€ 53.99

Eraserhead (1977) (Criterion Collection)

English · Blu-ray

UK Version

Delivery time undetermined

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

David Lynch’s 1977 debut feature, Eraserhead, is both a lasting cult sensation and a work of extraordinary craft and beauty. With its mesmerizing black-and-white photography by Frederick Elmes, evocative sound design, and unforgettably enigmatic performance by Jack Nance, this visionary nocturnal odyssey remains one of American cinema’s darkest dreams.

Product details

Director David Lynch
Actor Jeanne Bates, Jack Nance, Charlotte Stewart, Allen Joseph, Judith Anna Roberts
Label Sony Pictures
 
Genre Horror
Cult
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 18
Publication date 19.10.2020
Edition Criterion Collection
Audio English (Dolby Digital)
Screen 16/9
Year of production 1977
Original title Eraserhead
Version UK Version
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • oder fast

    Written on 19. October 2009 by -.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Und schon wieder vergriffen...

    Written on 19. October 2009 by ^.
    This customer review refers to a alternative version.

    KULT

  • what a cuute little baby...

    Written on 06. September 2006 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    no more words. man muss den film schon selber gefühlt haben.

  • irrenhaus

    Written on 21. July 2006 by lyncher.
    This customer review refers to a alternative version.

    als grosser lynch fan muss ich schon sagen, dass mann diesen film einmal gesehen haben muss! allerdings verstehe ich auch jeden der ihn nicht mag! wenn man schwache nerven- und nichts zum zertrümmern in der nähe sollte man es besser bleiben lassen, man könnte ernsthafte schäden davon tragen. besonders die durchwegs und nicht enden wollenden störgeräusche trieben mich fast in den wahnsinn...und genau dort liegt der reiz des filmes... lynch rules!

  • Wow!

    Written on 12. May 2006 by Tinu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Lynchs Debüt ist zweifelsohne einer der düstersten, bizarrsten und verstörendsten, aber dennoch faszinierensten Filme aller Zeiten. Ein Albtraum auf Zelluloid, welcher Urängste in uns weckt. Ein wahrhaftiges Meisterwerk des Underground-Films!

  • Eraserhead

    Written on 25. January 2006 by Mr. K.
    This customer review refers to a alternative version.

    This B-movie is what legends are made of.
    It is the first David Lynch feature film.
    MASTERPIECE!

  • an filmkenner

    Written on 27. August 2005 by der mit dem briefträger tanzt.
    This customer review refers to a alternative version.

    sicherlich keine leichte kost, aber dennoch ein beeindruckendes werk und wenn man ein filmkenner sein will, dann doch bitteschön ein bisschen ausführlichere kritik, als einfach nur "abstrakt und gefällt mir nicht". der film ist absolut schräg, aber er behandelt so viele themen, halt nicht aus so verdauliche weise, aber WOW!!!!

  • HerrVorRageND

    Written on 29. April 2005 by dan.
    This customer review refers to a alternative version.

    falls hiesiger NochNichtKenner dieses Films gerade zögert und das Portemonnaie sich noch nicht an der Schmerzgrenze leer anfühlt so bedenke man: ein eingefleischter Pixies oder Bauhaus-Fan sollte sich diese Post-industrielle-apokalyptische -sehr englische schwarzhumor-bizarre Ambiance mal gefallen lassen. david lynch's 1.werk

  • abstrakt

    Written on 04. March 2005 by filmkenner.
    This customer review refers to a alternative version.

    abstrakt, ist dann auch schon das einzige positive was man über diesen film sagen kann.

  • Wo bleibt Eraserhead?

    Written on 09. July 2004 by Silencio.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wieso habt ihr diesen Film nicht in der Originafassung?!? Das ist doch ein MUSS! Führt ihn bitte ein!!!

  • BOOTLEG!

    Written on 01. June 2014 by michel.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Sorry aber laut Filmdatenbank handelt es sich hier um ein Bootleg von Screen Power Home Entertainment FSK 18. Vollbildversion von der Arte TV Ausstahlung.
    Das Offizielle Lizensierte Version Von Caplight ist die Richtige und erst noch 1:85.1 Original Format und FSK 16.
    Also Finger Weg von Dieser version.
    Schade das CEDE Illegale Filme uns unterschummelt.

  • (wirklich!) nichts für zartbesaitete

    Written on 02. December 2013 by Franz.
    This customer review refers to a alternative version.

    frühwerk von david lynch, absoluter kultfilm.

    anders als in thematisch ähnlichen filmen, schockieren hier die lebensumstände an sich und dieses deformierte, absolut abscheuliche und unaufhörlich schreiende "baby".
    einfach nur ekelhaft und beileibe kein film für den breiten publikumsgeschmack.
    für fans vom frühen david lynch und von einem wirklich, wirklich kranken film

  • Quatsch!

    Written on 29. July 2011 by Felter.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Dieses völlig überbewertete, langweilige Schrottfilmchen vom hoffnungslos überschätzten David Lynch ist ein fertiger Megaquatsch. Nicht alles was strange ist muss automatisch auch gut sein. Vermutlich wäre die Psyche von Mr. Lynch für jeden Psychiater eine Herausforderung.

  • Endlich!!!

