€ 25.99

Cape Fear (1991) (30th Anniversary Edition)

English · Blu-ray

UK Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

Master filmmaker Martin Scorsese brings heart-pounding suspense to one of the most acclaimed thrillers of all time.

Fourteen years after being imprisoned, vicious psychopath Max Cady emerges with a single-minded mission: to seek revenge on his attorney Sam Bowden.

Cady becomes a terrifying presence as he menacingly circles Bowden's increasingly unstable family. Realizing he is legally powerless to protect his beautiful wife Leigh and his troubled teenage daughter Danielle, Sam resorts to unorthodox measures which lead to an unforgettable showdown on Cape Fear.

Visually stunning images and brilliant performances from a talented cast highlight this roller-coaster ride through relentless psychological torment.

Product details

Director Martin Scorsese
Actor Robert De Niro, Jessica Lange, Nick Nolte, Gregory Peck, Robert Mitchum, Joe Don Baker, Juliette Lewis
Label FABULOUS FILMS
 
Genre Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 18
Publication date 13.09.2021
Edition 30th Anniversary Edition
Audio English (Dolby Digital)
Length 128 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1991
Original title Cape Fear
Version UK Version
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Les nerfs à vif

    Written on 07. January 2013 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ha oui, ce film a mis mes nerfs à vif tellement il est nul, mal joué et pas crédible... Grosse daube...

  • Kap der Angst

    Written on 31. July 2007 by cash.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich liebe diesen Film!

  • Kampf bis zuletzt

    Written on 23. October 2006 by Firestorm_666.
    This customer review refers to a alternative version.

    ?Kap der Angst? handelt vom beinahe archaisch anmutenden Aufeinandertreffen zweier Männer im Kampf um Rache und Überleben. Demnach steht und fällt der Film mit der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptakteure Robert de Niro und Nick Nolte.
    Die Darstellung von Robert de Niro als psychopathischer Verfolger ist gut, bleibt aber unter dem Niveau vieler seiner anderen Filme zurück. Max Cady ist als Charakter schlicht zu eindimensional und kategorisch böse, als dass er den Zuschauer wirklich fesseln könnte. Dazu gesellt sich stellenweise eine übertriebene und unangemessen exaltierte Darstellung, wie man sie von de Niro ansonsten nicht kennt.
    Nick Nolte hingegen spielt seine Rolle als Verfolgter mit mehr Glaubwürdigkeit und Vielschichtigkeit. Er dient als gute Identifikationsfigur für den Zuschauer, selbst wenn er nicht unbedingt als charismatisch gelten dürfte.
    Jessica Lange spielt ihren über weite Strecken des Films reichlich uninteressanten Part souverän und kommt am Ende während dem Showdown auf dem Fluss sogar noch zu einigen beeindruckenden Szenen. Im Gegensatz zu ihr fällt Juliette Lewis, als naive Tochter, eher negativ auf. Mit ihrer bemüht kindlichen und hilflosen Art, die es ihr nicht einmal erlaubt einen Satz ohne Stottern oder Seufzer abzuschliessen, sorgt sie bald einmal für Genervtheit beim Zuschauer.
    In kleinen Nebenrollen geben sich noch Gregory Peck (in seiner letzten Kinorolle) und Robert Mitchum die Ehre, welche in der Originalversion des Films die Hauptrollen spielten und der Neuverfilmung nun ihren Tribut erweisen.
    Was für die schauspielerische Leistung der Beteiligten gilt, ist gleichsam auch auf den gesamten Film anwendbar: Grundsätzlich ist er sicher recht gut, vermag es aber nicht auf Dauer und in letzter Konsequenz zu überzeugen.
    So ist beispielsweise die Storyline sehr intelligent und spannend, mit vielen tollen Ideen, doch der Inszenierung gelingt es nicht dies angemessen auf den Bildschirm zu übertragen. Die Atmosphäre des Films ist allgemein nicht sehr spannend und nicht annähernd so intensiv wie etwa im vergleichbaren ?Fatale Begierde?. Vor allem zu Beginn will der Film lange nicht in Fahrt kommen und auch während dem eigentlich sehr dramatischen und packenden Showdown am Ende des Films stören noch einige unpassende Script-Ideen, wie sie während dem gesamten Film immer wieder für unpassende Komik in der eigentlich furchteinflössenden Geschichte sorgen. (Bsp: Die Auto-Mitfahrt von Cady; Seine übermenschliche Kraft und Schmerzresistenz etc)

