Description

Read more

Der erfolgreiche, gutsituierte Architekt Paul Kersey lebt mit seiner Familie in New York. Bei einem Überfall wird Kerseys Frau getötet. Seine Tochter überlebt. Durch die brutale Vergewaltigung ist sie allerdings traumatisiert und liegt nun völlig apathisch in einer Nervenklinik. Angesichts der Hilflosigkeit der Polizei bei der Aufklärung des Falles wächst bei dem eingefleischten Pazifisten der Wunsch nach Rache. Als er eines Tages selbst Opfer eines Überfalls wird, macht er in Notwehr von seiner Waffe Gebrauch. Und das wird zu seinem Schlüsselerlebnis: Als selbsternannter Rächer geht Kersey ab sofort gegen New Yorks Verbrecher vor und bringt jeden um, der ihm vor die Waffe kommt. Innerhalb kurzer Zeit geht auch tatsächlich die Kriminalitätsrate zurück und der unbekannte 'Vigilante' wird von den Medien und Bürgern als Held gefeiert. Eines Tages aber kommt jedoch die Polizei Kersey auf die Schliche...

Product details

Director Michael Winner
Actor Charles Bronson, Jeff Goldblum, Vincent Gardenia, Hope Lange, Steven Keats, William Redfield, Stuart Margolin, Stephen Elliott, Kathleen Tolan
 
Genre Action
Drama
Crime
Content DVD
FSK / age rating from age 18
Publication date 12.03.2002
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German, Spanish, Portuguese, Turkish
Extras Trailer
Length 90 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 1974
Original title Death Wish
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Nun

    Written on 01. November 2012 by Minger.

    So eine Enttäuschung. Spannungsarm bis zum geht nicht mehr. Der Film der als Urvater aller Rachethriller gilt, bot für mich nicht das, was ich von einem Rachethriller erwarte.

  • Charles Bronson in Bestform

    Written on 15. May 2011 by *manics*.

    Dieser Film ist ein Klassiker und die Karriere von Charles Bronson der bereits 53 Jahre alt war nahm Richtig fahrt auf.
    Und das sollte die nächsten 10 Jahre darauf auch so bleiben.
    Sollte man gesehen haben.

  • Angenehm

    Written on 16. January 2003 by Hmm.

    ein recht realistischer und spannender selbstjustizreisser. eigentlich sogar der urvater der grossstadträcherfilme.

  • Tipp

    Written on 29. December 2002 by ....

    KAUFEN!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.