Description

Read more

Kevin Costners emotionales und bildgewaltiges Meisterwerk: Oscar®-prämiert in sieben Kategorien (u.a. Bester Film, Beste Regie und Beste Filmmusik) und ausgezeichnet mit drei Golden Globes. Leutnant John J. Dunbar lässt sich an die äusserste Grenze der Zivilisation versetzen. Er möchte den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und Angst setzen Dunbar zu und einzig ein Wolf leistet ihm Gesellschaft. Doch schon bald kommt es zu einer zaghaften Annäherung zwischen dem amerikanischen Soldaten und den Sioux, aus der mit der Zeit eine tiefe Freundschaft entsteht. Der Frieden hat ein abruptes Ende, als die Armee den »Indianerfreund« aufspürt und gefangen nimmt. EXTRAS: Audiokommentar von Kevin Costner, Produzent Jim Wilson, Kameramann Dean Semler und Editor Neil Travis; Dokumentation »The Creation of an Epic«; Original Making-of; Animierte Fotogalerie; Filmfehler/Trivia; Postergalerie; Musikvideo; TV Spots; Kinotrailer; Booklet Der Film kam 1990 als 181-Min.-Fassung ins Kino. Das ist die Kino-Erstaufführungsversion, also der Directors Cut. Aufgrund des unerwartet grossen Erfolgs hat man den Film später erneut in einer Langfassung (ca. 240 Min.) ins Kino gebracht (Extended Version). Diese 4-DVD-Edition enthält beide Fassungen. »Ein Epos voller Atem. [...] Eine Schönheit.« (Rolling Stone)

Product details

Director Kevin Costner
Actor Kevin Costner, Graham Greene, Mary Mcdonnell, Robert Pastorelli, Tantoo Cardinal, Charles Rocket, Floyd Westerman, Rodney A. Grant
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Western
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 12.04.2019
Edition Cinema Version
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles English, German
Extras Making of, Music videos, Documentations, Trailer, Photo gallery, Bonus material
Length 181 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 1990
Original title Dances with Wolves
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Meisterwerk

    Written on 30. August 2021 by Kev.

    Habe den Film gestern zum ersten Mal geshen und kann nur sagen Hut ab! Absolutes Meisterwerk von und mit Kevin Costner!

  • Wunderschön...

    Written on 03. August 2012 by Matt.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hier handelt es sich um die LANGE FASSUNG, 234 Minuten geballte Schönheit. Ein Meisterwerk!!

  • super super und Brilliant

    Written on 05. January 2011 by Himmelhund.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist für mich die beste fassung von dem Film. Die kurzfassungen kann man in die tonne kloppen

  • was soll das!!!!!!!!!!!!

    Written on 05. January 2011 by Himmelhund.
    This customer review refers to a alternative version.

    sind die Verrückt noch eine zweite Kurzfassung zu machen. Die mit 170 min. st schon mistIch kann euch nur Raten finger weg von derFssun

  • Version....

    Written on 01. January 2011 by travis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Welche Version ist drauf? Die Kinofassung oder die um 40 Min. längere Fassung? Danke für eine Antwort...

  • Version

    Written on 01. January 2011 by travis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Welche Version ist drauf? Die Kinofassung oder die um 40 Min. längere Fassung? Danke für eine Antwort...

  • Ok

    Written on 30. June 2010 by Tommydunn.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist tatsächlich teilweise etwas langweilig, auch wenn die Story an sich brillant ist. Zudem. Endlich mal ein Film, der die Expansion gen Westen kritisch hinterfragt und nicht glorifiziert! Endlich mal kein Pathos und kein typisch amerikanischer Hurrapatriotismus. Endlich mal ein Film, der das an den Indianern vergangene Unrecht wenigstens ansatzweise thematisiert. Darum: sehenswert....

  • langweilig + gähn?

    Written on 07. January 2010 by ZaK.
    This customer review refers to a alternative version.

    schon schade das gewisse leute einfach ständig mit einem brett vor dem gesicht durchs leben watschen. wenn man den film nicht fühlen kann, was bleibt einem da noch? einer der besten filme. fakt.

