€ 18.49

Les choses de la vie (1970)

French · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Pierre est victime d'un terrible accident de voiture. Mortellement blessé, il revoit sa vie en accéléré. Il réalise alors l'importance de ces multitudes de petites choses de l'existence, ces joies et ces peines qui constituent le bonheur de toute une vie.

Product details

Director Claude Sautet
Actor Boby Lapointe, Romy Schneider, Michel Piccoli, Jean Bouise, Lea Massari
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 01.08.2020
Audio French
Screen 16/9
Year of production 1970
Original title Les choses de la vie
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • mehr Infos

    Written on 29. June 2007 by Simon.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der französiche Regisseur Claude Sautet verstand es wie kein anderer Geschichten aus dem alltäglichen Leben auf wunderbare Weise zu erzählen und daraus grosses Kino zu machen. Bei "Die Dinge des Lebens" ist ihm dies besonders gut gelungen, allein schon durch die sehr ungewöhnliche Erzählweise des Films. Selten beginnt ein Film mit dem eigentlichen Ende und läuft dann in Teilen rückwärts. Hervorragend besetzt vor allem durch Michel Piccoli (keiner raucht lässiger und selbstverständlicher als er - und in diesem Film wird SEHR VIEL geraucht) und Romy Schneider. Die Meinungen über die Dinge des Lebens gehen stark auseinander, ich habe fast den Eindruck, daß man ihn entweder liebt oder hasst. Nun, ich liebe ihn, da er mir auch heute noch sehr nahe geht. Ich kann dem Klappentext nur voll zustimmen : "ein Film aus einer besseren Zeit und einem besseren Land". Die Message des Films ist eigentlich ganz einfach und doch in unserem Leben so schwierig zu verstehen - die kleinen Dinge machen das Leben aus - und meist merken wir erst nach deren Verlust wie wichtig uns diese Dinge sind. Der Film ist sehr warmherzig erzählt, trifft einen wirklich ins Herz und ist doch völlig unsentimental. Mich versetzt er sofort in eine bessere Vergangenheit. Die Musik wäre perfekter nicht möglich gewesen, Romy Schneider hat den Chanson "Les choses de la vie" auch selbst gesungen, der später auf Platte erschien und auch genau die Stimmung des Films trifft. (im Film hören wir sie leider nicht). Der Film sei all denjenigen empfohlen, die auch noch mal mit dem Herzen denken und sich auf Gefühle einlassen können.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.