€ 20.49

The Taking of Pelham 123 (2009) (2 Blu-rays)

English · Blu-ray

US Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

New York City is about to be taken for a ride. It's just an ordinary day for subway dispatcher Walter Garber, until a vicious gang of criminals led by the mysterious Ryder hijacks one of the city's train cars. The ransom: ten million dollars. The deadline: one hour. Now Walter is thrust into a race against time to save the lives of all the innocent hostages on board... and stop Ryder from getting away. From director Tony Scott and screenwriter Brian Helgeland (Man On Fire).

Product details

Director Tony Scott
Actor John Travolta, Denzel Washington, James Gandolfini, Brian Haley, Luis Guzmán
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Content 2 Blu-rays
FSK / age rating from age 0
Publication date 03.11.2009
Audio English
Length 106 Minutes
Year of production 2009
Original title The Taking of Pelham 123
Version US Version
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • 123

    Written on 31. October 2011 by joop.
    This customer review refers to a alternative version.

    nur denzel ist sehenswert, ansonsten schrott movie!

  • Sans plus

    Written on 15. May 2011 by The Scott.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un polar pour les inconditionnels du genre action-otages-speed-méchants qui n'apporte pas grand chose de nouveau sous les tunnels. Une distribution alléchante qui fait son boulot sans plus ni moins. Bref, très quelconque !

  • Fehlschlag!

    Written on 11. April 2011 by Oblomov.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kommt an das Original von 1974 nicht ran. Matthau/Shaw waren einsame Spitze, inkl. dem Rest der Besetzung. Regisseur Tony Scott ist zwar "Denzel Washington erfahren" (Unstoppable, Crimson Tide), hier jedoch lief er voll auf. Unterhaltsam stimmt hier nur zum Teil!

  • original

    Written on 26. January 2011 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    das original war bereits eher ein drama als ein action-film- das remake auch. trotzdem hat mich der film bis zum schluss gefesselt und was ich deutlich sagen muss: DAS IST SEIT LANGEM DIE BEST GESPIELTE ROLLE VON JOHN TRAVOLTA. hat mir das paris-zeugs nicht gefallen (wobei viele jt als piraten-agent gelobt haben), gefällt mir sein spiel hier grandios.- sehenswert wegen regie von tony scott und dem spiel von john travolta.

  • bof-bof-bof

    Written on 16. September 2010 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Une suite de clichés vu et revu 1'000 fois, rien de nouveau ou d'innovateur avec une fin qu'on connait avant d'avoir vu le film...

  • stimmt

    Written on 13. March 2010 by jesse paso.
    This customer review refers to a alternative version.

    wieder ein unnötiges remake - wie meistens!

  • langweilig

    Written on 11. March 2010 by Hächler Erich.
    This customer review refers to a alternative version.

    unbefriedigend, kommt bei weitem nicht an das Original mit Robert Shaw und Walther Matthau heran....

    Eric H. aus Küttigen CH

  • Solider Actionfilm...

    Written on 08. March 2010 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...mit einem hervorragenden Denzel Washington und einem schon fast sympathischen Schurken John Travolta. Der Film überzeugt von B-Z, die nervös geschnittenen Anfangsszenen waren etwas störend.

  • belanglos

    Written on 06. March 2010 by longo.
    This customer review refers to a alternative version.

    ansehen und vergessen

  • Klasse

    Written on 03. March 2010 by shellshock.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann nur sagen Perfekt. Weltklasse

  • naja

    Written on 26. February 2010 by carusu.
    This customer review refers to a alternative version.

    solide schauspielerische leistung, aber ziemlich unnötiger film

  • Weltklassedarsteller

    Written on 20. February 2010 by Fred.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ganz grosse Kunst der Herren Travolta und Washington. Action ohne Ende, Spannung von Anfang bis Schluss.

  • anständig und solide

    Written on 19. February 2010 by Toni Trappa.
    This customer review refers to a alternative version.

    solide und durchschnittliche hollywood-action-kost mit zwei top-darstellern. für fans der beiden ein muss. für fans des genres interessant.

