Description

Read more

Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten Amazonas-Dschungel ein grosses Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly, kauft Fitzcarraldo einen alten Flussdampfer. Damit will er in ein unerschlossenes Kautschukgebiet schippern, um dort das Geld für den Bau zu erwirtschaften. Kautschuk gilt als das Gold des Urwalds. Um die gefährlichen Stromschnellen einer Flussmündung zu umgehen, entwickelt der Besessene einen atemberaubenden Plan: Hunderte von Indios sollen das riesige Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe transportieren...

Product details

Director Werner Herzog
Actor Claudia Cardinale, Klaus Kinski, José Lewgoy, Miguel Ángel Fuentes, Paul Hittscher, Huerequeque Enrique Bohorquez, Grande Otelo, Peter Berling
Label Studio Canal
 
Genre Adventure
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 28.02.2019
Edition Remastered, Arthaus
Audio English (Dolby Digital Mono), German (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital Mono)
Length 151 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 1982
Original title Fitzcarraldo
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Bah

    Written on 04. March 2010 by jerry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Den Film muss man gesehen haben. Wer Kinski a priori ablehnt, soll es lassen. Nach mehreren Versuchen mit anderen Schauspielern (sogar Mick Jagger) fiel die Wahl dann doch Kinski... weil er der einzige war, der bei Probedrehs überzeugen konnte.

  • überbewertet

    Written on 31. December 2009 by mikee.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Super

    Written on 16. October 2009 by fitz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr guter Streifen, für alle die schonmal in Südamerika, vorallem im Dchungel waren ein muss... Klaus Kinskis beste Rolle... (meine Meinung)

  • Schade um Claudia

    Written on 30. June 2007 by Jérôme Freymond.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sorry, aber ich kann die allgemeine Euphorie nicht teilen. Habe 2 Wochen darauf gewartet, diesen Streifen zu sehen. Kinski hatte schon privat einen Splint in der Pfanne! Claudia Cardinale ist die Filmdiva der anspruchsvollen Rollen als schüchternes Mädchen, oder aber die, der reizenden Vollweiber. Ich liebe sie und ihre Filme, aber dieser gehört nicht dazu.

  • Fitzcarraldo

    Written on 24. June 2006 by Ralf Kellen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Meilenstein in
    der Filmgeschichte.
    Sehenswert.

  • Wichtige Zusatzinfo!

    Written on 17. December 2004 by dävu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Auf der zweiten DVD ist der 90min.-Dokumentarfilm "Burden of Dreams" von Les Blank, der eindrücklich die Entstehung von Fitzcarraldo dokumentiert und sonst schwer zu erhalten ist. Der Kauf lohnt sich also für Fans schon nur deshalb, da dieser Doku als Ergänzung zu "Mein liebster Feind" Herzogs Schaffen am besten dokumentiert.

  • Kinski at his Best

    Written on 22. March 2004 by Filmfreak.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein gewaltiges Bilderwerk mit der passenden Musik. Kann man immer wieder anschauen. Empfehle ich jedem, der gute Filme mag

  • Monument

    Written on 28. December 2003 by Nicolai.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein wahres monument des Deutschen Films. Da geht Hollywood in die Knie. Clash of titans!!!

  • row the boat...

    Written on 18. June 2003 by Arno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was für ein Glück für den Film, dass Kinski Mick Jagger ersetzte!

  • German Classics

    Written on 12. July 2002 by MvH.
    This customer review refers to a alternative version.

    Vielen Dank Amerika! Es ist schon merkwürdig, dass viele deutsche/europäische Filmklassiker ausschliesslich auf amerikanischen DVDs erhältlich sind. Und diese amerikanischen DVDs sind von erstaunlich guter Qualität - so auch bei "Fitzcerraldo"

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.