Description

Read more

Tief in der finnischen Eiswüste schlummert das uralte Geheimnis vom wahrhaften Weihnachtsmann. Bis jetzt, denn der zwielichtige Riley und seine amerikanische Firma führen im Berg hinter dem Dorf nicht bloss Probebohrungen durch. Als der kleine Pietari und sein Vater Rauno kurz vor dem Fest eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in ihre Falle. Dieser scheint jedoch nicht allein zu sein. Als nach und nach alle Kinder spurlos verschwinden, ahnen Pietari und die Dorfbewohner Böses...

Limitiert auf 222 Stück

Product details

Director Jalmari Helander
Actor Per Christian Ellefsen, Jorma Tommila, Onni Tommila, Peeter Jakobi, Tommi Korpela
Label Cinestrange Extreme
 
Genre Horror
Comedy
Christmas
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 20.12.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover A
Audio German, Finnish
Subtitles German, Dutch
Extras Making of, Booklet, Trailer
Length 83 Minutes
Screen 2.35:1
Year of production 2010
Original title Rare Exports
Region code 2, B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Bewertung

    Written on 12. December 2012 by Pietari.
    This customer review refers to a alternative version.

    das steelbook ist einfach nur geil, es sind auch 6 postkarten zum sammeln dabei und zu dem preis gibts nix zu sagen. plichtkauf. film 10/10

  • Seltsam aber gut

    Written on 28. December 2011 by Big White.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film Rare Export macht es einem schwer eine objektive Bewertung zu schreiben, trotzdem mal ein paar Eckpfeiler:
    Story: Die Story ist seltsam aber gut gelungen, man kann ihr leicht folgen und trotzdem ist sie Inhaltlich umfangvoll. 8/10
    Atmosphäre: Ebenfalls gut gelungen, Finnlands Weiten u. Berge sind optimal für diese Geschichte. 9/10
    Was mich störte waren weder Story noch Atmosphäre, sondern dass man eine zeitlang nicht weiss, was der Film nun sein will, ob Drama, Comedy, Horror..... Aber der Film ist sehenswert!

  • nicht übel

    Written on 21. December 2011 by tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    fand den film gar nich mal so schlecht,die story ist eigentlich ganz ok obwohl noch bisschen mehr potenzial drin liegen würde

  • würg...

    Written on 12. December 2011 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    nur wer den Film bis zum Ende durchsteht gehört zu den Hartgesottenen.

  • was für ein Film!

    Written on 06. June 2011 by necromacer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dies ist mal wieder ein toller "Weihnachtsfilm". Sehr schräg und ziemlich special... Hat mir bestens gefallen, ich freue mich auf die bluray.

  • pfui

    Written on 28. May 2011 by nav.
    This customer review refers to a alternative version.

    jesses, wie grottig!

  • bad santa

    Written on 14. January 2011 by skjult.
    This customer review refers to a alternative version.

    nach bad santa mal wieder ein gelungener weihnachtsfilm!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.