€ 21.49

Mr. Morgan's Last Love (2013)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Michael Caine) zurück ins Glück. Die entwaffnende Lebensfreude und der unerschütterliche Optimismus der jungen Frau erobern sein altes Herz und der stille Professor wird unverhofft zu einem Schüler des Lebens. Auf ihren alltäglichen Abenteuern mit Spaziergängen durch Paris, Mittagessen im Park und Reisen aufs Land entdeckt das ungewöhnliche Paar zahlreiche Schätze: Freundschaft, Gemeinschaft, Romantik - und die Bedeutung von Familie. Pauline sucht bei Matthew die familiäre Geborgenheit, die sie so früh verlieren musste, während sich Matthew dank Pauline zum ersten Mal seit langem wieder seinem Sohn Miles (Justin Kirk) annähert. Was als Versuch von Miles und seiner Schwester Karen (Gillian Anderson) beginnt, Matthew nach Hause in die Vereinigten Staaten zu holen, führt zu Entwicklungen in Miles' eigenem Leben, mit denen er nie gerechnet hätte. Gerade rechtzeitig lernen Vater und Sohn, sich wieder gegenseitig zu respektieren, die Vergangenheit ruhen zu lassen und der Zukunft entgegen zu sehen - und finden beide, jeder auf seine eigene Weise, wieder Liebe und Hoffnung.

Pressezitat:
"Ein wahrhaftiger und berührender Film." (Emotion)

Product details

Director Sandra Nettelbeck
Actor Gillian Anderson, Michael Caine, Jane Alexander, Clémence Poésy, Justin Kirk, Richard Hope
 
Genre Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 6
Publication date 23.01.2014
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing), German
Extras Making of, Deleted scenes, Outtakes
Length 116 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2013
Original title Mr. Morgan's Last Love
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Fantasy of a perfect family

    Written on 23. March 2014 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es gibt Zeitgenossen, deren Begründung pro Kinder ist diese, dass sie im Alter nicht alleine sind. Die gute Nachricht: Manchmal funktioniert diese Vorstellung. Die schlechte Nachricht: Überwiegend bleibt's ein schöner Traum. Kinder leben ihr eigenes Leben und haben die Erziehung der eigenen Eltern anders wahrgenommen als diese. Somit sind die Erinnerungen und die Erwartungen beiderseits des öfteren nicht einmal annähernd gleich. Fazit: Interessante Geschichte, die jedoch auch etwas melancholisch ist. Also für Lacher a la Kalauer gibt's nicht, aber Schmunzeln schon eher. Die Darstellung ist nichts aussergewöhnliches, aber dennoch sehr gut. Ein Film für ruhigere Minuten und zum Reflektieren der eigenen Erlebnisse. Besser im O-Ton.

  • Ja der Cain kanns

    Written on 03. February 2014 by BulletProof.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann den Vorrednern nur zustimmen. Michael Cain ist super in dieser Rolle. Auch ist er Film wunderbar gefilmt, hat aber seine durchhänger.
    Trotzdem sehr sehenswert

  • grandioser Caine

    Written on 24. January 2014 by Raesha.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe das DVD gestern bekommen und musste den Film ansehen, ein wunderbarer Film und ein grandioser Caine.

  • Mr. Morgan's Last Love

    Written on 16. January 2014 by F.G..
    This customer review refers to a alternative version.

    Nett anzuschauen das Ganze, aber doch etwas träge.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.