Description

Read more

Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen den Ermittler Neil Howie (Edward Woodward) nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft, angeführt vom merkwürdig anmutenden Ortsvorsteher Lord Summerisle (Christopher Lee), scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt.

Das Regie-Debüt von Robin Hardy vereint neben dem Equalizer-Serienhelden Edward Woodward auch Bond-Girl Britt Ekland und den legendären Horrorfilm-Veteran Christopher Lee in einer seiner besten Rollen. Mit seinen atmosphärischen Schauplätzen, beunruhigenden Bildern und dem eindringlichen Soundtrack baut Hardy allmählich einen der furchterregendsten und kultigsten Höhepunkte des modernen Kinos auf. Der unkonventionelle Kultfilm nach dem brillanten Drehbuch von Anthony Shaffer setzt auf einen Mix aus Kriminalfilm, experimentellem Horror und einer Prise Musical und wurde 1978 mit dem Saturn Award für den besten Horrorfilm ausgezeichnet.

Product details

Director Robin Hardy
Actor Christopher Lee, Edward Woodward, Britt Ekland, Diane Cilento, Ingrid Pitt
 
Genre Horror
Cult
Thriller
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 16
Publication date 23.01.2009
Edition Special Edition
Audio English (Dolby Digital 1.0), English (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Documentations, Interviews, Trailer
Length 183 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 1973
Original title The Wicker Man
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Angestaubt

    Written on 31. August 2014 by Zoé.

    Die Idee ansich (sie wird in alten Stichen der Kirche den 'Heiden' nachgesagt) ist toll! Aber der Streifen hat viel Staub angesetzt und wird (auf Grund von C.Lee) gewöhnlich überbewertet. Ich finde die Neuverfilmung inhaltlich stimmiger!

  • Abgefahren

    Written on 14. January 2010 by ponzo.

    Ein einzigartiger Film mit einem guten Christopher Lee und viel nackter Haut. Die Rolle des Polizisten fand ich zu steif und übertrieben fromm. Mit der Zeit wurde sie immer unglaubhafter. Die InselbewohnerInnen nervten mit der Zeit aber gewaltig.

  • Kult...

    Written on 02. January 2010 by l/o/r/d.

    Ein wahres Meisterwerk!!!
    Endlich auch auf Deutscher DVD.
    Verdient mindestens ein

  • Britischer Kultfilm

    Written on 01. March 2003 by dps.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist ein echtes Kunstwerk, schade nur, dass er so schwer zu kriegen ist. Die Bilder, die Musik, die erstklassigen Schauspieler machen "The Wicker Man" zum cineastischen Genuss.
    Der DC ist etwas länger als die Kinoversion, dafür ist bei den neu eingefügten Szenen die Bildqualität erheblich schlechter.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.