Sold out

Yancy Derringer - Alle deutschen Folgen (Pidax Western-Klassiker, 4 DVDs)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer (Jock Mahoney), immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu suchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah (X Brands) vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Administrator John Colton (Kevin Hagen), ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.

Die Serie Yancy Derringer wurde 1959 mit 34 Folgen produziert. Das ZDF synchronisierte zweimal 13 Episoden, die in den Jahren 1967 und 1969 ausgestrahlt wurden. Der Titeldarsteller Jock Mahoney wirkte einige Jahre zuvor bereits in einer Hauptrolle in der Westernserie The Range Rider mit. Seine Rolle als Tarzan in drei Kinofilmen spielte Mahoney direkt im Anschluss an Yancy Derringer. Auch in der Tarzan-Fernsehserie trat er als Gaststar auf. Für die Folge 23 Das letzte Gastspiel ist die deutsche Sprachfassung leider nicht mehr erhalten. In mühevollen Recherchen konnte Hans Schaffner das Original-Dialogbuch der deutschen Fassung ausfindig gemacht werden. Daher ist diese Folge im amerikanischen Originalton mit auf dem Dialogbuch basierenden deutschen Untertiteln enthalten.

Product details

Actor Frances Bergen, Jock Mahoney, Kevin Hagen
Label Pidax Film Media
 
Genre Action
Adventure
Western
Content 4 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 27.11.2020
Edition Pidax Western-Klassiker
Audio English (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 2.0)
Length 10h 50min
Screen 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.