Sold out

The Legend of Lucy Keys (2006)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

Guy und Joanne Cooley ziehen mit ihren beiden Töchtern Molly und Lucy aus der Grossstadt in den beschaulichen Ort in Princeton. Das gemütliche Haus aus dem 18. Jahrhundert scheint der perfekte Platz für die Familie zu sein. Doch die Anwohner sind nicht besonders über die Neuankömmlinge erfreut. Und schon bald erfahren die Cooleys auch warum: Ihr neues Heim birgt ein dunkles Geheimnis. Vor 250 Jahren gehörte das Haus Robert und Martha Keyes, deren 4-jährige Tochter Lucy eines Tages unter mysteriösen Umständen verschwand. Es dauert nicht lange und Joanne wird von Alpträumen geplagt. Nachts hört sie Schreie im Wald. Als ein lange verloren geglaubter Geständnisbrief von Lucys Mörder, einem damaligen Nachbarn, auftaucht, ist Joanne überzeugt: Robert und Martha kontaktieren sie. Sie beschliesst, das Geheimnis um Lucy zu lösen. Doch dann verschwindet ihre eigene Tochter spurlos...

Product details

Director John Stimpson
Actor Julie Delpy, Brooke Adams, Mark Boone, Jr., Justin Theroux, Jamie Donnelly
Label Universumfilm
 
Genre Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 07.07.2008
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Extras Deleted scenes, Behind the scenes, Audio commentary
Length 91 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Year of production 2006
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • käse mit julie

    Written on 12. July 2010 by django.

    immer das gleiche: eine familie (natürlich mit kürzlichem schickslaschlag im äcken) zieht in ein haus auf dem land. die mutter ist hypervorsichtig, der vater workoholic. die ältere tochter nicht viel mehr als eine statistin, die kleine ist natürlich hennen sensibel und spielt schon bald mit einer paranormalen freundin. zur abwechslung hat's einen muffigen nachbarn und eine lusche chefin. die religös verblendete schrulle, die warnt, darf natürlich auch nicht fehlen. immer das gleiche, kennt man ja. nur in diesem fall auch noch stinklangweilig umgesetzt. der vergleich mit poltergeist und sixth sense ist ziemlich weit hergeholt, irgendwo aus einer zwischenwelt wahscheinlich.. wer sich schon lang nicht mehr low-budget gegruselt hat, soll doch "the babys room" von alex de la iglesia schauen. sehr zu empfehlen..

  • top

    Written on 04. January 2009 by rob- zombie- freak.

    the legend of lucy keyes ist ein sehr spannender film.er hat mich bereits vom trailer her gepackt. voralem passiert dieser film auf einer wahren geschichte , ein muss für fans von, das waisenhaus und madhouse.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.