLER ZEITEN.

  • Meisterwerk

    Written on 20. September 2008 by Luca.
    This customer review refers to a alternative version.

    naja, Jérôme hat nicht recht... es heisst "Us and Them", und es wurde von dem vor kurzem verstorbenen Rick Wright geschrieben.
    Dieses Album ist ein absolutes MUSS für jeden Musikliebhaber.

  • Der Kultstatus

    Written on 21. February 2007 by Jérôme Freymond.
    This customer review refers to a alternative version.

    fiel mir dank der DRS 3 Serie "50 Meischterwärk" auf. Dass man 1973 schon solche Synthgeräusche erzeugen konnte überraschte mich total - und deshalb habe ich mir nun auch das legendäre Album gekauf. Jedoch finde "We And Them" etwas zu langweilig. Trotzdem: Was die Jungs da von sich geben ist...

  • endgültig Kultstatus

    Written on 05. November 2006 by Beat Schaufelberger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit diesem Album erlangten Pink Floyd endgültig Kultstatus. Diese CD brilliert durch einige Glanzpunkte wie z.B. "Time" und "Money" und überraschte dazumal mit diversen Klangeffekten. Durch "Dark Side Of The Moon" lernten wir alle Geräusche die wir vorher hassten (Wecker, Flugzeug...) zu lieben. Ist doch was?

  • Einfach zeitlos

    Written on 31. March 2006 by Werner.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was diese Herren vor über 30 Jahren abgeliefert haben ist phantastisch.Ein Klassiker,unerreicht und immer wieder geil zu hören.

  • berlin

    Written on 29. March 2006 by hans.
    This customer review refers to a alternative version.

    roger waters performt am 8.6. dieses album noch einmal in berlin. dass ich das noch erleben darf!

  • Das edelste Stueck in meiner SACD-Sammlung!

    Written on 23. March 2006 by Z.R..
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach kaufen und eintauchen!

  • Pink-Floyd Dark side of the moon

    Written on 21. January 2006 by Nicolet Xavier.
    This customer review refers to a alternative version.

    Messieur, sur cet album il y à plus d'une année de travaille de studio de haute technologie rarement égalée, un ingénieur du son au top "alan parson" et tout le génie des pink-Floyd au sommet de leur art .
    Ce n'est pas pour rien si cette album est aujourd'hui encore considéré comme l'albume de réfèrence pour tester une chaine HIFI haut de gamme, un des 20 meilleurs album de rock de tout les temps

  • Strike

    Written on 08. October 2004 by Päsc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine der wohl besten Alben Pink Floyds. Zum 30-jährigen Jubiläum 2003 wurde dieses Album auch noch auf SACD veröffentlicht mit SACD Stereo, SACD Multichannel sowie einer CD-Spur. Das alles in hervorragender Klangqualität! Für jeden Floyd-Fan ein muss: man höre nur schon auf die bisher unerreichte Klangqualität bei Time und Money...!! Ein neues Erlebnis eines bekannten Klassikers.

  • DIE REFERENZ SCHLECHTHIN

    Written on 10. August 2004 by The Analyzer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hier die einzige SACD, die dem Namen alle Ehre macht. Was PF schon 73 live quadrophonisch on Stage boten, kann man sich hier reinziehen. Anspieltipps Time und Money, da klingelt es aus allen Ecken und Kanten, wie es sein sollte auf 5.1. Phänomenaler Hörgenuss des wohl grössten Rockalbums aller Zeiten.

  • scheint so

    Written on 29. April 2004 by Highwayjackie.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gilt als bestes Pink Floyd Album, obwohl man das fast nicht bestimmen kann. Aber man erkennt ein Konzept und die Band tritt noch als Einheit auf. Steurt auch am meisten Titel zum Best of Album Echoes bei. Dark Side of The Moon, ich find schon den Titel einfach geil. Und die Lieder sind auch "recht" verschieden. Schwanken zwischen Aufbruchstimmung, depression, ruhigen und powervollen Melodien. Diese Platte MUSS man als PK-Fan und als Mensch :) haben

  • Kaufen!

    Written on 19. April 2004 by Regula.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn ihr eure neue 5.1-Anlage testen wollt: Hier ist eine toll abgemischte Scheibe in Super-Qualität, die instrumentale Feinheiten differenziert und klar zum Ausdruck bringt, ein musikalisches Neuerlebnis der Pink Floyd Songs! Ebenfalls spitze aufgenommen für Surround-Anlagen: Die beiden DVD-Audios von Queen.

  • bnm

    Written on 10. December 2003 by haneke.
    This customer review refers to a alternative version.

    Man könnte es den ganzen Tag hören.

  • Klasse!

    Written on 20. November 2003 by Souljacker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super Album, welches vorallem im Song "Money" seinen Höhepunkt findet.

