Sold out

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre (Pidax Serien-Klassiker, Remastered, 2 DVDs)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

In dem berühmten Pariser Museum Louvre treibt ein Phantom sein Unwesen. Eines Nachts entdeckt der Museumswächter Gautrais bei einem Rundgang in der Säulenhalle vor der Statur von Belphégor eine vermummte Gestalt. Er feuert mehrere Schüsse ab, jedoch ohne Treffer. In der folgenden Nacht wird die Bewachung verstärkt. Einige Stunden später wird der Oberwärter Sabourel tot aufgefunden. Kommissar Ménadier führt die polizeilichen Untersuchungen durch. Der junge Student André Bellegarde hat von dem Vorfall erfahren und will dem Gespenst auf die Spur kommen. Er lässt sich nachts im Louvre einschliessen. Dabei trifft er das sehr attraktive Mädchen Collette, sie ist die Tochter des ermittelnden Kommissars. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis lüften. In düsterer Atmosphäre ereignen sich unheimliche Dinge. Das Phantom, inzwischen auch Belphégor genannt, taucht auf und überfällt Bellegarde. Die auf der Lauer liegenden Wärter und Polizisten können gerade noch rechtzeitig zur Hilfe eilen. Wieder kann das Phantom entkommen. Was war der Hintergrund für diesen heimtückischen Überfall? Wer steckt hinter der dämonischen Maske? Kann das Rätsel überhaupt gelöst werden?

Product details

Actor Juliette Gréco, René Dary, Yves Rénier, François Chaumette, Sylvie, Paul Crauchet, Christine Delaroche
Label Alive AG
 
Genre Romanticism
Thriller
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 20.09.2013
Edition Remastered, Pidax Serien-Klassiker
Audio German (Dolby Digital 2.0), French (Dolby Digital 2.0)
Length 5h 17min
Screen 4/3
Original title Belphegor (French)
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • ...echt schön

    Written on 01. October 2013 by marcus.

    ..wenn auch alt. mir hats total gefallen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.