€ 30.99

Die Bubi-Scholz-Story - Der komplette Zweiteiler (Fernsehjuwelen, 2 DVDs)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Miniserie erzählt die Geschichte des Boxers Gustav (Bubi) Scholz, der Ende der vierziger Jahre seine Karriere begann, in den Fünfzigern zum Europameister aufstieg und eines der grossen Sportidole dieser Zeit wurde. Nach 88 gewonnenen und nur zwei verlorenen Kämpfen trat er Mitte der sechziger Jahre vom Boxsport zurück und geriet erst 1984 wieder ins Licht der Öffentlichkeit, nachdem er offensichtlich im Streit seine Frau erschossen hatte. Tief verstört durch seine Tat, an die er sich nicht erinnern kann und die er nicht begreift, sitzt der 54-Jährige nach einem Selbstmordversuch in der U-Haft einer Psychologin gegenüber. Nur langsam bringt sie ihn dazu, von seinem Leben zu erzählen.

Der grosse preisgekrönte ARD-Zweiteiler von Roland Suso Richter um das Leben der deutschen Boxer-Legende Bubi Scholz mit der Top-Besetzung Götz George (als gealteter Bubi Scholz) sowie Benno Fürmann (als junger Bubi Scholz) und den deutschen Spitzenstars Wotan Wilke Möhring, Alexandra Maria Lara, Michael Gwisdek, Harald Juhnke, Nicolette Krebitz.

Product details

Director Uwe Timm
Actor Benno Fürmann, Götz George, Nicolette Krebitz, Angelika Winkler
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Portrait, Biographie
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 09.11.2018
Edition Fernsehjuwelen
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Subtitles German
Extras Booklet, Trailer
Length 206 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.