Sold out

Morricone conducts Morricone

English · Blu-ray

Description

Read more

Das aussergewöhnliche Konzert neu in HD gemastert
Ennio Morricone, gilt für viele als eine Legende, er war unumstritten einer der bedeutendsten Filmkomponisten aller Zeiten. Seit 1961 komponierte er - sein Werk umspannt über 400 Filmmusiken und 100 Klassische Stücke.
Für Experten gilt er als wichtiger Mittler zwischen klassischer Musik und Populärkultur.
Dieses Konzert aus dem Jahr 2004 mit dem Münchner Rundfunkorchester ist eine der wenigen Aufnahmen von Morricone bei dem er seine eigenen Stücke dirigiert, Regie führte bei dieser Konzertaufnahme
Giovanni Morricone
Inklusive Filmausschnitten aus Zwei glorreiche Halunken, Cinema Paradiso und Die Tartarenwüste.
Das Konzert beinhaltet die wichtigsten Stücke aus seiner langen Schaffenszeit, unter anderem: Es war einmal im Westen, Zwei glorreiche Halunken, Es war einmal in Amerika, Todesmelodie und Die Unbestechlichen.
Morricone erhielt 2007 den Academy Honorary Award "für seine grossartigen und vielfältigen Beiträge zur Kunst der Filmmusik". Mit über 100 internationalen und mehr als 70 Millionen verkauften Tonträgern, zählt er zu den
erfolgreichsten, noch lebenden Komponisten.

Künstler: Ennio Morricone (Dirigent), Münchner Rundfunkorchester, Chor des Bayerischen Rundfunks

Tracklisting:
La vita e la leggenda ? Life and Legend
1. Gli intoccabili
The Untouchables
2. Cera una volta in America
Once Upon a Time in America
Deborahs Theme Poverty Main Theme
3. La leggenda del pianista sulloceano
The Legend of 1900
4. Nuovo cinema Paradiso
Cinema Paradiso
Fogli sparsi - Single Pages
6. H2S
7. Il clan dei siciliani
The Sicilian Clan
8. Metti una sera a cena
Love Circle
9. Love Circle: Uno che grida amore
10. Maddalena: Come Maddalena
Modernità nel mito del cinema di Sergio Leone - Sergio Leone: Modern Film Legends
11. Once Upon a Time in America: Cockeys Song
12. Il buono, il brutto, il cattivo
The Good, the Bad and the Ugly
13. Cera una volta il west
Once Upon a Time in the West
14. Giù la testa
For A Fistful of Dynamite
15. The Good, the Bad and the Ugly: Ecstasy of Gold
16. Canone Inverso Making Love
Cinema dellimpegno - Socially Committed Cinema
17.Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto Investigation of a Citizen Above Suspicion
18. Sostiene Pereira
According to Pereira
19. La classe operaia va in paradiso
The Working Class Goes to Heaven
20. Vittime di Guerra
Casualties of War
Cinema tragico, lirico, epico - Tragic, Lyrical, Epic
21. Il deserto dei Tartari
The Desert of the Tartars
22. The Mission · Mission

Product details

Artists Ennio Morricone (1928-2020), Münchner Rundfunkorchester, Chor des Bayerischen Rundfunks
 
Genre Musica classica > Crossover
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 28.08.2020
Audio English
Region code B
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.