Description

Read more

Le monde sait désormais que l`inventeur milliardaire Tony Stark et le super-héros Iron Man ne font qu`un. Malgré la pression du gouvernement, de la presse et du public pour qu`il partage sa technologie avec l`armée, Tony n`est pas disposé à divulguer les secrets de son armure, redoutant que l`information atterrisse dans de mauvaises mains. Avec Pepper Potts et James "Rhodey" Rhodes à ses côtés, Tony va forger de nouvelles alliances et affronter de nouvelles forces toutes-puissantes...

Product details

Director Jon Favreau
Actor Scarlett Johansson, Tim Robbins, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Don Cheadle, Sam Rockwell
Label Marvel
 
Genre Action
Adventure
Disney
Science fiction
Content 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 24.10.2019
Audio English (Dolby Atmos), French (Dolby Digital Plus 7.1), Italian (Dolby Digital Plus 7.1), Spanish (Dolby Digital Plus 7.1), Japanese (Dolby Digital Plus 7.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), French, Italian, Spanish, Japanese, Swedish, Norwegian
Extras Documentations, Audio commentary
Length 124 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2010
Original title Iron Man 2
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Pas déçu

    Written on 17. June 2011 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Je m'attendais à une grosse daube, je n'ai pas été déçu, c'est une grosse daube...

  • Der eiserne Mann geht in die zweite Runde!

    Written on 18. November 2018 by Iron Man 2.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieses Mal muss sich Tony Stark nicht nur mit neuen Bösewichten herumschlagen, sondern auch, ein Kampf mit sich selber.
    Denn sein mechanisches Herz frisst ihn, sprichwörtlich, von innen aus.
    Man merkt hier schon, dass es in diese Abenteuer Persönlich für ihn wird. Nicht nur dass ein Waffentechnischer Konkurrent seinen Posten streitig machen will, sondern auch ein verlorener russischer Sohn, der sein Vermächtnis zerstören will.
    Zum Glück gibt es hier, mehr oder weniger, die gleichen Schauspieler, wie in seinem Vorgänger.
    Downey, Jr. Geniesst es förmlich wieder, die Rolle des exzentrischen Stark zu spielen.
    Leider kommen die Gaststars zu kurz: Sam Rockwell und Mickey Rourke haben zwar interessante Rollen als Gegenspieler, bleiben aber schwach in der Performance. Paltrow sieht eher genervt aus, anstatt ihre Rolle zu geniessen. Wegen Techtelmechtel im ersten Teil, wurde Terrence Howard mit Don Cheadle ausgetauscht. Am meisten kann hier in diesem Film Scarlett Johansson profitieren. Am meisten haben sicher die Männer Freude, bei ihrem Auftreten. Vor allem wenn sie ihre Kampfuniform an hat!
    Die Effekte sind sehr gut und der Film ist Unterhaltsam. Es gelingt dem Film zwischen Action und Humor einzuhalten. Leider kommt das Persönliche Drama zu kurz. Das ist typisch für eine Comicverfilmung: Es muss unterhalten, nicht dramatisieren! Dabei wäre es Cool gewesen, wenn Stark mit seinem verstorbenen Vater ringt und wie er sich im Leben sieht, kurz vor dem Abtreten.
    Fazit: Gut gemachtes Abenteuer, dass leider nur Oberflächlich bleibt. Die Charakteren bleiben im Schatten von Robert Downey, Jr.!

  • Downey Rockzz

    Written on 03. March 2014 by Lotus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Downey ist Hammer der beste Schauspieler aller Zeiten.

  • gääääääääähhhn

    Written on 14. March 2012 by Ricardo.
    This customer review refers to a alternative version.

    selten so mist gesehen. langweilig viel zu viel bla bla bla bla. action gääääääähn. da hatten die produzenten wohl nicht genug geld oder einfach sonst nix zu tun. selten so nen schlechten film gesehen. einmal im medie markt gekauft und gleich wieder verkauft. einfach nur wäääääkkkk

  • Der zweite Teil

    Written on 02. April 2011 by Imanidaka.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach erreicht er Teil 1 nicht. Obwohl Robert Downey wieder excellent spiel.

  • Bewegtes Leben

    Written on 25. March 2011 by otherwise.
    This customer review refers to a alternative version.

    Oh, Mickey Rourke ist nicht der einzige, der ein bewegtes Leben aufzuweisen hat, aber längst nicht alle von uns lassen sich deshalb diese Spuren aus dem Gesicht schnippeln. Dann soll er halt zu seinem Leben stehen, offensichtlich ein riesiges Problem, wie übrigens auch für Stallone und sonst müssen sich sich halt anders orientieren.

  • Good!

    Written on 09. March 2011 by lola101.
    This customer review refers to a alternative version.

    Klar, der erste Teil ist ein bischen besser, aber dieser ist doch auch nicht schlecht! Und was diese Rourke-Sache angeht: Ich mag den Kerl auch nicht besonders, eigentlich überhaupt nicht, aber in diese Rolle passt er einfach ausgezeichnet. Und Robert ist einfach ein cooler Schauspieler! Absolut richtige Besetzung für den Film...

  • Written on 02. March 2011 by Eddie S..
    This customer review refers to a alternative version.

    Rourke eine Fehlbesetzung? Im Gegenteil! Er hat hier seine Sache ebenso gut gemeistert, wie z.B. als Marv in "Sin City", in "The Wrestler" oder im letzten Stallone Movie. Klare Sache. Und ein guter Movie!

