Description

Read more

In Dear Meadow wird die Leiche der 17-jährigen Prostituierten Theresa Banks gefunden. Die FBI-Agenten Chester Desmond und Sam Stanley werden mit dem Fall beauftragt. Doch die Bewohner der Kleinstadt benehmen sich merkwürdig und scheinen etwas vertuschen zu wollen. Als Desmond plötzlich spurlos verschwindet, wird Special Agent Dale Cooper zum Fall hinzugezogen. Jeglicher Versuch den Fall aufzuklären scheitert. Bis ein Jahr später in Twin Peaks ein junges High-School-Mädchen tot und in Plastik eingewickelt aufgefunden wird: Laura Palmer. (1 4K Ultra HD + 1 Blu-ray)

Die 1992 veröffentlichte Vorgeschichte zur Kultserie "Twin Peaks" (1990-1991) zeigt die letzten sieben Tage im Leben der von Sheryl Lee verkörperten Laura Palmer und brachte David Lynch eine Nominierung für die Goldene Palme in Cannes ein. Angelo Badalamenti erhielt für seine unverkennbaren Klangkompositionen insgesamt drei Auszeichnungen. Neben den aus der Serie bekannten Darstellern wie Kyle MacLachlan, Ray Wise, Mädchen Amick und James Marshall spielten u.a. David Bowie, Harry Dean Stanton, Kiefer Sutherland und Chris Isaak eine Rolle im Film.

Product details

Director David Lynch
Actor Sheryl Lee, Mädchen Amick, Peggy Lipton, Miguel Ferrer, David Bowie, Chris Isaak, Ray Wise, Moira Kelly
Label Paramount
 
Genre Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 07.10.2010
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 2.0), Italian (Dolby Digital 2.0)
Subtitles English, German, Italian, Dutch, Swedish, Norwegian, Danish, Finnish
Length 129 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 1992
Original title Twin Peaks: Fire Walk With Me
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Noch immer genial

    Written on 21. February 2014 by Marcus.

  • Prequel??

    Written on 26. August 2010 by Chlätterbär.

    Wieso nur haben die ein Prequel und nicht ein Sequel gemacht??? Viel besser wäre es doch gewesen, die verschiedenen Handlungsstränge die in der Serie alle so furchtbar abrupt aufhören, noch zu beenden.

  • kann ? nur zustimmen...

    Written on 27. May 2009 by nosferatu man.

    abgesehen davon, dass hier einige unverzichtbare, in der Serie sehr präsente, Akteure fehlen (z.B. Lara Flynn Boyle oder die absolut verführerische Sherilyn Fenn) fehlt dem Kinofilm definitiv das Mystische, das die TV-Folgen ausgemacht hat... trotz einiger witziger Gastauftritte, z.B. von David Bowie, hätte das "Prequel" echt nicht sein müssen.

  • Ich liebe Twin Peaks

    Written on 26. February 2009 by ?.

    ...Aber der Film hier habe ich recht unnötig gefunden. Er lüftet ein paar Geheimnisse, rückt aber vieles in ein anderes Licht. Für mich zerstört der Film vieles der Mystik und des Geheimnissvollen der Serie. Vor allem Dinge, die es gar nicht wert sind erklärt zu werden. Visuell und Filmtechnisch , vor allem die Erotik Szene, ist er genial und sehr eindrücklich. Schade habe ich gefunden, das Twin Peaks plötzlich als "Richtige" Stadt gezeigt wird. Vorher war fast alles im Studio gefilm worden, und hat einem immer selbst die Freiheit gelassen Twin Peaks sich so vorzustellen wie man möchte. es gibt noch viele solche Dinge die das Bild von Twin Peaks ein wenig zerstören. Wers nicht lassen kann, soll zugreifen, den anderen kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen

  • Nicht der Pilot

    Written on 10. January 2009 by joker.

    Der Pilot ist in der ersten Staffel-Box der Serie enthalten. Dies ist der Film der nach der Serie entstanden ist und die letzten Sieben Tage und der Tod von Laura Palmer dokumentiert.

    Visuell ist dieser Film genial!

  • pilot

    Written on 15. December 2008 by M.

    ja!

  • !

    Written on 18. November 2008 by °-°.

    Das ist der Pilot oder??????

  • ohne worte

    Written on 09. July 2007 by morven.

    lynch ist einfach brilliant... und twin peaks ist ein meisterwerk ohne zweifel... nicht wertbar

  • hmmm

    Written on 12. June 2007 by jules.

    einer der schlechtesten lynch-filme. trotzdem aber noch immer besser, als alle anderen.

  • !!!

    Written on 04. April 2007 by M.

    Mehr mystik,mehr träume,mehr Lynch.

  • Fire walk with me

    Written on 24. May 2013 by luka.
    This customer review refers to a alternative version.

    conseil : regarder d'abord la série avant le film pour éviter tout spoil!!!

  • Grande Linch

    Written on 19. July 2011 by Maury.
    This customer review refers to a alternative version.

    Chiaramente un capolavoro. Comunque cinema di maniera. Per buongustai.

  • dvd

    Written on 26. November 2007 by AT.
    This customer review refers to a alternative version.

    volevo riguardare un film cult, ricordo quando era uscito, tutti ne parlavano e tutti vedevano la serie..imperdibile...tuttavia non posso dire la stessa cosa del film...

  • Magique

    Written on 04. August 2007 by Kovaks.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...

  • gelungenes prequel

    Written on 19. May 2005 by chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    eins vorweg: leute, die die serie nie gesehen haben oder sie gar nicht kennen, werden diesen film wohl nicht ansatzweise verstehen. bob, der zwerg vom anderen ort, coopers träume, etc. etc.,... das können wohl nur twin peak-fans verstehen. der film wurde damals in cannes zerrissen... ich finde ihn super. vor allem der moment, als angelo badalamenti's song kommt und man laura palmer mal wirklich noch lebend sieht. auch die beziehung zwischen leland und laura ist wunderschön in szene gesetzt. und bob... tja, bob macht uns allen einfach angst. FIRE WALK WITH ME ist das gelungene prequel zur serie und muss in jeder lynch-fan-sammlung enthalten sein.

  • rossa

    Written on 03. February 2005 by minghia.
    This customer review refers to a alternative version.

    che beddu stu film

  • Mythique

    Written on 25. January 2005 by Kovaks.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un film exceptionnel. Le prologue d'une des meilleures séries télé du 20è siècle. Sublime, perturbant et magique.

  • ?

    Written on 08. March 2004 by crunkster.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe den film auch, und alles ist okay! hat auch nichts mit ntsc tv zu tun!!

  • probleme mit regio-code1

    Written on 23. June 2003 by daniel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese DVD lässt sich in meinem (Code Free) DVD Player nur in schwarz/weiss abspielen. Schade

  • Frage

    Written on 16. June 2003 by Silvia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann man diesen film auch auf normalem DVD schauen??
    Giebt es diese Version auch auf Deutsch???

  • herrlich verwirrend

    Written on 29. March 2002 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kenne die Serie "Twin Peaks" nicht und habe den Film trotzdem genossen. Die Musik ist herausragend!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.