€ 26.99

Redbelt (2008)

English · Blu-ray

US Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Er ist einer der besten Jiu-Jitsu-Meister der Welt und könnte im Ring viel Geld verdienen. Doch Mike Terry ist ein Mann mit Prinzipien, der nach strengem Samurai-Kodex lebt, lieber in seinem kleinen Selbstverteidigungs-Center in West L. A. ein paar Schüler unterrichtet und sich aus dem schmutzigen Preiskampfzirkus heraushält. Bis ein folgenschwerer Unfall, an dem ein Cop und eine Anwältin beteiligt sind, Mike in Schulden stürzt. Der Klasse-Fighter sieht nur einen Ausweg: Entgegen seinen Überzeugungen beugt er sich den schmutzigen Regeln des Mixed Martial Arts-Geschäfts und stellt sich einem live im Fernsehen übertragenen Kampf.

Show description in a different language

Product details

Director David Mamet
Actor Tim Allen, Joe Mantegna, Emily Mortimer, Chiwetel Ejiofor, Alice Braga
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 26.08.2008
Audio English
Year of production 2008
Version US Version
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Redbelt

    Written on 11. September 2008 by redbeller.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wird es hiervon eine deutsche Fassung geben? hab die englische Fassung in den Staaten gekauft. Beide Daumen nach oben

  • definitiv rarität

    Written on 07. November 2009 by fighter.
    This customer review refers to a alternative version.

    wer mike versteht hat auch den sinn des daseins in vielerlei hinsichten verstanden. daher ist auch die schlussszene im ring ohne worte aber mit einer geste die mehr als tausend worte spricht dargestellt. perfekt insziniert

  • Rarität

    Written on 06. February 2009 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese Produktion ist die Antithese zu den üblichen "Hau-drauf-Filmen". Obwohl auch hier Jiu-Jitsu-Kämpfchen mit dem Ketchup-Blut vorkommen, sind deren lediglich 5-6 zu sehen. Überraschenderweise könnte dieser Film auch Frauen ansprechen (dazu mehr im Film). Fazit: Die ursprüngliche Philosphie des Budo-Kampfsports wird hier eingangs so einfach und doch gut dargestellt. Nicht Wettbewerb, nicht Kommerz sondern Ehre gepaart mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Dargestellt vom umwerfenden Ch.Ejiofor ("Kinky Boots";"Red Dust";"Four Brothers";u.v.a.) und unter der Regie von D. Mamet ist der Film für mich ein Highlight. Der typische couchpotatoe, der Jean-Claude v. "Dumm" Fraktion wird mir hier wahrscheinlich vehement widersprechen. Unterschiedliche Sichtweisen eben ;-)

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.