Description

Read more

In the fairytale adventure 'The Princess Bride', a young boy falls ill and is read a bedtime story by his visiting grandfather. The story is a classic tale of love and adventure as the beautiful Buttercup is kidnapped and held against her will in order to marry the odious Prince Humperdinck. Her childhood beau Westley, now known as the Dread Pirate Roberts, attempts to save her. On the way he meets an accomplished swordsman, a super strong giant and a few bad guys to rescue Princess Buttercup.

Product details

Director Rob Reiner
Actor Robin Wright Penn, Cary Elwes, André the Giant, Mandy Patinkin, Wallace Shawn, Peter Falk, Christopher Guest, Fred Savage
Label LIONSGATE UK
 
Genre Adventure
Fantasy
Romanticism
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 6
Publication date 23.10.2017
Audio English (Dolby Digital)
Length 94 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1987
Original title The Princess Bride
Version UK Version
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Absolut.

    Written on 10. October 2012 by Peter.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der besten Comedy-Filme überhaupt. Zeitlos gut.

  • Bitte???

    Written on 14. June 2005 by Thalia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Horror? Das isch eine vo de genialschte Märli- und Abentürfilm, en Kultfilm us de 80er, wo in Europa zu Unrecht völlig unbekannt isch. Nur scho wäg em Bill Murray und em Wallace Shawn s'Gäld wert. Chönt ich hundert mal luege. As you wish... Inconceivable!

  • DBDP

    Written on 29. March 2012 by aaa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film vor kurzem auf Tele5 gesehen, früher noch nie komischerweise er war mir nicht bekannt.

    Der Film ist wirklich wundervoll.

    Westley, der Mann aller Träume.
    Wahnsinnsfilm, Hut ab.

  • Bin verliiiebt-)!

    Written on 05. August 2009 by claudie7.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe diesen Film mit 12 das 1. Mal gesehen und mich absolut in Westley verknallt:-)! Meine Mitschülerinnen lachten mich allerdings nur so lange aus, bis sie ihn auch gesehen hatten...hehe;-)!

  • Roussimoff

    Written on 28. January 2008 by schnäbi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Alleine die verstorbene Wrestlinglegende Andre the giant, ist den Preis wert!!!!

  • horror?

    Written on 12. August 2006 by crow.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist doch kein Horrorfilm!!!!

  • absoluter wahnsinn!!!

    Written on 02. May 2006 by westley.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist absolut empfehlenswert. Ich kann ihn immer wieder schauen!!

  • suuuuuper!!!

    Written on 01. May 2006 by ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es hat einfach alles was es für ein Märchen braucht!

  • Herr

    Written on 29. June 2004 by Magus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diesen Film könnte ich immer und immer wieder mir anschauen, nie würde er langweilig werden...

    Alles wurde bereits angeschnitten unten von meinen Vorrednern, so dass ich nur noch ein "ausgezeichnet" anbringen kann. :-)

  • Super Märchen - äusserst witzige Dialoge

    Written on 28. January 2004 by Faultier.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich liebe diesen Film! Kenne ihn doch jetzt schon wackere 12-15 Jahre und könnte ihn immer wieder schauen. Das Schöne daran ist, dass er (der Film) erst so richtig Spass macht, wenn man ihn mehr als nur einmal anschaut. Dann könnten einige Begriffe wie Ratten von ausgewöhnlicher Grösse kurz RVAG's beinahe Kultstatus erlangen. Und ich stimme der Meinung zu, dass dieser Film auch vor allem für Erwachsene geeignet ist. Aber man und frau muss Kitsch mögen...!

  • Toll

    Written on 19. August 2003 by Pucka.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sorry, Jungs, aber die Braut des Prinzen ist wirklich kein Horror-Film! Stattdessen ist es eine wundervolle Märchensatire. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch (oder vor allem sogar) für die Grossen. Ein Film über die "wahre Liebe" -nimmt aber diesen Kitsch auch auf die Schippe

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.