  • Also...

    Written on 08. January 2011 by zealand.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde das Rourke seine Rolle perfekt verkörpert, und Scarlett....booooooohhh...!! Also wenn man das nicht mag....

  • Hmm

    Written on 02. November 2010 by Eddie S..
    This customer review refers to a alternative version.

    Grundsolide Fortsetzung. Die Story ist nicht weltbewegend, aber funktioniert.
    Downey Jr. verkörpert Tony Stark wieder genial (auch wenn ich die teilweise überhebliche Art Starks von den Comics her so nicht kannte). Mickey Rourke ist die perfekte Besetzung als Bösewicht und auch der restliche Cast weiss zu überzeugen. Die Action wurde auch gut in Szene gesetzt, auch wenn sich so mancher Zuschauer vielleicht etwas mehr Kämpfe gewünscht hätte.....

  • sehr schwache fortsetzung

    Written on 27. October 2010 by marc.
    This customer review refers to a alternative version.

    ehlend lanweiliger aufbau, dann erwartet man ein riesen show down am ende - paff! der film ist fertig! sehr sehr schade! der erste teil war soooooooo gut... :(

  • wie unter mir

    Written on 13. October 2010 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    genau wie unter mir: eher enttäuscht. der film plätscherte so dahin. gut gemacht, downey jr. teilweise unausstehlich und wie ein kind als tony stark (drehbuch bedingt) und dadurch verliehrt der film für mich noch mehr. ich habe stark aus den comics so nicht in erinnerung. die lebenskriese ist von downey gut gespielt, aber ob das dem film gut tut? 0815. geplättscher.

  • super

    Written on 27. September 2010 by ziemlich schwache vorstellung, .
    This customer review refers to a alternative version.

    enttäuscht nach dem genialen vorgänger 0815 für 0815 schade

  • Mangelhafte Bildqualität?

    Written on 22. September 2010 by L.Lippmann.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn das Bild technisch so mittelmäßig ist wie bei der Verleihversion in DE, dann lohnt sich der Kauf nicht.
    Und die Story scheint mir ziemlich aufgesetzt. Teil Eins war in allen Kriterien besser.

  • Super unterhaltsam

    Written on 13. August 2010 by Flake.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genau was man erwarten kann. Was will man mehr? Gute Story, guter Cast, einziger Wehrmutstrofen ist die Abwesenheit von Terrence Howard, der durch Don Cheadle ersetzt wurde.

  • super

    Written on 28. July 2010 by ferrari21.
    This customer review refers to a alternative version.

    geniale fortsetzung mit genialem mickey rourke

  • Popcornkino

    Written on 21. May 2010 by Deniselabrise.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich hab mich rasen gut amüsiert.

  • ohne

    Written on 19. May 2010 by hab ehrlich gesagt mehr erwartet.
    This customer review refers to a alternative version.

    downey wäre der film nur halb so gut, sonst reiht er sich ein wie jede durchsnittliche comicverfilmung, immer der gleiche aufbau... naja wird schon langsam langweilig... auch sonst mickey macht seine sache auch super als wiedersacher sonst schon ziemlich flach geraten typisch hollywood eben.
    ps: für mich watchmen immer noch die geilste comicverfilmung,..

  • tolle Fortsetzung

    Written on 14. May 2010 by Vegeta.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gleich gut wie Teil 1, geiler Soundtrack, geile Effekte. Klar, Comic-Fortsetzungen müssen ja auch KRACHEN !!!!

    Nur schade fand ich, dass die Rolle von Tony's Kumpel Rhody nicht mehr vom gleichen Schauspieler besetzt wurde.

  • "Weckst du mich wenn die Vorstellung vorbei ist?"

    Written on 09. May 2010 by Q13.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich war Gestern in einer Spätvorstellung dieses Filmes - habe den ersten Teil "Ok" gefunden.

    Leider trifft dies aber auf den zweiten Teil überhaupt nicht zu, unlogische Story, schlechte Schauspieler (trotz nun höherem "fame"-Anteil an Darsteller, was leider auf einen 3ten Teil schliessen lässt).

    Also ganz ehrlich, diesen würde ich mir niemals ein zweites mal antun, wirklich wirklich langweilig was mir dieser Film geboten hat. Aber nicht weiter schlimm, Erwartungen hatte ich keine....

  • Vor

    Written on 04. May 2010 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    War gestern an der Vorpremiere. Was soll ich sagen? Der zweite Teil hats immer schwieriger als der erste und hier hinkt der zweite wirklich hinten nach.
    Story ist zu banal, zu einfach, zu amerikanisch. Stark ist mir zu unsympathisch, zu egozentrisch und was genau der Bösewicht (Mikey Rourke: super gespielt - wobei er auch nicht allzu viel spielen musste) will - ausser Tony Stark töten - ist auch nicht ganz ersichtlich. Einige mögen mich jetzt moralpredigen, ich hätte die Comics nicht verstanden oder was weiss ich. Sorry hab die Comics nicht gelesen und bewerte hier nur den Film an und für sich.
    Ansonsten hats krachende Actionszenen, tolle Locations und gute schauspielerische Leistung. Am Schluss des Films sitzen bleiben, nach dem Abspann folgt - wie schon beim ersten - noch ein kurzes Outro.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.