Description

Read more

Pour des raisons inconnues, le noyau de la Terre a cessé de tourner en lui-même, provoquant de terribles cataclysmes. Une seule solution pour sauver la planète : gagner le coeur du manteau en fusion et y faire exploser des bombes nucléaires afin de relancer l’activité magnétique du noyau terrestre. Une mission à haut risque confiée à deux astronautes américains : le major Rebecca Childs et le commandant Iverson.

Product details

Director Jon Amiel
Actor Aaron Eckhart, Hilary Swank, Delroy Lindo, Bruce Greenwood, Christopher Shyer, Ray Galletti, Richard Jenkins, Tchéky Karyo
Label Paramount
 
Genre Action
Adventure
Science fiction
Content 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 22.03.2023
Audio English, French
Subtitles English, French
Length 135 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2003
Original title The Core
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Haha

    Written on 01. July 2011 by Hardcore.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Schwachsinn! Ist zwar auf eine komische Art unterhaltsam, aber die Story iss ja sowas von weit hergeholt. Die Spezial-Effekts sind richtig schlecht! Geil ist, wo er im innern der Erde in der Kammer aus dem "Schiff" steigt, die Lava schon kurz vorm Überschwappen, aber der steht da noch als ob das da keine Hitzeentwicklung gäbe... muahahah

  • The Core...

    Written on 12. April 2010 by Dr. Snuggels.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...Is nix.

    Billiger, peinlicher möchte gern SciFi Film. Lasche langweilige Story, dilettantische Special Effects,

    Das

  • AMIS RETTEN DIE ERDE..(EINMAL MEHR)

    Written on 27. May 2009 by Hollywood-mist.
    This customer review refers to a alternative version.

    so ein schwachsinn dieser film! unrealistisch, klischeehaft...

  • The Core

    Written on 04. March 2009 by James.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein klasse Film!

  • Nicht schlecht!

    Written on 03. March 2009 by Jemand.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist klasse. Einfach spitze.

  • COOL!

    Written on 02. March 2009 by Jemand, der sich auskennt.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein absoluter Spitzenfilm!

  • Perfekt!

    Written on 27. February 2009 by YukikoKudo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist einfach nur perfekt! Perfekt für einen DVD-Abend! Gruss Yukiko

  • The Core - AUSGEZEICHNET!

    Written on 27. February 2009 by Reika Kudo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Und auch ich kann mich ShinichiKudo nur anschliessen, und zwar in allem, was er gesagt hat. The Core ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Macht ihn nicht so nieder!

  • The Core - AUSGEZEICHNET!

    Written on 27. February 2009 by YusakuKudo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Hab ihn erst gestern wieder gesehen, und er fesselt mich immer wieder.

  • Fusion

    Written on 26. February 2009 by Rebi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der französische Titel ist auch klasse! Fusion. *schwäääääääääääääärm*
    Ein ausgezeichneter Film!

  • TC

    Written on 26. February 2009 by MrPerfect.
    This customer review refers to a alternative version.

    PERFEKT!!

  • The Core

    Written on 26. February 2009 by Jason.
    This customer review refers to a alternative version.

    Unerklärliche Phänomene versetzen die Menschheit rund um den Globus in Panik. Eine Welle von Katastrophen jagen der Bevölkerung Angst und Schrecken ein. Ursache dieser Umstände ist der Erdkern, der aufgehört hat zu rotieren und die Zersetzung des elektromagnetischen Felds unmittelbar vorantreibt. Nur ein tollkühner Plan kann den unmittelbar drohenden Kollaps verhindern: Regierung und Militär beauftragen eine Spezialeinheit der NASA, um diesem verheerenden Ausnahmezustand sprichwörtlich auf den Grund zu gehen. Unter der Leitung des Geophysikers Dr. Josh Keyes unternimmt das Team erfahrener Terranauten die riskante Expedition zum Mittelpunkt der Erde. Auf ihrer Mission erwarten sie glühende Magmameere, unkontrollierbare Explosionen und schweissstreibende Temperaturen. Nur die Zündung einer Atombombe am Erdmittelpunkt kann den lebenswichtigen Tag- und Nachtzyklus wiederherstellen und das empfindliche Gleichgewicht der Erde retten. Missslingt dieser Auftrag steht das Ende jeglicher Lebensformen bevor!
    Der Film hat ein HappyEnd! Fast, jedenfalls. :-)

  • Ich sag auch mal was...

    Written on 26. February 2009 by MeineMeinung.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... und zwar, dass dieser Film zu den besten Katastrophenfilmen gehört, die es gibt! Von wegen "unlogisch", wenn die Gefahr doch tatsächlich real ist.
    Fazit: PERFEKT!

  • Was denn?

    Written on 26. February 2009 by Wieder ein anderer Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mich schaudert es nicht, es ist KEINE Rohstoffverschwendung, und Superman hat damit gar nichts zu tun. Entweder man mag den Film, oder man mag ihn nicht. Ich liebe ihn jedenfalls.

  • The Core - AUSGEZEICHNET!

    Written on 25. February 2009 by RanKudo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann mich ShinichiKudo nur anschliessen, in allem, was er gesagt hat. The Core ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

  • The best movie forever!

