€ 28.99

Pulse (2001) (DualDisc, Blu-ray + DVD)

English · Blu-ray + DVD

UK Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

A group of young people in Tokyo begin to experience strange phenomena involving missing co-workers and friends, technological breakdown, and a mysterious website which asks the compelling question, "Do you want to meet a ghost?" After the unexpected suicides of several friends, three strangers set out to explore a city which is growing more empty by the day, and to solve the mystery of what lies within a forbidden room in an abandoned construction site, mysteriously sealed shut with red packing tape.

Product details

Director Kiyoshi Kurosawa
Actor Kumiko Aso, Haruhiko Kato
Label Arrow Video
 
Genre Horror
Thriller
Content Blu-ray + DVD
Age rating from age 15
Publication date 05.12.2016
Edition DualDisc
Audio Japanese
Subtitles English
Length 115 Minutes
Year of production 2001
Original title Kairo (Japanese)
Version UK Version
Region code 2, B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Episch!

    Written on 02. October 2011 by Zoé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Immer wieder fällt auf wieviel Interpretationsspielraum der Shintoismus in Bezug zum Wesentlichen offen lässt. Vor diesem unsicheren Hintergrund entfaltet Kurosawa stilsicher eine fantastische, enigmatische Storie um eine Invasion aus dem Geisterreich die nach und nach geradezu epische Ausmasse annimmt und durchaus als Allegorie auf die Einsamkeit des Menschen - in der technisierten Welt und generell - verstanden werden kann. Dass dabei vieles offen gelassen wird und nicht stringent in sich aufgehen muss erhöht den Reiz dieses atmosphärisch dichten, feinsinnigen und gut gespielten Streifens unbedingt!

  • Original vs. Remake

    Written on 27. September 2009 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab mir jetzt zuerst mal das Original angeschaut, da ich das immer so mache wenn Remakes vorhanden sind (ausser die Originale sind nicht mehr erhältlich). Ich war zuerst etwas enttäuscht, da ich einen Gruselfilm à la Shutter (finde ich den besten Asia-Gruselfilm) erwartet hatte. Schlussendlich jedoch ist Pulse sehr beunruhigend und erschreckt durch die Einsamkeit und Ausweglosigkeit der Situation. Jedoch ist es wirklich so, dass die japanische Bildsprache zum Teil sehr langsam und langatmig ist und dem Ganzen ein bisschen die Spannung nimmt. Ausserdem muss man am Schluss schon etwas hirnen was alles zu bedeuten hat (zum Beispiel wieso sie sich einen Sack über den Kopf stülpen) usw. Schlussendlich lässt der Film viele Fragen offen, aber diese müssen ja nicht unbedingt geklärt werden.

  • Wer um himmels willen braucht Remakes?

    Written on 26. March 2007 by Silversurfer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja dann wird es Zeit das du dich vom gegenteil überzeugst... denn die Ami Version gehört definitiv zu den schlechtesten Vertretern in Sachen Remake. Also ich kann es nur wieder holen, egal ob ihr den Film schlecht findet oder nicht zollt dem Filmemacher respekt in dem ihr einfach das Original schaut. So einfach ist das!

  • ist ok

    Written on 30. October 2006 by Nexus.
    This customer review refers to a alternative version.

    die US-Version wird besser....die japanischen Filme haben zwar gute Grundideen und atmosphärische Dichte, doch die Langatmigkeit der Filmsprache verhindern Dynamik und Unterhaltung. Da sind die Amis einfach emotionaler und viel kreativer in der Filmsprache. Auch das US- Ring Remake ist massiv spannender als das japanische Original.

  • .

    Written on 25. September 2006 by memento.
    This customer review refers to a alternative version.

    meiner meinung nach der beste und grusligste asiahorrorstreifen den es gibt!!!

  • hmmmmmm ...

    Written on 08. July 2006 by *zombie-barbie*.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe keine ahnung, was ich jetzt schreiben soll. einerseits habe ich den film in einem zug schauen müssen, andererseits weiss ich nicht so genau, was ich vom gezeigten halten soll. die geisterszenen sind definitiv hammermässig und die atmosphäre im gesamten film ist extrem bedrückend. von dieser seite her gesehen ist der film absolut gelungen. ich hatte wohl schon immer ein bisschen mühe mit filmen, die zu viele fragen aufwerfen, ohne sie schlussendlich zu beantworten! ich denke hierbei zum beispiel an 'uzumaki' oder 'suicide club'.sorry an euch alle, die dieses werk so hochloben; für mich ist dieser film "nur" ...

  • Endzeitstimmung

    Written on 04. July 2006 by satori.
    This customer review refers to a alternative version.

    Grossartiger Endzeitdeprothriller des Kultregisseurs Kurosawa (Seance). Sollte man nur mit guter Laune schauen.

  • neue version

    Written on 01. July 2006 by erkenner.
    This customer review refers to a alternative version.

    gibt dieses jahr ne amerikanische version, mal schauen.

  • a.k.a Kairo

    Written on 20. March 2006 by SilverSurfer.
    This customer review refers to a alternative version.

    diesr Film ist mein absoluter Favorit unter den Asia- Horror- filmen. Und glaubt jetzt nicht das ist ein weiterer X-beliebiger Spuk film. Dieser Film hat es echt in sich und zählt zu den begründern des Genres. In meinen Augen besser als Ring. Aber überzeuht euch selbst, und bitte bevor das Hollywood Remake kommt.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.