  • ja

    Written on 04. June 2006 by bill.
    This customer review refers to a alternative version.

    hier kann ich nur sagen der film ist unlogisch.

  • Vertauschte Rollen

    Written on 06. December 2005 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film gerade erst zum erstenmal nach dem Kinobesuch im '91 gesehen. O.k., er ist nicht mehr so angsteinflössend wie damals. Aber noch immer überzeugt der Film im vollem Mass. Die Schauspielerischen Leistungen, allen voran natürlich Robert De Niro, sind wirklich top. Schon beim erstenmal betrachten fand ich auch toll das nun Robert Mitchum, welcher im Original den Part von De Niro spielte jetzt als Polizeichef auf der Seite von Nick Nolte ist, währenddessen Gregory Peck als Anwalt von De Niro jetzt der "Böse" ist. "Cape Fear" ist wirklich gelungen, ich finde ihn sehr spannend.

  • Ja.

    Written on 12. September 2004 by Lili.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was ich über die heutige Filmindustrie mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ein Grossteil der Produktionen in jedem und insbesondere im Horror- und Thriller - Genre flach und voraussehbar geworden ist. Zu unser aller Glück gibt's da ja noch Filme, auf die man zurück greifen kann, auch wenn sie schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Scorsese's "Kap der Angst" gehört dazu, und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr er mich auch nach wiederholtem Ansehen fesselt und ängstigt. Geniale schauspielerische Leistung vom gesamten Ensemble, Wahnsinns - Soundtrack, eine Story, die man nicht ständig hinterfragen muss. Das ist ein Rache - Film allererster Qualität. Gänsehaut garantiert.

  • Phsycho Genial

    Written on 23. January 2004 by Daniel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Robert De Niro,Nick Nolte Jessica Lange,eine Top Besetzung der Superlative,einfach ein Muss für jeden Movie Fan

  • De Niro!!!!

    Written on 07. November 2003 by Fat Toni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja diesen Film ist ausgezeichnet und natürlich sehenswert!!!!!Einer der besten de niro und martin scorsese film die es gibt!!!Wer martin Scorsese mag emfehle ich auch taxi driver,wie ein wilder stier und goodfellas.Ja es gibt auch andere aber das sind die vier besten films die ich gesehen habe.

  • Sehr guter Film

    Written on 24. July 2003 by Mr. X.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr guter Film, ein grandioser Robert de Niro, ich finde dieser Film einer der besten De Niro Filme.
    Spannung bis zum Schluss!

  • Cooler Robert De Niro

    Written on 23. September 2002 by FuManchu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Cooler Film. Vorallem Robert De Niro überzeugt als Bösewicht. Von mir hat er sogar mehr Sympatien als die terrorisierte Familie und darum finde ich den Schluss, Mal abgesehen davon das er unrealistisch ist, Schlecht.

  • Spitzenmässiges Remake!

    Written on 25. August 2002 by marcello.
    This customer review refers to a alternative version.

    Steht dem genialen Original "Ein Köder für die Bestie"(1962) in nichts nach. Geniale Schauspieler und Hochspannung bis zum bitteren Ende. Unbedingt ansehen!!!

  • Genial

    Written on 03. August 2002 by ....
    This customer review refers to a alternative version.

    Empfehlenswerter und sehr guter Thriller mit ausgezeichneten Schauspielern. Noch Zweifel?

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.