Description

Read more

Eine einzigartige Liebe! Oliver Barrett IV (Ryan O´Neal), der in Harvard Jura studiert, und die Musikstudentin Jennifer Cavalleri (Ali MacGraw) verbindet zweierlei: eine besondere Chemie, der sie sich nicht entziehen, und eine Liebe, die sie nicht ignorieren können. Obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen, verlieben sie sich. Als sie heiraten, droht Olivers Vater, ihn zu enterben. Jenny versucht die beiden zu versöhnen – doch ohne Erfolg. Auf sich gestellt, glauben sie, dass ihre Liebe alles überwinden kann. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan. So wird das, was als offene, ehrliche Freundschaft begann, zur Liebesgeschichte ihres Lebens. Dieser zauberhafte Film war für sieben Oscars® nominiert*. Die Oscar®-prämierte Musik wurde zur melancholischsten Melodie zeitloser Romantik. *1970, Oscar® Nominierungen: Bester Hauptdarsteller, Bester Nebendarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Beste Regie, Beste Musik, Bestes Drehbuch und Bester Film

Product details

Director Arthur Hiller
Actor Ali McGraw, Ryan O'Neal, Ray Milland, John Marley
Label Paramount
 
Genre Drama
Romanticism
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 19.08.2021
Edition New Edition
Audio English (DTS HD 5.1 Surround), German (Dolby Digital 2.0 Mono), French (Dolby Digital 2.0 Mono), Japanese (Dolby Digital 2.0 Mono)
Subtitles English, German, French, Japanese
Extras Documentations, Theatrical trailer, Audio commentary of the director, Bonus material
Length 100 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 1970
Original title Love Story
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Traurig

    Written on 15. July 2004 by Brigitte E.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr emotionaler Film. Bringt mich jedes Mal zum Heulen. Der Soundtrack dazu ist super. Ein Must.

  • Überlänge

    Written on 17. January 2004 by Mäx.
    This customer review refers to a alternative version.

    Verstehe den Hype nicht, den der Film verursacht hat. Eine Liebesgeschichte wie Dutzende andere. Lediglich das "End" ist für einmal nicht "happy", was doch mal eine Abwechslung ist. Fand ihn zum Teil sogar langweilig. Vermutlich fehlt mir die Romantik.

  • Genial!

    Written on 25. November 2002 by Melanie Gerber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der einzige Film der mich immer wieder zum Weinen bringt! Ich habe ihn schon unzählige Male gesehen und er ist jedesmal noch trauriger und noch schöner.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.