  • meisterwerk

    Written on 03. January 2010 by Pavlos.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab selber ein halbes Jahr in South Dakota bei den Lakota gelebt,wo der Film gedreht wurde.Es ist der beliebteste Film der Indianer überhaupt, weil er zeigt wie das Leben wirklich war, damals.Mein absoluter Lieblingsfilm!

  • Hidden Features

    Written on 12. March 2009 by Der nicht mit Pfeil und Bogen schiesst.
    This customer review refers to a alternative version.

    Auf der DVD 2 den Cursor auf "Film Fortfahren" bewegen und anschliessend 1x nach rechts drücken. Ein Symbol erscheint. Mit den oben und unten Tasten können 4 kurze Dokumentationen zur Entstehungsgeschichte des Filmes abgerufen werden.

  • Schönheit & Wahre Brutalität

    Written on 02. March 2009 by fäbu film fox.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist ohne jede frage ein Meisterwerk. Unter dem Motto: "Den MUSS man haben".
    Die Schönheit überwiegt, aber das Ende habe ich erst einmal gesehen, brutal aber wahr.
    Ein Wahnsinn ist vor allem wie der Film beginnt. (Ich habe mir soeben in die Hosen gepisst..... oder der Satz: In der Offiziersmesse ist das Erdbeereis ausgegangen..........) Man könnte stundenlang noch schreiben.

  • Gelungener Transfer

    Written on 09. December 2008 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    auf BD. Sehr gute Bildqualität und noch besserer HD-Sound - glasklarer Kauftipp !!!

    Gratulation Herr Costner, endlich mal gute Regiearbeit und Darstellerleistung - geht doch.

  • ausgezeichnet

    Written on 07. December 2008 by KF.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eindrücklicher Film. und jetzt in blueray.
    Sehr erfreulich.

  • Gähn

    Written on 28. November 2008 by F.G..
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe mich noch nie so gelangweilt bei einem Film. Wenn ich da ins Kino gegangen wäre, dann wäre das für mich eine einzige Qual gewesen!

  • langfassung

    Written on 15. June 2008 by James Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...und weiss jemand ob die 40 min die herausgeschnitten worden sind auch dabei sind?

  • DTS?

    Written on 15. June 2008 by James Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weiss einer ob diese version DTS hat?

  • der mit dem wolf tanzt

    Written on 07. January 2008 by Tony.
    This customer review refers to a alternative version.

    das tue ich ständig. jedes wochenende wenn ich mit meiner freundin tanzen gehe ;-)

  • unbeschreiblich.....

    Written on 30. January 2006 by sascha Lauber.
    This customer review refers to a alternative version.

    ....nur schon als ich der soundtrack vorhin mit der trompete nach spielte stand mir die Gänsehaut zu berge. Unglaublich genjale Musikthemen geben diesem Wunderbaren Meisterwerk eine Emotionale Kareographie!!!!

    Das Love Theme welches im abspann mit der Flöte solo gespielt wird bringt mich zum weinen
    einfach oberhammer

  • Langweilig

    Written on 01. February 2005 by swisspioneer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist ein einziger Schnarchfilm. Ich habe Ihn nur wegen Kevin Costner gekauft. Vier Sunden Dokumentarfilm erwarten euch.

  • GRANDIOS!

    Written on 29. July 2004 by smiles a lot.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich mag eigentlich keine western, kitsch pur...
    doch "der mit dem wolf tanzt" ist für mich einer der besten filme aller zeiten!!! ich kenne KEINEN EINZIGEN anderen film, in dem indianer so real dargestellt worden sind! das ist kein western, sondern DER indianerfilm! die schönsten bilder, die schönsten indianer....

  • wunderbar

    Written on 14. April 2004 by delbecko.
    This customer review refers to a alternative version.

    grandioser film ! basta !

  • WAS WILL MAN MEHR ?

