Description

Read more

Die beschauliche Insel Erin Island vor der irischen Küste bietet den klassischen Blick auf den irischen Kauz. Während der Dorfpolizist morgens betrunken seinen Dienst antritt, ziehen die Fischer ihre Fangnetze und Fangkörbe ein, um sich im lokalen Pub in den Feierabend zu trinken. Ein routiniertes Küstenleben also, welches kaum bemerkenswert wäre, wäre da nicht in der vergangenen Nacht ein Meteor ins Meer gestürzt, der eine überaus schleimige, interstellare Grussbotschaft an Bord hatte. Während sich nun merkwürdige Ereignisse Fischer spurlos verschwinden, tote und zerrissene Wale reihenweise an die Küste gespült werden und sich schwer definierbare Dinger in den Fangkörben absetzen, empfängt der notorisch betrunkene Gesetzeshüter Ciaran O’Shea (Richard Coyle) seine arbeitseifrige Festlandkollegin Lisa Nolan (Ruth Bradley) zu ihrem Urlaubsdienst. Im Delirium fällt ihm anfangs der Rückgang der lokalen Langeweile kaum auf, während der übereifrigen Kollegin keine Zeit für die beschaulichen Dinge bleiben. Während die Inselbewohnerschaft nun Schritt für Schritt dezimiert wird, stellt sich bald eine elementare Frage: Warum werden Dorfsäufer, wie der Fischer Paddy (Lalor Roddy), verschont?

Limitiert auf 333 Stück

Product details

Director Jon Wright
Actor Bronagh Gallagher, Richard Coyle, Russell Tovey, Ruth Bradley
 
Genre Comedy
Science fiction
Thriller
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 16.04.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, UPFC - Unglaublich Phantastische Filme Collection
Audio English, German
Length 94 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2012
Original title Grabbers
Region code 2, B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Wenn man den schwarzen Humor

    Written on 27. May 2013 by SB.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht versteht! Schwarzer Humor ist nicht gleich Komödie (und trotzdem geht er unter diese Kategorie) und da hat es trotz allem einiges dabei. Dann sind die FX klasse gemacht für das Budget und die schauspielerische Leistung ist gut. Extras sind für so einen Film auch okay (Making of's und Outtakes, sowie Trailer). Der Film wird nie langweilig. Ich habe mich blenden unterhalten gefühlt! Sicher ist nicht alles perfekt und wie so oft happert es an einigen Logiklöchern, dennoch 7 von 10 Punkte!

  • Es ist halt die INSEL!

    Written on 30. December 2012 by Foolio.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gory...? Nicht wirklich. Blutig...? Ein bisschen. Lustig...? Und wie!!! Wunderprächtig unterhaltsamer Streifen aus dem hohen Norden. Jeder mit dem gewissen Sinn für Humor wird diesen Film MINDESTENS gut finden. Gorehounds; ihr seid definitiv an der falschen Adresse. Bleibt bei der "Saw" Reihe...

  • na dann, prost!

    Written on 04. December 2012 by K.Rähe.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist weder funny noch gory, wie es so oft angepriesen wird. habe auch schon den begriff horror-comedy gelesen. stimmt auch nicht. man hätte aus der story viiiel mehr machen können. und äh, ab 16 - warum?

  • Gute Unterhaltung!

    Written on 27. July 2012 by JayJay.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe den Streifen am NIFFF gesehen, hat mich Stellenweise an Shawn of the dead erinnert! Witzig, etwas blutig und - witzig!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.