Description

Read more

Un uomo viene ripescato da un peschereccio italiano in mare aperto, ha perso la memoria e con se ha solo un numero di conto inserito in una pallottola. In una cassetta di sicurezza a Zurigo l`uomo trova diversi passaporti, molto denaro, una pistola automatica e un nome, Jason Bourne...

Uno straotdinario thriller, ricco di azione esplosiva, interpretato da Matt Damon (Ocean's eleven - Fate il Vostro Gioco) e Franka Potente (Lola Corre), tratto dal Best Seller internazinale di Robert Ludlum.
Tratto in salvo nelle acque del Mediterraneo con due projettili conficcati nella schiena, Jason Bourne ha completamente perso la memoria.Privo di un nome e di un passato, lo sconosciuto dimostra però straordinarie capacità con le lingue, i combattimenti e l'autodifesa, oltre ad un forte istinto di uccidere...Deciso a scoprire la sua vera identità, Jason si trova ben presto coinvolto in una corsa contro il tempo, braccato da pericolosi killer, Ad aiutarlo, un'eccentrica ragazza tedesca.

Product details

Director Doug Liman
Actor Matt Damon, Franka Potente, Clive Owen, Julia Stiles, Chris Cooper, Brian Cox
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 07.05.2003
Audio English (Dolby Surround 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1)
Subtitles Italian
Screen 2.35:1
Year of production 2002
Original title The Bourne Identity
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Identita bruciata

    Written on 11. January 2004 by Basso.

    Questo film è fantastico. L'attore principale è convincente e la storia è avvincente. Consigliabile a vederlo.

  • The Bourne identity

    Written on 21. November 2006 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Filmone!

  • HAMMER...

    Written on 10. April 2010 by MM.
    This customer review refers to a alternative version.

    Spannend und so weiter...ich kann gar nicht alles aufzählen...er ist einfach gut gemacht...

  • HAMMER Triologie

    Written on 12. July 2009 by Jani07.
    This customer review refers to a alternative version.

    Alli Bourne-Film send de absoluti Hammer!!
    Me werd bestens onterhalte ond gseht au Action vom feinschte!! Esch au meega spannend!!
    Empfel ich jedem!!

  • Action Triller

    Written on 06. August 2007 by Daniel 58.
    This customer review refers to a alternative version.

    Top Movie.Spannend und mit viel Action.

  • überzeugend!

    Written on 23. July 2006 by dreammaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    die bourne serie ist unterhaltung vom feinsten. matt damon macht seine sache gut, man nimmt ihn seine rolle jederzeit ab!

  • Grandios

    Written on 04. June 2006 by mike der Bruckheimer Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Entlich mal wieder ein Action-Thriller bei dem nicht nur ballern angesagt ist.Inteligente Story,seht gute Schauspieler ,klasse soundtrack und ansehnliche Action Szenen . Besser als Bond ,dass muss ich als Fan leider zugeben!Matt Damon und Franka Potente spielen ausgezeichnet in diesem genialen Spionage Thriller der Extraklasse.

  • Bourne Identität

    Written on 07. May 2006 by mike .
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der spannensten Thriller seit langem.Fesselnde Story,gute Action und ein klasse Matt Damon.

  • GEIL!!

    Written on 22. December 2005 by Stephon Allen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Scho paar mal gseh...jedäs mal wieder geil!! Einzig diä szene woner durs stägehuus schwebt stresst...fast am schluss.

  • Rache pur

    Written on 23. November 2005 by Lazzar.
    This customer review refers to a alternative version.

  • stupid

    Written on 21. September 2005 by ichbinhomosexuell.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe selten einen so hoch gelobten film mit einer so schwachen story erlebt! sehr wahrscheinlich haben sich da ein paar typen zusammengesetzt die völlig stoned waren und eine story erfunden die aus der feder eines 5 jährigen stammen könnte! an den haaren herbeigezogen und einfach nur billig!
    ps. wenn ihr auch nur ein kleines bisschen auf eine gute story steht macht einen grossen bogen um diesen streifen! enttäuschend!

  • hot hot hot

    Written on 21. September 2005 by jason bourne.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als ich den Film im Kino gesehen habe, wusste ich nicht einmal um was es geht. Die Story hat mich von Anfang bis zum Schluss gepackt. Ein absolut überzeugender Matt Damon tut das seinige dazu. Wer auf Verschwörungstheorien steht, kommt bei diesem Streifen absolut auf seine Kosten. Zwei Daumen nach oben.

  • Gut

    Written on 12. January 2005 by Rudolf Stengel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Spitze Film! Der Schluss ist jedoch einfach nur entäuschend. Die meisten Fragen, die man sich während dem Film so stellt, sind auch nach dem Film noch offen. - Ja, habe gerade gehört, das es da schon einen 2. Teil gibt vielleicht gehts ja dort gleich weiter. Die Idee und die Story vom Film ist sonst eigentlich Spitze. Gruss

  • Was soll das?

