Sold out

The Years of the Shark

English · DVD

Description

Read more

„Begleitet vom gefühlvollen Spiel des Bandoneons, erweckt Regisseur Daniel Rosenfeld ein Stück Musikgeschichte zum Leben." ???? (Kino-Zeit.de)

"Ich muss die ganze Wahrheit erzählen. Ich kann die Geschichte von Engeln erzählen, aber das wäre nicht die wahre Geschichte. Meine Geschichte ist eine Mischung aus dem Teufel und den Engeln mit ein bisschen Gemeinheit. Man muss von allem ein bisschen haben, um im Leben voranzukommen." (Astor Piazzolla)

“The Years of the Shark” ist ein Dokumentarfilm mit aussergewöhnlichem und bisher unveröffentlichtem Material über den "weltbesten Komponisten der Tangomusik" - Astor Piazzolla

Der argentinische Bandoneonspieler und Komponist Astor Piazzolla (1921-1992) revolutionierte den Tango. Sein Tango Nuevo mit seinen Jazz- und Klassikeinflüssen machte ihn in seinem Land zu einer umstrittenen Figur, da seine Neuerungen mit der Tradition kollidierte.
Die Veröffentlichung ist passend zu seinem 100. Geburtstag am 11. März 2021.
Beeinflusst und bewundert von den grössten Künstlern seiner Zeit wie Arthur Rubinstein, Alberto Ginastera, Jorge Luis Borges, Dizzy Gillespie, Jeanne Moreau, gelang es Piazzolla, den Tango auf ein neues Niveau zu bringen. Heute spielen und lieben internationale Musiker wie Chick Corea, Martha Argerich, Yo-Yo Ma, Mick Jagger und Caetano Veloso seine Musik.
Der Dokumentarfilm hat Zugang zu aussergewöhnlichem, unveröffentlichtem Material: die Stimme von Astor Piazzolla, der seine Erinnerungen und Abenteuer erzählt, aufgenommen von seiner eigenen Tochter, Diana.
Top box office Dokumentation des Jahres 2020 in Argentinien und Japan. Kinopremiere in 15 Ländern.

BONUS:
Unveröffentlichte Proben von Piazzolla
International Premiered at IDFA
Nominated Latin GRAMMY Awards for best documentary on Music (2020)
Winner Best Documentary of Latin-American "All is true" Brazil (2019)
Winner Best Documentary Academy of Motion Pictures and Arts Argentina (2019)
Winner Best Documentary Script Society of writers Argentina
Winner Sky- Arte Distribution Award Torino
Winner Silver Condor for Best Documentary Critics Asc Argentina (2019)
Winner best Documentary Punta del este. 2019.
Among several other festivals and awards, the film had a commercial theatrical release at japan (around 30.000 entrances), Portugal, Chile, Mexico, Denmark, Germany, Uruguay, Finland, soon Spain and France.

Product details

Artists Astor Piazzolla (1921-1992)
 
Genre Musica classica
Jazz
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 26.02.2021
Region code 2
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.