  • Naja

    Written on 13. February 2010 by Steve.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hätte den Film anders erwartet. Nich gerade atemberaubend.

  • Einfallslos öde

    Written on 10. February 2010 by Spooky.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe schon lange nicht mehr einen dermassen schlechten Film gesehen...völlig banal, voller Klisches, vorhersehbar und damit ziemlich langweilig....gähn.

  • solala

    Written on 09. February 2010 by s*h*.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist nicht der beste film den ich gesehen habe aber doch sehenswert

  • again

    Written on 08. February 2010 by jimbo.
    This customer review refers to a alternative version.

    wieder mal ein abverrecktes und unnötiges remake. haltet euch lieber an das geniale original.

  • nice try

    Written on 31. January 2010 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann man einen Remake besser inszenieren als das Original? Manchmal funktioniert das schon. Bei diesem Film war das nicht so perfekt. Fazit: D.Washington und J.Travolta bieten eine überzeugende Darstellung. T.Scott hat sich endlich von seinem nervösen Kameraeinstellungen und Filmschnitten wieder etwas verabschiedet. Ausserdem sind die meisten Szenen an originalen Schauplätzen in der Tube gedreht worden. Gegenüber der Originalversion hat diese Produktion mehr Speed und eine aktuellere Handlung. An den Dialogen hätte man jedoch noch etwas mehr feilen können. Chance vertan.

  • Nichts Besonderes

    Written on 27. November 2009 by Erik.
    This customer review refers to a alternative version.

    Leider bewegt sich dieser Film in einem Genre, in welchem sich noch hundert andere Filme tummeln. Diese Geschichte mit dem Geiselnehmer, welcher sich mit dem Ansprechpartner - zufällig ausgewählt oder nicht - ein Intelligenzduell liefert und dabei die dunklen Seiten unserer ach so anständigen Gesellschaft aufdecken will, ist nicht neu. Und Pelham 123 kommt höchstens auf Mittelmass. Die Dialoge versuchen tiefsinnig zu sein, bleiben aber belanglos, wodurch sich auch keine Spannung aufbaut. Der Bösewicht hat seine Tat alles andere als durchgeplant - gegen die Polizei im U-Bahntunnel hat er kein Abwehrkonzept (warum greifen die auch nicht ein, verdammt?!), seine Flucht ist improvisiert, und das Ende hat er selbst provoziert. So ist der Film weder actiongeladen noch spannend noch intelligent noch aufrüttelnd noch gar nichts. Gucken und vergessen.

  • endlich wieder einmal ein guter film von scott!

    Written on 26. October 2009 by K. Littoris.
    This customer review refers to a alternative version.

    früher hat tony scott wirklich gute filme gemacht (last boy scout, crimson tide, spy game....). dann hat er leider angefangen an der optik rumzuschrauben, das ergebnis waren nervöse actionszenen im videoclip-style. auch pelham 123 beginnt so und ich befürchtete schon schlimmes. gut wirds dann rasch gemächlicher, nicht zuletzt wohl auch wegen der - für scott verhältnisse - relativ action-armen inszierung. im mittelpunkt steht das duell washington/travolta, und das ist stark. die dialoge gefallen, haben auch witz. diese setzen allerdings ein gewisses verständnis für finanzmarkt-slang voraus (sic!).

  • enttäuscht

    Written on 17. October 2009 by J.D..
    This customer review refers to a alternative version.

    Jep, ziemlich schwacher Film... vor allem wenn man bedenkt, was Tony mal für Spitzenfilme gedreht hat.

  • einschlafen bei 3 2 1

    Written on 26. July 2009 by belanglos.
    This customer review refers to a alternative version.

    noch schlechter als das original von 1974.
    tony scott macht nur noch remakes,eines schlechter als das andere.miese leistung der hauptdarsteller,einfach nur zum einschlafen!

  • unterhaltsam

    Written on 15. July 2009 by konfuzius.
    This customer review refers to a alternative version.

    schei-ss story, gute hauptdarsteller

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.