Sold out

Tag und Nacht - Staffel 1.1 (3 DVDs)

German · DVD

SWISS

Compare versions

Description

Read more

Tag und Nacht sind die Ärzte und Pfleger der "Permanence" am Hauptbahnhof für ihre Patienten da: Passanten, Reisende, Touristen, Nachtschwärmer, Menschen, die einsam sind oder ein gesundheitliches Problem nicht mit dem Hausarzt besprechen wollen, Leute aus allen sozialen Schichten und Nationalitäten. Der ehrgeizige Kardiologe Dr. Marco Aebi und die so chaotische wie einfühlsame Allgemeinmedizinerin Dr. Meret Frei sind harte Rivalen und ergänzen sich fachlich ideal. Dr. Felix Burckhardt wäre eigentlich ein begabter Chirurg, wenn er nicht nur Frauen im Kopf hätte. Seine Tante, die elegante Anästhesistin Dr. Gertrud Burckhardt hat langsam die Nase voll, ihren lieben Neffen ständig aus der Bredouille retten zu müssen. Auch Menschen in seelischer Not finden in der "Permanence" eine Anlaufstelle: Der Psychiater Dr. André Kudelski, ein Querkopf wie er im Buch steht, hilft seinen Patienten mit unkonventionellen Methoden.
(Folgen 13 - 24)

In der Gemeinschaftspraxis im Hauptbahnhof einer grossen Schweizer Stadt ist eine kompetente und attraktive Ärztecrew rund um die Uhr im Einsatz, um Patienten von ihren kleinen und grossen Leiden zu befreien. Das Ärzte- und Pflegerteam ist der Kern und das Rückgrat der Serie, eine Art Familie, in der heftige Konflikte und Dramen, aber auch Versöhnliches und Solidarisches zum Tragen kommen. Im Vordergrund stehen die Schicksale der Menschen, die in der Permanence Hilfe suchen. Mit ihren Krankheiten bringen sie spannende, tragische, heitere und überraschende Geschichten ein und stellen das Ärzteteam immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Patienten sind auf der Durchreise oder wollen ein heikles Problem nicht mit ihrem Hausarzt besprechen. Sie haben nicht viel Zeit oder suchen in der Permanence Geborgenheit. Darunter sind ganz normale Schweizer oder Touristen aus exotischen Kulturen.

12 Episoden:
1. Mitten aus dem Leben
2. Wilde Tochter
3. Das Vermächtnis
4. Die schöne Russin
5. Mann aus dem Busch
6. Belogen und betrogen
7. Afrika wartet
8. Letzter Einsatz
9. Ausgemustert
10. Gefährlicher Reflex
11. Neue Aussichten
12. Auf Messers Schneide

Bonusmaterial:
- Web-Episoden "Stoll`s Imbiss-Bude"

Product details

Actor Sabina Schneebeli, Leonardo Nigro, Andreas Matti
 
Genre Drama
Comedy
Content 3 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 21.11.2008
Audio Swiss German (Dolby Digital 2.0)
Length 9h 0min
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Finger weg

    Written on 18. February 2009 by Nathi.

    Hatte gedacht, ich hätte eine inovative und spannende Serie verpasst am TV. Weit gefehlt! Bieder und unspannend.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.