    Written on 04. September 2004 by E-Mac.
    This customer review refers to a alternative version.

    nur weil nun eine fortsetzung ins kino kommt, denken sie, sie müssen eine special edition von teil 1 heraus geben. dabei gibts an der normalen edition nichts auszusetzen (auch genügend bonus material)... wenn ihr mich fragt ist das reine geld macherei!?
    der film ist zu empfehlen...

  • Recht gut

    Written on 02. July 2003 by thesaint.
    This customer review refers to a alternative version.

    Leider stören mich solche Dinge wie die Geschichte mit Prag resp. Zürich. Eigentlich recht schade, denn der Streifen ist nicht so schlecht (habe aber auch nur wenig erwartet). Die Story ist gut, die Darsteller machen ihre Sache ordentlich.

  • Actiongeladen...

    Written on 30. June 2003 by Danielsson.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist an und für sich sehr gut gespielt worden und enthält sehr viel Spannung und Action!
    Den drehort Zürich zu wählen war schlecht, den Prag sieht nicht aus wie die grösste Stadt in der Schweiz!!!

  • Habe mehr erwartet

    Written on 10. June 2003 by Smash.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe mir von diesem Film so einiges versprochen, muss aber sagen, dass ich im Anschluss ziemlich enttäuscht war. Nicht dass der Film schlecht ist, aber er kommt irgendwie nie so richtig auf Touren. Dazu kommt, dass die ganze Sache in meinen Augen ziemlich unrealistisch ist.

    Für einen langweiligen, regnerischen Abend reicht der Film aber allemal.

  • Spannend!

    Written on 29. May 2003 by NX-28379.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend. Matt Damon in einer solchen (Action-) Rolle ist ungewöhnlich, funktioniert aber tiptop!

  • TBI

    Written on 08. May 2003 by Alain.
    This customer review refers to a alternative version.

    Guter Film...!

  • .....

    Written on 26. April 2003 by oli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist nicht schlecht. Das Buch jedoch deutlich besser. Beide Hauptdarsteller spielen in jeweils ungewöhnlichen Rollen und das noch ziemlich realistisch. Was stört an diesem Film ? Manchmal die fehlende Realität (z.B. wer kann schon nach 2 Wochen und 3 schwereren Schussverletzungen im Rücken wieder chin-ups machen, hä ?). Was ist noch gut an diesem Film ? Sicherlich die beste Verfilmung des Romans. Flotte Handlung, Ansätze von guter Action, gute Hauptdarsteller.
    Fazit : Anschauen schadet nicht.........

  • Ultra-spannend

    Written on 21. April 2003 by Amnesie.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe den Film 2x mal gesehen, weil er so guet war. Extrem spannend & gute Story. Ist auf jeden Fall ein Kauf wert, sofern man auf Thriller steht.

  • da geht die post ab

    Written on 01. April 2003 by dix-le.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein spannender, abwechslungsreicher film, ganz nach meinem geschmack. grautliere!

  • muss man sehen

    Written on 18. December 2002 by clinton.
    This customer review refers to a alternative version.

    hätt ich nicht gedacht von den beiden!! spielen 1A vorallem Franca Potente!! unbedingt kaufen!

  • Muess mä xseh ha...

    Written on 10. December 2002 by Jaysta.
    This customer review refers to a alternative version.

    D'Franka isch eh di Bescht und dä Matt Damon findi sitt Good Will Hunting eh au haaaaammermässig guet! Diä zwai passet super zämä und Gschicht vu dem Film (bezw. vum Buech) isch genial!

  • super

    Written on 08. December 2002 by Ivo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab den Film in LA gleich 2x gesehen! Echt Klasse. Der beste Action Film seit langem.

  • Guter Film aber...

    Written on 16. November 2002 by Mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zürich wurde etwas gar unrealistisch nachgestellt...aber das merkt ja niemand;-)

  • guter film

    Written on 06. November 2002 by Silverstar.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich finde es gut, dass in dem film, die weibliche hauptrolle nicht bis zum schluss an ihm haftet, wie es in actionfilmen ja meistens der fall ist. es reicht, dass er sie am schluss wiedersieht. aber der film ist ansonsten gut gemacht, im dreh wie handlung.

  • Die Bourne Identität

    Written on 20. October 2002 by Danillo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ist von Anfang bis zum Schluss spannend und packend. Fand Ihn super gut

  • Genial

    Written on 18. October 2002 by Marcel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach genialer Film, in jeder Hinsicht!!

  • Wirklich gut...

    Written on 15. October 2002 by Gonzo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nach den Lobeshymnen im deutschen Fernsehen war ich skeptisch. Kaum spielt eine Deutsche in einem Film wird er gleich hochgelobt. Diesmal aber zu recht. Spannend und interessant bis zum Schluss. Matt Deamon kann es also auch härter...

  • gefällt mir

    Written on 27. September 2002 by Hans Furzimloch.
    This customer review refers to a alternative version.

    Action pur.....

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.