Description

Read more

Die beiden Auftragskiller sitzen im malerischen belgischen Städtchen Brügge zwischen pittoresken Kanälen und mittelalterlichen Kirchen fest und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry, der ihnen weitere Instruktionen für ihren nächsten Auftrag angekündigt hat. Von gepflegter Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Wen wundert's, dass deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist. Noch weniger begeistert von dem lärmenden Treiben aber zeigt sich bald auch der Boss in England. Deshalb erhält Ken nun den Auftrag, seinen Kumpel Ray ruhig zu stellen - und zwar endgültig...

Die beiden Auftragskiller sitzen im malerischen belgischen Städtchen Brügge zwischen pittoresken Kanälen und mittelalterlichen Kirchen fest und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry, der ihnen weitere Instruktionen für ihren nächsten Auftrag angekündigt hat. Von gepflegter Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Wen wundert`s, dass deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist. Noch weniger begeistert von dem lärmenden Treiben aber zeigt sich bald auch der Boss in England. Deshalb erhält Ken nun den Auftrag, seinen Kumpel Ray ruhig zu stellen - und zwar endgültig...

Extras:
- Trailer
- A Boat Trip Round Bruges
- Deleted and Extended Scenes
- Fucking Bruges
- Gag Reel
- Strange Bruges
- When in Bruges
- B-Roll
- Interviews

Product details

Director Martin Mcdonagh
Actor Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes, Clémence Poésy, Anna Madeley, Thekla Reuten, Jordan Prentice
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 06.09.2013
Edition Limited Edition, Steelbook
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), German
Length 107 Minutes
Screen 2.35:1
Year of production 2008
Original title In Bruges
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Brügge 4ever

    Written on 15. March 2016 by fäbufilmfox.
    This customer review refers to a alternative version.

    SUPER! HAMMER-Film!! Klar sind Filme Geschmackssache (ist ja nichts Neues). Trotzdem überkommt mich ein eigenartiges Gefühl, wenn ich lese, das diesen Film einige NICHT gut und/oder sogar SCHLECHT finden. Ich stelle mir dann vor, dass diese Leute vielleicht "einfachere" Filme mögen, welche ihren Geist nicht über beanspruchen (zum Bsp. Transformers und/oder The Fast and the Furios). Aber halt... ich lasse das. IN MEINEN AUGEN sollte man diesen Film mit Preisen überhäufen... witzig, intelligent, spannend und auch perfekt besetzt. Eine wahre Freude diesen Film immer und immer wieder anzusehen.

  • Überbewertet

    Written on 18. August 2015 by loco.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich dachte immer, ich hätte was verpasst aber heute wo ich den Film gesehen habe bin ich entäuscht. Farell schneidet vor allem Grimassen und die Story ist nicht sooo besonders. OK die Kulisse und die anderen Schauspieler sind gut besetzt. Nervig dass am Ende wieder mal massig viel Blut spritzt aber das muss heute wohl so sein. Haut mich nicht um.

  • Tragisch Komisch

    Written on 09. November 2010 by Neonzwerg.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film besticht durch gute Schauspieler eine unverbrauchte Kulisse, lustige Dialoge, pech schwarzen Humor und eine Portion Tragig. Kein Actionblockbuster sondern eine gefühlvolle schwarze Tragigkomödie die man sich nicht entgehen lassen sollte.

  • Amüsant

    Written on 04. April 2010 by irenchen777.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Super! :-)

    Written on 28. February 2010 by Opticus86.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mieserables Cover - Genialer Film!

  • hmmm

    Written on 15. January 2010 by backpfeife.
    This customer review refers to a alternative version.

    immer wieder diese vergleiche erstaunen mich, dieser film hat einfach einen eigenen starken charakter und damit basta! der einzige vergleich könnte man noch im ehesten mit "wenn die gondeln trauer tragen" machen, weil er an diesen film angelehnt ist.
    für mich ist dieser film der beste der letzten 3 jahre, einfach perfekt stimmung, schauspieler, spannung, humor etc...
    hatte ihn schon 2mal gesehn könnte ihn problemlos noch ein weiteresmal guggen.
    bin kein fan von colin, aber hier HUT AB! gleeson spilet seine rolle natürlich perfekt wie immer!

  • echt gut

    Written on 22. December 2009 by P. Oestler.
    This customer review refers to a alternative version.

    In der europäischen Filmszene am ehesten mit "in china essen sie hunde" zu vergleichen, wobei nicht ganz so gut. lustige Dialoge mit z.t. doch eher gesuchten extrovertierten Charakteren.

    Guter Popcorn-Movie

  • Ab nach Brügge

    Written on 15. September 2009 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genialer, schwarzhumoriger, schräger Film mit super Schauspieler. Trotzdem kann man den Film überhaupt nicht mit Pulp Fiction vergleichen. Er ist eher eigen!

