€ 26.99

Von Löwen und Lämmern (2007)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Drei Geschichten, drei Sichtweisen, ein Krieg: Der idealistische Professor Malley (ROBERT REDFORD) versucht an einer Hochschule in Kalifornien einen hochintelligenten, aber desinteressierten Studenten in einer aufreibenden Diskussion zu mehr politischem Engagement zu ermutigen. Zur gleichen Zeit führt in Washington die linksliberale Journalistin Janine Roth (MERYL STREEP) mit dem US-Senator Jasper Irving (TOM CRUISE) ein kontroverses Interview über Sinn und Unsinn des Afghanistan-Einsatzes der USA.
Indessen spielt sich auf einem verschneiten Bergplateau am Hindukusch ein militärisches und menschliches Drama ab: Zwei junge US-Soldaten geraten in einen Hinterhalt, der ihre Friedensmission zum Kampf ums eigene Überleben werden lässt.

Fesselnd, provokativ, brisant - Robert Redford, Meryl Streep und Tom Cruise in einem herausragenden Meisterwerk unter der Regie von Robert Redford, das mit der Machtgier, dem Afghanistan-Krieg, unkritischem Journalismus und der Ignoranz einer ganzen Nation abrechnet.

Pressezitat:
- Der Antikriegsfilm unserer Zeit - (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Product details

Director Robert Redford
Actor Tom Cruise, Meryl Streep, Robert Redford, Michael Pena
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
War
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 07.12.2018
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Length 91 Minutes
Year of production 2007
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • warum nicht...

    Written on 06. November 2009 by Peter Quirici.
    This customer review refers to a alternative version.

    aber doch ist der Film eher ein Versuch das Thema Krieg von verschiedenen Seiten zu beleuchten... ich würde ihn kein drittes mal sehen wollen...

  • Nach langer Zeit der Dürre...

    Written on 05. September 2008 by Speedmaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...mal wieder ein Film der wirklich gut ist. Kein 08-15-Hollywood-Blockbuster oder Möchtegern-Epos, aber spannend von Anfang bis zum Schluss. Echt packend.

  • Mies ist absolut übertrieben

    Written on 26. August 2008 by belgarat.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es ist sicherlich kein Meisterwerk oder Epos. Dennoch ist der Film von Anfang bis zum Schluss spannend gemacht und habe nie langeweile verspührt. Diese Echtzeit in den verschiedenen Situationen wurde gut umgesetzt.
    Die Wortduelle zwischen Cruise und Streep machen diesem Film fast schon zum Muss. Allerdings machten die Szenen des Professors zu diesem Film Thema eher weniger Sinn. Somit ist es ein gut gelungender Film, der hier leider auch zu schlecht benotet wurde. Deshalb...

  • MIES

    Written on 12. May 2008 by snuggle.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tom Cruise ist KEIN Schauspieler, er ist
    einfach sonstwas, Igitt Igitt

  • Langweilig

    Written on 12. April 2008 by Pfund.
    This customer review refers to a alternative version.

    Drei sich eigentlich gar nicht wirklich ergänzende Handlungsstränge, wobei insbesondere der "dramatische" (der Kriegseinsatz) völlig überdreht endet und der inhaltsleerste (der hoffnungsvolle Student) völlig überdramatisiert aufhört. Einzig die Szenen zwischen Tom Cruise und Meryl Streep sind wirklich fordernd, wenn man auch bei "West Wing" geschliffenere und auch spannendere Argumentationen miterleben durfte. Negativ ist insbesondere die aufkommende Langeweile, was bei einem Film von deutlich unter 90 Minuten (bis zum Abspann sind es nur 80) doch überrascht. Enttäuschend.

  • Die Welt in der wir Leben...

    Written on 30. March 2008 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    wird in diesem Film gezeigt. Wie die (potentiellen) Wähler immer wieder, aus welchen Motiven auch immer, von ihren Angestellten (= Politiker) verkauft und getäuscht werden. Gut ist aber auch, dass man exemplarisch die Meinung einiger Zyniker, die trotz besserem Wissen sich entweder apathisch oder opportunistisch verhalten, zeigt. Fazit: Ein mit fantastisch argumentativen Dialogen und Darstellern gespickter gesellschaftspolitischer Film, der sicher nicht für den gewöhnlichen "Joe Sixpack" der Action-Shooter-Verbalerotiker-Frak tion tauglich ist. Ein Werk, das das Zielpublikum gebührend annimmt und durchaus auch mehrmals ansehen kann. Filmtipp: Syriana; Der ewige Gärtner

  • Löwen für Lämmer

    Written on 01. December 2007 by ischi.
    This customer review refers to a alternative version.

    hat mir wider erwarten sehr gut gefallen. der film spielt in drei szenarien: meryl streep interviewt tom cruise, robert redford unterhält sich mit einem studenten und zwei soldaten im afghanistan kämpfen ums überleben. all dies passiert zeitgleich und spielt sich quasi in einer stunde ab. immer wieder wechselt das szenario, wird niemals langweilig und ist äusserst kritisch gegenüber dem sinn und zweck des amerikanischen krieges sowie der rolle der medien darin. keine der drei szenarien stellt sich in den mittelpunkt, aber wohl die meisten interessiert das schicksal der beiden männer im afghanistan. das ende hat mich mehr mitgenommen als mancher antikriegsfilm, der ausschliesslich im krisengebiet spielt.
    kein meisterwerk, aber ein hervorragendes beispiel dafür, dass ein kriegsdrama auch ohne viel gewumme spannend sein kann.

  • loins for lambs

    Written on 04. January 2009 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Très bon film qui montre les coulisses qui manipule les masses que nous sommes...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.