    Written on 25. February 2009 by AE-Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich liebe alle Filme mit Aaron Eckhart, und The Core schlägt sie alle!!!

  • The Core

    Written on 25. February 2009 by Hans Wurst.
    This customer review refers to a alternative version.

    witziges movie, das vorallem durch sein sympatisches schauspielerensemble punktet.

  • Was habt ihr nur alle???

    Written on 25. February 2009 by Einer, der die Wahrheit sagt.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was habt ihr nur alle gegen diesen Film? Er ist doch gut gemacht mit tollen Schauspielern und klasse Musik. Was will man mehr?

  • Cool!

    Written on 25. February 2009 by CoolMan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Cool! Der beste Film, den es gibt!

  • toll!

    Written on 25. February 2009 by SE-Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Special Effects sind einfach spitzenklasse! Der Film hat eine viel bessere Bewertung verdient!!!

  • ?

    Written on 25. February 2009 by Ein anderer Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was, es kommt eine neue Version raus? Ist die anders als die alte DVD?
    Ein super Film zumindest!

  • The Best!

    Written on 25. February 2009 by Hilary.
    This customer review refers to a alternative version.

    Warum wurde Aaron Eckhart nicht aufgezählt? Und was ist mit Hilary Swank?
    Der Film ist jedenfalls KLASSE!!!

  • Boah!

    Written on 25. February 2009 by Ein Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschliessen. Echt klasse Film!

  • Super!!!!

    Written on 24. February 2009 by Ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein klasse Film!

  • The Core - AUSGEZEICHNET!

    Written on 24. February 2009 by ShinichiKudo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also ich weiss nicht, was ihr alle habt. The Core ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Ein Film muss unterhalten, er muss lustig sein, und er muss zum Denken anregen. Und genau diese Voraussetzungen erfüllt dieser Film. Der Soundtrack gehört auch zu den besten, die ich habe. Bei mir bekommt der Film jedenfalls die beste Bewertung.

  • Überflüssig

    Written on 23. August 2007 by Grottenschlack.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das Beste an diesem Film ist eindeutig der Trailer, mehr muss man nicht gesehen haben.
    Diese "tiiiefgründige" Langeweile hat mich fast erschlagen. Unrealistisch kann's ja von mir aus sein, aber in irgendeine Weise möchte ich doch unterhalten werden.
    Wer Star Trek mag, könnte hier eventuell gefallen finden.

  • the core

    Written on 08. March 2007 by Hans Dampf.
    This customer review refers to a alternative version.

    witziges movie, das vorallem durch sein sympatisches schauspielerensemble punktet. bei der story hat man das gefühl, dass den drehbuchautoren schon manchmal die phantasie durchgeht, also einfach nicht zu ernst nehmen, der film hält einer logischen hinterfragung nicht stand. schade sind die spezialeffekte so schlecht.

  • Aua, aua, aua

    Written on 22. December 2006 by Marius.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also ich verstehe die Jungs nicht. Anstelle 50 Milliarden Dollar zu inverstieren, um in 3 Monaten ein noch nie dagewesenes U-Boot-Bohr-Raketenfahrzeug zu entwickeln und bauen (Kleinigkeiten wie der sofort zur Verfügung stehende Flugsimulator gehen dabei im Rauschen unter), hätte man doch einfach Superman fragen können, ob nicht er sich mit Hilfe seines Strahlenblicks ins Erdinnere graben und den Kern mit einem Schups wieder in Rotation versetzen könnte. Dann hätte man nämlich auch die ganzen Atombomben für ihren eigentlichen Zweck aufgespart.
    Diese Vorgehensweise wäre erstens um einiges realistischer gewesen und zweitens bliebe uns ca. 120 Minuten von dieser Grütze erspart (Superman arbeiten schnell!). Man kann den Film natürlich auch als Parodie betrachten. Dafür ist er aber zu wenig lustig. Rohstoffverschwendung!

  • so schlecht?

    Written on 25. January 2006 by steppenwolf.
    This customer review refers to a alternative version.

    also ich muss sagen, der film ist kein (intelektuelles) meisterwerk, aber er ist doch durchaus unterhaltsam... natürlich darf man einen solchen film nicht ernst nehmen. und wenn man das nicht tut, ist er ganz lustig. by the way: schlechter als armaggeddon; das geht ja gar nicht!

  • Amen

    Written on 17. January 2006 by Kristof.
    This customer review refers to a alternative version.

    Brrrrrrr... da schaudert es einem richtig bei einem so miesen Film.

  • Ärgerlich

    Written on 05. September 2005 by Crimsonhead.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist ja fast noch schlecher als Armageddon. Einfach schlecht und der angeblicher "Hacker" ist ja so peinlich.

  • ???

    Written on 26. February 2005 by Skolnick.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja,peinlicher film!!!

  • The Core

    Written on 31. October 2003 by Manfred vom Hoevel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mist! - absolut ärgerlich!!!

  • Niemandem zu empfehlen!

    Written on 16. October 2003 by xyz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Uebles Actionmachwerk das sich selbst viel zu ernst nimmt. Nicht umsonst an den Kinokassen gescheitert...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.