Description

Read more

Der kleine Mäuserich Feivel verlässt mit seiner Familie Russland und reist per Schiff nach Amerika, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch bevor Familie Mouskewitz New York erreicht, wird der kleine Feivel über Bord gespült und kann sich mit letzter Kraft an Land retten. Er beginnt seine einsame und abenteuerliche Suche nach Eltern und Schwester in den Strassenschluchten New Yorks - und muss bald schon lernen, dass es auch in Amerika jede Menge hungriger Katzen gibt, die ihn verspeisen wollen ...Diese klassische Steven Spielberg-Produktion erzählt eine zeitlos schöne Geschichte von Verlust, Hoffnung und Liebe.

Der Mäuserich Feivel der Mauskewitz und seine Familie wandern im Jahr 1895 von Weissrussland nach Amerika aus, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch Feivel wird auf der Überfahrt von Bord gespühlt und kann sich gerade noch an Land retten. Während er im hektischen New York nach seinen Eltern und seiner Schwester Tanya sucht, erlebt Feivel allerhand Abenteuer und muss dabei bald feststellen, dass Amerika keineswegs katzenfrei ist.

Product details

Director Don Bluth
 
Genre Adventure
Comedy
Cartoons
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 17.09.2011
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (DTS 5.1)
Length 78 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 1986
Original title An American Tail
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • top

    Written on 24. July 2018 by Perry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich liebe diesen Film.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.