€ 25.99

Live

English · DVD

Shipping usually within 2 to 5 working days

Description

Read more

Eine neue Serie unveröffentlichter Jazzkonzerte mit Kultstatus aus dem Archiv des öffentlich-rechtlichen belgischen Fernsehens - aus dem ursprünglichen Filmmaterial neu abgetastet
Dieses Konzert von 1961, das im Palais des Beaux-Arts de Charleroi aufgenommen wurde, ist ein unglaublich fesselnder, persönlicher Auftritt der Jazzlegende
Der Musiker, einer der berühmtesten Big Band Leader der Welt, wuchs in New Jersey auf und machte mit seinem Klavierspiel im damals in New York sehr angesagten Stride-Stil auf sich aufmerksam. 1935 gründete er sein eigenes Jazz-Orchester: das Count Basie Orchestra. Er leitete dieses Ensemble etwa 50 Jahre lang und leistete echte Pionierarbeit in Bezug auf Innovationen wie den Einsatz von zwei separaten Tenorsaxophonen unter Betonung der Rhythmusgruppe und durch Riffs mit einer Big Band
Basie war praktisch bis zu seinem Tod einer der einflussreichsten und populärsten Bandleader weltweit. Er tourte unermüdlich und nahm eine Vielzahl klassischer Alben mit zahlreichen berühmten Sängern auf.
Count Basie gewann mehrere Grammy Awards. Am 23. Mai 1985 wurde William Count Basie posthum von Präsident Ronald Reagan mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet. 2009 wurde Basie in die New Jersey Hall of Fame aufgenommen.

Tracklisting:
Who, me?
The midgets
Gee Baby Ain't I Good To You
Hallelujah I Love Her So
Lil' Darlin'
How high the moon
H.R.H.
A pack of bones
Blues in Frankie's flat
Whirly Bird
Midnight sun never sets
Old man river

Product details

Artists Count Basie
 
Genre Jazz
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 19.04.2019
Audio English
Region code 2
 

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.