    Written on 16. April 2011 by Foolio.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Wird Zeit, dass dieser tolle Streifen endlich ein deutsches Release bekommt :) Zu meinem Vorredner: Klar ist der Film (wie erwähnt, praktisch alle von Lynch) nicht unbedingt für die breite Masse gedacht. Ich sag mal soviel: Für die "Transformers" Generation ist dieser Film eben auch nicht gedacht ;) Gruss & ein weiterer Insidertipp für Interessierte: Begotten. Einfach mal danach suchen...

  • würgh

    Written on 16. December 2009 by kultus.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    mühsamer schrott. wie alle lynch-filme hoffnungslos überbewertet.

  • AWESOME!

    Written on 05. December 2009 by Metalhead, Horrorjunkie.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    endlich gibt es den kultfilm von mr. lynch wieder auf dvd in deutscher sprache zu haben! und wenn man CeDe glauben darf ist dieses meisterwerk auch noch uncut! und dass zu nem hammerpreis von nicht mal 20 piepen... !!! also zuschlagen solange es diesen film noch hat!

  • Eraserhead

    Written on 10. March 2007 by Mr.K.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eraserhead
    This B-movie is what legends are made of. It is the first David Lynch feature film. MASTERPIECE!

  • Poesie

    Written on 03. August 2006 by sunnyboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn Poesie verfilmt wird, dann sieht sie so aus - auch wenn es sehr düstere Poesie ist.

    PS an Kritiker: Wenn man sich nicht darauf einlässt, dann muss man diesen Film gar nicht erst ansehen!

  • Wow!

    Written on 12. May 2006 by Tinu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Lynchs Debüt ist zweifelsohne einer der düstersten, bizarrsten und verstörendsten, aber dennoch faszinierensten Filme aller Zeiten. Ein Albtraum auf Zelluloid, welcher Urängste in uns weckt. Ein wahrhaftiges Meisterwerk des Underground-Films!

  • Vater werden kann hart sein!

    Written on 01. March 2006 by Catherine Deneuve .
    This customer review refers to a alternative version.

    David Lynchs bester, aber auch verwirrendster Film, finde ich. Ein Bilderfilm, wortkarg aber sehr aussagekräftig durch seine Bilder und nicht zuletzt durch seine tollen Schauspieler, v.a. die Hauptperson! Ein Film für Leute mit aussergewöhnlichem Geschmack!

  • Ein verstörtes Meisterwerk

    Written on 12. January 2005 by Deaf.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Film der unter die Haut geht. Ein (untergrundiger)Meilenstein der Filmgeschichte!

    In dieser Version können die franz. Untertitel nicht ausgeschaltet werden. Aber wen stört das? Es wird kaum etwas gesprochen; die Bilder sprechen von selbst!

  • untertitel?

    Written on 22. May 2004 by el silencio.
    This customer review refers to a alternative version.

    weiss jemand ob mann (oder frau) bei dieser dvd die untertitel ausblenden kann??
    Abgesehen davon ist dieser film spitzenklasse, jeder der anhänger des lynchismus ist, sollte ihn gesehen haben.

  • ...noch lange...

    Written on 21. February 2004 by tony.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...hat mich dieser film beschäftigt.... und genau das macht ihn stark! während des films muss ich gestehen, dass ich als grosser lynch-fan dauernd auf den zähler schaute wann dieser albtraum endlich vorüber ist.... doch die bilder und personen in diesem film brennen sich unwiderruflich ins gehirn! ein schocker der ganz speziellen art! nicht das beste werk von lynch, zweifellos aber das extremste! die symbolik ist m.e. noch etws unausgereift im vergleich zu lost highway oder mulholland drive, trotzdem vermag dieser film zu überzeugen. als lynch fan ein wertvolles sammlerstück.

  • brutto

    Written on 29. January 2004 by s.n.
    This customer review refers to a alternative version.

    non si capisce un tubo e fa veramente schifo schifo schifo l'ho visto da un mio amico.
    Poi in giapponese ancora peggio

  • anstrengend

    Written on 28. November 2003 by chippy.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist wirklich sehr anstrengend anzuschauen. aber lynch bringt es fertig trotz wiederwillen den zuschauer zu fesseln und sich auf den film einzulassen. ich habe während des films eine wandlung erlebt wie bei keinem anderen film. zuerst gespannt, dann verstört, distanziert, interessiert, fansziniert, begeistert und gegen denn schluss beginnt man wieder den film objektiv zu sehen. insgesamt sehr aufwühlend!!!

  • Eraserhead

    Written on 25. October 2003 by Kant.
    This customer review refers to a alternative version.

    verstörender, surrealer Alptraum.

  • Surreal, abstrakt, David Lynch...

    Written on 08. March 2003 by Peter Stalder.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ansolut abstrakter und schräger Film. Obschon ich ein Fan von David Lynch Filmen bin, ist mir dieser Film schon etwas zu krankhaft. Sollte man aber sicher als Lynch Fan einmal gesehen haben.

  • Fantastisch

    Written on 19. April 2002 by Kocha Siech.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meiner Meinung nach der realitätsnaheste Film aller Zeiten.

  • fascinating lynchesque

    Written on 11. March 2002 by deepV.
    This customer review refers to a alternative version.

    bisweilen ist dies david lynchs radikalster und verstörendster film. der beginn eines mythos. ein meisterwerk, sicherlich nicht jedermanns sache. denn lynch erschafft in diesem film eine der düsteren, morbidsten und ekelhafesten (alp)traum-landschaften/ die sehnsüchte in oder von einer fremden welt. und vielleicht doch nicht so fremd ...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.