  • Tja...

    Written on 01. September 2009 by Hans Ruedi.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... Ich hätte ihn noch eine spur besser erwartet, ist jedoch auch so ein super Film. Sehr Witzig, mit Spannung und guter Geschichte (obwohl wir es nicht übertreiben wollen).

  • Seppel ist begeistert

    Written on 20. July 2009 by Seppel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seppel sagt super Film.

  • Super

    Written on 17. June 2009 by baja.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde es ein wirklick guter film. man kann sich total in die charakter hinein versetzen. leider ist der film nicht so aus gegangen wie ich es gewünscht habe. doch das ende war wirklick was besonderes, irgendwie ironisch....

  • Kaufen

    Written on 06. May 2009 by Lynch.
    This customer review refers to a alternative version.

    erstaunlich gut - einfache, gute geschichte und witzig.

  • Einfach Genial!

    Written on 27. April 2009 by 100jan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit grosser Skepsis angeschaut, und wurde völlig überrascht! Ein echt genialer Film, coole Dialoge, lebendige Charaktere, Gangster-Satire der geilen Art! Zu empfehlen (vorallem an Fans von Tarantino und/oder Guy Ritchie).

  • der beste

    Written on 22. April 2009 by ich konnte niemandem hallo sagen nur einem pferd.
    This customer review refers to a alternative version.

    mit colin!

  • das...

    Written on 06. April 2009 by sonnyboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    kann auch ich nur unterstreichen - genial!

  • yep

    Written on 26. March 2009 by stromboli.
    This customer review refers to a alternative version.

    das unterstütz ich zu 110%!

  • ....

    Written on 25. March 2009 by Orbrick.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich der Überraschungs Hit.
    In Brügge war für mich der beste Film 2008.
    Ironisch, Derb und Brutal.
    Für Leute mit einem etwas einfacheren Geschmack nur bedingt empfehlenswert :)

  • kiss kiss bang bang

    Written on 05. March 2009 by smokie.
    This customer review refers to a alternative version.

    ausgezeichnete Krimi-Komödie.
    errinert mich teilweise an den schwarzen humor in kiss kiss bang bang, was nur positiv gemeint ist. einfache geschichte, super umgesetzt mit witzigen effekten, sehr gut.

  • der beste

    Written on 26. February 2009 by special k.
    This customer review refers to a alternative version.

    der letzten 3jahre!!!! wer diesen film als mittelmässig runtermacht, sollte heute wieder cobra11 guggen, dannn kommt er sicherlich auf seine kosten!

  • Genial

    Written on 07. February 2009 by Jefferson.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schlichtweg ein genialer Film, Farrell hat man selten dermassen gut gesehen. Die Besetzung mit Ralph Fiennes rundet diesen köstlichen Leckerbissen ab. Trockener Humor, Spannung, erstklassige Schauspieler. Für mich ein Highlight im 2008.

  • kult?

    Written on 28. January 2009 by kult.
    This customer review refers to a alternative version.

    nein, kultstatus erlangt der film sicherlich nicht, mittelmässiger englischer film, nichts besonderes, leider.

  • Brügge

    Written on 21. January 2009 by PEO Cello.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film wird Kultstatus erlangen.

  • hört

    Written on 20. January 2009 by eines der rundesten filme der kinogeschichte!.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht auf diese cineastischen hinterwäldler! der beste film mit colin farell der über den bildschirm flimmerte! einer der perfektesten filme die ich je sah: story, spannung, dialoge, schauspieler, schnitte ,sound kulisse, bilder, hier stimmt einfach ALLES!

  • eingeschlafen

    Written on 19. January 2009 by Besen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nach diesem Film möchte ich auf keinen Fall nach "Brügge"...
    Da hat Martin McDonagh sich ja richtig ins Zeug gelegt (ironisch)! Langweilige Story mit erstklassiger Besetzung... Colin Farell muss sich nach diesem Filmdebüt in Hollywood komplett neu anpreisen (Drama-Queen vielleicht)...!!!
    Ich gebe ein

  • mies

    Written on 19. January 2009 by detroit210.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist das geld nicht wert,gibt viel bessers filmmaterial mit Colin Ferell

  • Einer der bester Filme!

    Written on 17. January 2009 by Thierry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist absolut klasse. Die lustigste Tragödie die ich je gesehen habe. Wer die witzigen Dialoge in Pulp Fiction toll fand wird bei diesem Film nicht mit dem Schwärmen aufhören können...

  • enttäuschend

    Written on 15. January 2009 by sven.
    This customer review refers to a alternative version.

    nach all den guten empfehlungen...
    für mich sehr langweilig, auch dialoge nur selten gut...
    ich habe schon lange nicht mehr einen film nicht zu ende geschaut... diesmal musste ich einfach nach einer stunde ausschalten...