  • Alternative

    Written on 05. November 2003 by clouseau.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für alle die wie ich niemals genug kriegen können von diesem grossartigen Album, dem sei das Album "Dub side of the moon" von den "Easy Star All-Stars" empfohlen. Das ist eine Reagge Version von DSOTM. Das tönt jetzt vielleicht schräg und Puristen mögen die Nase rümpfen, aber mich hat's schlicht weggehauen. Die Jungs die das Album aufnahmen zeigen grossen Respekt vor Pink Floyd und so kommt es das das Album vertraut und gleichzeitig völlig anders tönt als das Original. Also nochmals: Kauft Dub Side of the moon wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was gewesen wäre, wenn Bob Marley bei Pink Floyd eingestiegen wäre.

  • ehm...

    Written on 16. October 2003 by globi.
    This customer review refers to a alternative version.

    bin ich der einzige, der dark side eine der schwächsten floyd-platten findet?

  • dvd

    Written on 16. October 2003 by gandalf.
    This customer review refers to a alternative version.

    jetzt ist die entsprechende dvd auf dem markt --> sehr empfehlenswert, nicht entgehen lassen!

  • Dark Side...

    Written on 12. September 2003 by tr.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...of the Moon darf wirklich in keiner Plattensammlung fehlen. Auf keinen Fall. Sowas wäre ein musikalisches Verbrechen. :-)

  • DIE scheibe

    Written on 13. February 2003 by andi.
    This customer review refers to a alternative version.

    dürfte ich auf eine einsame insel nur EINE CD mitnehmen. es wäre diese. ich hab sie bestimmt schon über tausend mal gehört. und sie ist immer noch spannend. mehr gibts nicht zu sagen.

  • kreusl

    Written on 25. January 2003 by kreusl.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein stück musikgeschichte, ein muss für jeden Musikfan, egal aus welcher Stilecke auch immer

  • grande

    Written on 23. January 2003 by fidel.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach grosse klasse!!
    neben the wall das beste album !!!!!

  • Pink Floyd Dark Side of the moon

    Written on 27. December 2002 by Mathias Buergi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Neben Wish you were here und The Wall eines der besten und bekanntesten Pink Floyd-Alben.

  • Dark Side

    Written on 19. December 2002 by john robbiani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Che se ne dica (la moda influenza gli stolti) DARK SIDE, rimanendo uno dei più bei album della storia, non è il migliore dei floyd. È però una colonna portante dell'intero movimento '60 e quindi da comprare assolutamente.

  • grandissimi

    Written on 29. October 2002 by matteo.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Immer noch unerreicht....

    Written on 22. October 2002 by Fränzis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe diese Scheibe seit 28 Jahren. Ich könnte sie jeden Tag hören - immer wieder genial - eben UNERREICHT. Das wird auch so bleiben.

  • the best

    Written on 12. August 2002 by sheep.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieses album ist das grösste was die musikgeschichte zu bieten hat. mit floyd eine reise, am besten über schalenkopfhörer mit ein bisschen mehr bass als standard.. the best

  • the best

    Written on 23. July 2002 by astronomy domine.
    This customer review refers to a alternative version.

    kein kommentar nötig

  • Written on 08. April 2002 by martina.
    This customer review refers to a alternative version.

    da kann ich nur zustimmen, ein absolut geniales album. mein tipp aber, kauft die doppel-cd p.u.l.s.e
    alle lieder von dark side of the moon sind auf der zweiten cd vorhanden, ebenso wie zum beispiel wish you were here, etc. ein kauf der sich garantiert lohnt

  • voool geil...

    Written on 31. January 2002 by andre.
    This customer review refers to a alternative version.

    das dürft ihr nicht verpassen!!!

  • Written on 15. December 2001 by der Reiseleiter.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein perfekter Trip...

  • Milestone

    Written on 13. November 2001 by Yves.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich schliess mich der Meinung von Melanie Moser an...
    Wer "The Dark Side of the Moon" nicht hat, ist irgendwie "lebensmüde"!

  • Written on 03. November 2001 by der freche kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    wohl das beste studioalbum von pink floyd. beinahe sphärische klänge und wunderbare melodien, die einem in eine andere welt entführen...zum immer wieder geniessen

  • das beste Album ever!!!!!

    Written on 18. September 2001 by melanie moser.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieses Album darf nirgend fehlen, in keiner Sammlung, in keinem CD-Wechsler!!!!! Sehr empfehlenswert hierbei die floydigen Schaffhauser von "Eating Black Milk" (CD unter www.cede.ch oder www.eatingblackmilk.com)!!!!!

  • Written on 07. August 2001 by syd.
    This customer review refers to a alternative version.

    straordinario, la migliore opera rock di tutti i tempi

  • M.H

    Written on 01. July 2001 by MCH HU.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zum glück gibt es dich .
    Wassers hat gespritzt was er kann.
    Syd,(barrett) wir lieben deine Musik alle
    shine on you crazy diamond

  • The Best

    Written on 16. January 2001 by Simon.
    This customer review refers to a alternative version.

    It's the Best Cd which has ever been realised!

  • Written on 13. January 2001 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    der Hammer

  • Written on 02. November 2000 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    faszinierend

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.