This item cannot be returned.

Description

Im Zuge seiner Ermittlungen zu einem Mordfall erhält Detektive Joe Miller, allein erziehender Vater und integerer Polizist, von einem Sterbenden einen geheimnisvollen Schlüssel. Der öffnet jede beliebige Tür und dahinter findet man stets das ordentlich aufgeräumte Zimmer 10 des Sunshine Motels vor. Wir das Zimmer wieder durch diese Tür verlassen, bringt es den Besitzer des Schlüssels an den Ort der Fantasie, den sich kurz vorher gewünscht wurde. Das, was sich als spannendes Raum-Zeit Kontinuum darstellt, entpuppt sich schon bald als mörderisches Spiel. Denn nicht nur der Schlüssel, sondern auch alle anderen Gegenstände des verschwundenen Zimmers besitzen besondere Eigenschaften. Sie alle werden seit Jahren von dem Geheimbund der so genannten 'Sammler' gejagt, der vor nichts zurückschreckt, um die Objekte des mysteriösen Motelzimmers in seine Gewalt zu bringen. Um die Herausgabe des Schlüssels von Miller zu erpressen, wird seine achtjährige Tochter von den 'Sammlern' entführt. Auf der Flucht vor ihren Entführern verschwindet sie im geheimnisvollen Zimmer und gelangt in ein paralleles Universum. Detektive Joe Miller hat jetzt nur noch ein einziges Ziel: Er will unbedingt seine Tochter wieder finden, koste es, was es wolle...

Show description in a different language

Product details

Director Craig R. Baxley
Actor Dennis Christopher, Kevin Pollak, Julianna Margulies, Peter Krause, Elle Fanning, Roger Bart
 
Genre Drama
Science fiction
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 27.08.2007
Audio English (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing)
Extras Making of
Length 4h 12min
Screen 16/9
Version UK Version
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Gute Serie, teurer Preis

    Written on 26. August 2007 by Stefan.

    Eine der besten Miniserien der letzten Jahre. Leider ist der Preis für die Code 2 DVD viel zu hoch, zumal sie auch nur mit englischer Sprache ausgeliefert wird. Da bietet die weniger als halb so teure Code 1 DVD mit angemessenem Preis (CHF 29.90) ja sogar mehr.

  • The Lost Room

    Written on 09. May 2011 by Avatar.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ultime. Série innovante et très bien réalisé. Conseillé

  • Nein, nein, nein..

    Written on 14. April 2010 by NoName.
    This customer review refers to a alternative version.

    Absolut Low-Budget!
    Die Schauspielerische Leistung?.. Schlecht.. Vorallem der Hauptdarsteller scheint immer n grinsen auf seinem Gesicht zu haben.. Völlig ungeeignet für so eine Rolle..
    Die Story wäre zwar interessant - aber ohne Topschauspieler? Die Kampfszenen sind oberpeinlich.
    Die deutsche Synchro? Gänsehautgarantie, also superschlecht!

  • Sehr gut

    Written on 26. September 2009 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe ihn auch auf RTL2 gesehen und war begeistert. Trotz dass es KEIN High-Tech Kracher mit vielen Super-Effekten ist (braucht es hier auch irgendwie nicht), ist die Story sehr gut und spannend gelungen. Auch tolle mysteriöse Story-Idee.

  • ooohhhh jjjjjaaa

    Written on 19. September 2009 by tzz.
    This customer review refers to a alternative version.

    gefällt mir sooo gut und das beste ist heute abend kommt der 2te teil auf rtl2 (hab ich bis jetzt noch nicht gesehen und freu mich wahnsinnig drauf!!!)

  • Das verschwundene Zimmer

    Written on 11. August 2009 by tz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab vor ca. einem Jahr beim Zappen per Zufall im Fernsehen eingeschaltet (Zweiteiler). Sehr spannend fantastisch und mystisch. Konnte gar nicht warten mir den zweiten Teil reinzuziehen. Wundere mich warum der erst jetzt dann rauskommt auf Deutsch!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.