  • Grandios!

    Written on 08. January 2009 by 10von10.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film: unterhaltet, ist spannend, hat witz, ist schräg, super dialoge, excellente schauspieler, und enorm starke bilder... was will man mehr???
    ach ja; TISS = PISS, intellektuell genug?

  • mein lieblingsfilm des jahres 2008

    Written on 08. January 2009 by special k.
    This customer review refers to a alternative version.

    !

  • ja momol, guet

    Written on 03. January 2009 by Ldegge80.
    This customer review refers to a alternative version.

    Harzet am Anfang ein wenig. Wird aber dann sehr gut mit den Witzig und genialen Dialögen.
    Absolut zu Empfehlen. "Die armen Amis"... ;o)

  • he jo

    Written on 18. December 2008 by da gnom.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich chum glaub au uf brüüügääää !!! :-)))
    für mi "DER film des jahres" schlechthin.
    ach jo und du doduna, wie wärs mit abiz sitablick? oder horizonterwiterig? hmm jedem sini meinig aber eba mit snatch oder lock stock... hät der streifa NULL aber au NULL und NIENTE ztuä...
    oder muessi vilicht au eis raucha?

  • Laue Kopie...

    Written on 16. December 2008 by Butcher.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sorry, aber dieser Film ist einfach zum gähnen..Massiver Abklatsch von Bube, Dame, König, Snatch usw..Collin in Ehren, aber man nimmt ihm die Rolle nicht ab...

  • total geil

    Written on 12. December 2008 by Luc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Woah! Total geil! :D Spannend, tiefgehend und trotzdem zum totlachen. Das ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Ich glaub ich muss mal nach Brügge gehen. :)

  • hört

    Written on 09. December 2008 by für mich der beste der letzten jahre..
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht auf die ewigen "nörgler" und actionfuzzies. der film ist schlichtweg g-e-n-i-a-l. die kleinen aber feinen parallelen zu wenn die gondeln trauer tragen sind noch das tüpfelchen...

  • Brügge

    Written on 09. December 2008 by DeedoubleOP.
    This customer review refers to a alternative version.

    klar, die vergleiche zu pulp fiction hinken schon ein wenig, aber wer bei diesem nicht lachen konnte, oder den film einfach nur mit den wörtern die man hier nicht schreiben darf betitelt, hat ihn schlicht weg nicht verstanden, oder mag diese art von humor nicht.

  • brügge lieber nicht sehen

    Written on 06. December 2008 by 100$.
    This customer review refers to a alternative version.

    komisch und langweilig,habe was besseres erwartet!wie zum teufel kommen die auf die idee diesen film mit pulp fiction und snatch zu vergleichen!!?etwa nur wegen des schwarzen humors

  • super

    Written on 01. December 2008 by a bunch of elephants.
    This customer review refers to a alternative version.

    für mich der film des jahres...hammer dialoge, schwarzer humor und irrwitzige situationen..kann die negativen meinungen nich verstehen....ein muss für alle die auf schräges stehen, fiennes, farrel und der dicke spielen hammer !

  • Super...

    Written on 28. November 2008 by takeshi.
    This customer review refers to a alternative version.

    In diesem Genre sicher das Highlight des Jahres. Hab den Film im Kino gesehen und war total begeistert. Sehr schöne Musik, welche dem sonst lustigen Film, mit witzigen und intelligenten Dialogen, eine melancholische Grundstimmung verleiht. Diese unterstützt die Story und lässt den Film vielschichtiger wirken. Der Plot führt zu aberwitzigen Situationen und lässt die Darsteller mit ihrem ganzen Können aufspielen. Wer einen Schenkelklopfer oder Highspeed-Action erwartet, ist hier aber sicher falsch. Wer intelligente und humorvolle Unterhaltung sucht, kann bedenken los zugreifen!

  • dieser Film ist einfach nur schlecht

    Written on 25. November 2008 by Mcfly.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als erstes ist dieser Film nicht lustig. Ich habe vielmehr erwartet aber wider mal wurde ich enteuscht. Last mal lieber die finger von diesem film!!!!!!!!!!

  • muss noch mal

    Written on 25. November 2008 by onkel phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    hört mal jungs - die darsteller sind top und die story durchdacht. natürlich nichts für reine action-freaks im vorschulalter.....
    brendan gleeson's part ist brilliant gespielt. reiht sich bei mir absolut bei den klassikern ein!

    kriegt vom onkel phil nach wie vor ein:

  • überbewertet und wie

    Written on 25. November 2008 by Belgier.
    This customer review refers to a alternative version.

    die idee zum film ist gut, aber das ganze kommt nicht so in die gänge, immer mal wieder gute szenen drinn doch der film bremmst sich immer und immer wieder selber aus...brügge sehen...und kaufen? weiss nicht

  • Brüggggggge !!!!!!

