Sold out

Der Nervtöter (Pidax Serien-Klassiker)

German · DVD

Description

Read more

Eigentlich ist Linderode ein freundlicher Herr, ein durchaus positiver Zeitgenosse, der wachen Auges und Verstandes in einer Welt der Unvollkommenheit lebt. Im Grunde weigert er sich lediglich, die Gedankenlosigkeiten seiner Mitmenschen zu teilen. Er macht sich über alles so seine Gedanken und beschränkt sich keineswegs darauf, sie mitzuteilen, sondern versucht, sie zu leben und in die Tat umzusetzen. Wer - beispielsweise - wäre nicht schon einmal an einem defekten Auto vorbeigefahren, ohne zu helfen? Nicht so Linderode! Er hält an, nimmt sich die Zeit und hilft - in diesem Fall einem Philologenehepaar auf Urlaubsreise. Linderodes ungeheuer präzises Halbwissen führt allerdings zu einer Kette von Komplikationen ...

Episoden:
1. Der barmherzige Samariter
2. Ein schwerer Fall
3. Alte Kameraden
4. Die Axt im Haus
5. Auf heisser Fährte

Die witzige Unterhaltungsserie "Der Nervtöter“ wurde 1972 ursprünglich in sechs Folgen produziert. Die Erstausstrahlung fand ab 24. Juli 1973 statt und wurde ein grosser Erfolg. Leider gilt die Episode "Hohe Politik" heute als verschollen. Die Titelrolle übernahm Günter Pfitzmann. In einzelnen Episodenrollen sind u.a. Traute Fölss, Friedrich Georg Beckhaus, Cierino Vasile, Gertrud Nothhorn, Christian Mey, Martin Rickelt, Til Erwig und Susanne Barth zu sehen. Autor und Ideengeber der Serie war Dieter Werner ("Till, der Junge von nebenan" und "Förster Horn"). Für die Inszenierung war Thomas Fantl verantwortlich.

Product details

Actor Günter Pfitzmann, Peter O'Toole, Ralph Lothar, Susanne Barth, Til Erwig, Friedrich G. Beckhaus, Martin Rickelt
Label Alive AG
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 26.02.2021
Edition Pidax Serien-Klassiker
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 124 Minutes
Screen 4/3
Year of production 1973
Original title Der Nervtöter
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.