€ 140.49

Three Colours Trilogy (3 4K Ultra HDs + 4 Blu-rays)

English · 4K Ultra HD + Blu-ray

UK Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

"Drei Farben: Blau"
Julie verliert bei einem Autounfall ihren Mann - einen berühmten Komponisten - und ihre kleine Tochter Anna. Gebrochen und voller Trauer zieht sie sich in ihr Landhaus zurück. Selbstmordgedanken quälen sie. Dann entschliesst sie sich, das Haus und alles, was sie so sehr liebte, zu verkaufen und alle Brücken ihres bisherigen Lebens abzubrechen. Nach langer, totaler Isolation in dem anonymen Paris - und angeregt durch eine neugierige Journalistin - vollendet sie die letzte Komposition ihres Mannes, das "Konzert für Europa". Langsam und zögernd nimmt sie wieder Kontakt zu den Menschen auf und findet über die Musik und die erwachende Liebe zu Olivier, dem ehemaligen Assistenten ihres Mannes, zurück ins Leben.

"Drei Farben: Weiss"
Der Pole Karol und seine französische Frau Dominique stehen vor dem Scheidungsrichter. Dominique behauptet, die Ehe sei nicht vollzogen worden. Karol stimmt zu. So werden sie geschieden, und Karol verliert alles, was er besass: die Liebe, seine Frau und seinen Friseursalon, in dem all seine Ersparnisse stecken. Jetzt steht er da: ohne Geld, ohne Papiere, erniedrigt und verletzt - und in den Augen der Polizei ein Brandstifter. In einem Koffer versteckt, kehrt Karol nach Polen zurück. Er hat nur ein Ziel, reich zu werden und sich an seiner Frau zu rächen. Doch dann ist das Glück zum ersten Mal auf seiner Seite. Er gewinnt etwas, woran er schon lange nicht mehr geglaubt hatte...

"Drei Farben: Rot"
Der Zufall führt Valentine eines Abends zu einem verbitterten alten Mann, dessen Hund sie gerade überfahren hat. An dem verletzten Tier ist der pensionierte Richter jedoch nicht besonders interessiert. Er beschäftigt sich lieber damit, die Telefongespräche seiner Nachbarn abzuhören und mitzuschneiden. Valentine ist entsetzt. Auf geheimnisvolle Weise aber fühlt Sie sich zu dem alten Zyniker hingezogen. Die sonderbare Beziehung zwischen dem Richter und Valentine macht neue Zufälle möglich. In unmittelbarer Nähe wohnt Auguste. Er hat sein Jurastudium beendet und steckt mitten im Richterexamen. Die Wege von Auguste und Valentine kreuzen sich oft, fast täglich. Dennoch haben sie einander nie gesehen und ahnen nichts voneinander. Bei einer Reise nach England treffen die beiden auf der Fähre aufeinander. Ein gewaltiges Unwetter über dem Kanal verursacht eine tödliche Katastrophe. Bei einem Fährunglück gibt es nur 7 Überlebende...

Show description in a different language

Product details

Director Krzysztof Kieslowski
Actor Juliette Binoche, Irène Jacob, Jerzy Stuhr
Label CURZON
 
Genre Drama
Comedy
Content 3 4K Ultra HDs + 4 Blu-rays
Publication date 17.04.2023
Audio original language with subtitle
Subtitles English
Screen 16/9
Movie list Three Colours - Blue (1993), Three Colours - Red (1994), Three Colours - White (1994)
Version UK Version
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Geniales Paket

    Written on 04. September 2005 by Mr.B.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Hierzu kann man gar nicht viel sagen. Schaut euch die Three Color Trilogy an und seht es selbst. ein absolutes Meisterwerk wie es selten vorkommt. Kieslowski verbindet die drei farben blau, weiss und rot mit emotionen und geschichten die sich am schluss alle in einer gelungenen aufloesung vereinigen. Erstklassige Filme

  • Einfach schön

    Written on 24. October 2004 by micha221.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Bleibt mir wirklich nur zu sagen: Selber Anschauen!!!!

  • totale melancholie

    Written on 18. October 2004 by M.B..
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    besser gehts nicht. wer perfekte aufnahmen, mystik, klasse klassische musik mag muss dieses set haben. zum sterben schön!
    mein favorit "rouge".

  • Wo bleiben die andern Filme von Kieslowski

    Written on 15. January 2004 by Rodion.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Ich warte sehnsüchtig darauf.

  • untertitel :/

    Written on 27. August 2003 by roli.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn es jetzt englischen oder deutschen untertitel haette wuerde ich den bestellen, aber ich kann kein hollaendisch und mein franzoesisch ist zu schlecht, schade.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.