    Written on 19. November 2008 by Durden.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das macht spass. Wieder einmal ein toller Film. Schwarze - Gangser - (Komödie) vom feinsten. Dieser Streifen muss man einfach lieben. Tolle Charakter und auch Farell, von dem ich nicht unbedingt ein Fan bin, macht seine Sache sehr sehr gut. Wer mir nicht glaubt soll mall auf critic deutschland gehen und sich die Kritik zu diesem Film reinziehen. Und glaubt mir, dass sind nicht solche Kritiker die bei jedem Schrott-Film was gutes zu schreiben haben. Es muss schon was besonderes sein um von denen eine gute Kritik zu haben. Also Leute schaut euch dieses Meisterwerk an oder noch besser KAUFEN und mehrmals schauen, macht immer wieder spass.

  • colin farrell

    Written on 18. November 2008 by bridget the midget.
    This customer review refers to a alternative version.

    kann einfach nichts! seine dämlichen gesichter nerven so dermassen, dass es uerträglich ist. die restlichen rollen sind eigentlich gut gespielt, die story ist jedoch sehr lauwarm...

  • klein aber fein

    Written on 22. August 2008 by Insider.
    This customer review refers to a alternative version.

    Unterhaltsamer Streifen aus dem Gangster Genre, coole und witzige Figuren, gute Besetzung, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Trotzdem unterhaltsam, kann man sich problemlos mal anschauen.

  • You can't sell horse tranquilizers to a midget!

    Written on 14. August 2008 by andy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Momol, dise Film isch echt genial. Coole locations, überragendi Schauspieler und betreffend de Dialög isch da ja wohl de Film vom Jahr.

  • Brügge sehen... und kaufen!

    Written on 31. July 2008 by Matt.
    This customer review refers to a alternative version.

    Am Afang hani dänkt was för en shi* esch das.. aber met de Zit ond wenn mer de Felm im Gsamte aluegt esch är eifach nor geil!! Uf sini Art strub ond das machts au us met tollem schwarze Humor gmescht!

  • Definitiv ein Highlight dieses Kinojahres!

    Written on 24. July 2008 by jass.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Mix aus schwarzer Komödie, Krimi, Action und Sightseeing! Für mich, jetzt schon KULT!
    Wer den Film nicht mag, hat ihn auf Deutsch gesehen, bzw. nicht verstanden.

  • Einschlafhilfe

    Written on 21. July 2008 by Tiss.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film (leider) im Kino gehen. Etwas vom Langweiligsten das ich mir se3it langem angetan habe. Es passiert teilweise halbstundenweise gar nichts und die Dialoge sind langsam und öde (von angepiesenem schwarzen Humor leider fast gar nichts). Das einzige halbwegs spannende ist der Schluss, wobei dieser wieder sehr absehbar ist. Ausserdem ist der Film total auf Coen Brothers getrimmt. Jeglicher Vergleich mit Kultstreifen wie Pulp Fiction oder In China Essen Sie Hunde ist ein Witz. Man kann von solchem Pseudointellektuellen Einschlafhilfen halten was man will.. ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden.

  • Farell

    Written on 17. July 2008 by onkel phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...ist ein weichei - aber wer schöne schräge filme wie "bube, dame, könig, gras" - "in china essen sie hunde" - und "pulp fiction" mag, kommt hier voll auf seine kosten.

    gibt vom onkel phil ein

  • Brügge

    Written on 03. July 2008 by Colin- Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    De Film isch irgendwie voll behindert, aber uf
    e anderi art voll gail. also de colin farrell spieltz u mega guet, respect. de humor im film isch efach anderst lustig.

  • Un très bon film !

    Written on 14. October 2013 by Pedro.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un excellent film, drôle et avec d'excellents acteurs ! A recommander

  • nul!

    Written on 04. May 2011 by beagletrotter.
    This customer review refers to a alternative version.

    A part Colin Farel qui est très beau il n'y vraiment rien d'intéressant!

  • Wahooooo

    Written on 14. October 2008 by mr Pike .
    This customer review refers to a alternative version.

    IU film très prenant, touchant, noir et hilllarious; Extra!!! à ne pas louper les Bonus et autres infos, très fun (un cours d'argot Anglais y est même donné...)!

  • A ne pas manquer..

    Written on 13. July 2008 by Fred.
    This customer review refers to a alternative version.

    Premier film pour ce réalisateur et on peut dire c'est une entrée plus que réussie...Cette comédie satirique, déjantée et si touchante à la fois est un pur régal !! Les dialogues sont une merveille et Colin Farell est excellent dans son rôle de tueur à gage tourmenté et paumé.
    Brendan Gleeson (Gangs of New York) apporte une touche de poésie et Ralph Fiennes dans un rôle de salaud (mais avec des principes..)..ça vaut plus qu'un détour. So british !

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.