    Written on 25. March 2004 by JÜRG.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gegenüber der ersten Version auf DVD eindeutig bessere Bildqualität ( schärfe bei der ersten Version überzeichnet und in manchen stellen einfach zu Dunkel )hervorragende arbeit bei der Neuen Version und das Bild liegt jetzt im 2.35 Format vor vergleich Erste Version bei 16min und Neue Version 17min.zeigt schon wesentliche Bildunterschiede auch der Ton scheint besser Rüber zu kommen obwohl beide Versionen im 5.1 aufgelegt wurden. neue Version etwas Frontlastig bei der Musik doch mit einem guten Receiver einfach einzustellen dieser Film lohnt sich anzuschauen . Viel vergnügen JÜRG

  • muss man gesehen haben

    Written on 17. March 2004 by steph.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als ich den Film zum ersten Mal sah hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Ich liebe Western aber dies ist DER Film. Ich werde Kev Costner ewig dankbar sein. Muss man gesehen haben.

  • Meisterwerk!

    Written on 11. March 2004 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Film von und mit Kevin Costner ... und auch einer der besten Filme überhaupt!

  • TOP!

    Written on 01. February 2004 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bester Film von und mit Kevin Costner!

  • So sieht ein "Indianer-Film" aus...!

    Written on 06. December 2003 by Almajo.
    This customer review refers to a alternative version.

    1990 war er DER Kassenschlager. Die Leute in den Kinos haben litten mit den Sioux und Kevin Costner mit. Und das zu Recht. "Der mit dem Wolf tanzt" ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Grossartige Bilder, eine herzzerreissende Geschichte, tolle Musik und echte Charakterdarsteller machen dieses Epos (diese DVD läuft rund 220 Minuten, wenn ich die vorhergehenden Kommentare korrigieren darf) zu einem echten Filmerlebnis. Ein unglaublicher Genuss. Schade, dass seither nichts Nennenswertes mehr über die amerikanischen "Natives" gedreht wurde. Das Thema "Indianer" ist schon lange wieder in Vergessenheit geraten. Das betrübt mich. Und auch die Art dieser Filme fehlt mir. "Wo sind all die Indianer hin?":(

  • Der Einzige

    Written on 29. August 2003 by Homer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der einzige nennenswerte und gelungene Film von "Marathon - Costner".

  • einfach costner

    Written on 22. May 2003 by lexm.
    This customer review refers to a alternative version.

    da muss nichts mehr gesagt werden!

  • Geht...

    Written on 02. February 2003 by jdj.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..."nur" 200 min., nicht 240 wie auf der Hülle steht. Komisch.

  • korrektur

    Written on 19. November 2002 by hp zougg.
    This customer review refers to a alternative version.

    Lieber General

    Natürlich hattest du mit deiner Korrektur recht

  • Wunderschöner Western

    Written on 02. September 2002 by dps.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine wirklich berührende Geschichte über die Freundschaft zwischen Menschen verschiedener Kulturen.
    Leider lassen sich die dt. Untertitel in der Originalfassung nicht ausblenden, sehr ärgerlich.

  • Schön und recht

    Written on 07. August 2002 by General.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Der mit dem Wolf tanzt" ist wirklich ein sehr guter Film. Aber, lieber hp zougg, die Musik ist von John Barry und nicht von John Williams. Doch ich muss dir recht geben damit, dass sie superb ist.

  • Auferstehung

    Written on 17. October 2001 by hp zougg.
    This customer review refers to a alternative version.

    Costner schaffte 1990 dass was vor im schon viele versuchten er reanimierte das Western Genres auf eindrücklichste Weise "Der mit dem wolf Tanzt"ist aber viel mehr eine Studie über einen Mann der sich selber sucht, seiner Zeit weit voraus
    ist und die "Wilden" in einem ganz anderen Licht sieht.

    Exquisite Bilder superber Soundtrack(John Williams)
    sowie bis in die Kleinstrollen perfekte Schauspielleistungen machen diesen Film zu einem "Must"
    Kaufen!!!!!

  • Chef d'oeuvre !

    Written on 18. September 2011 by Ariane.
    This customer review refers to a alternative version.

    A 200% d'accord avec la critique ci-dessous : ce film est un monument du genre et une date dans l'histoire du cinéma.
    Un immense western qui rend pleinement hommage à la grandeur des Indiens et à leur esprit.
    And least but not least : une musique absolument magnifique du regretté John Barry !
    A déguster à chaque vision.

  • bellissimo

    Written on 22. January 2009 by Rosmarie.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Exellent

    Written on 22. July 2007 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un chef d'oeuvre du cinéma !!!

  • danse avec les loups

    Written on 30. August 2004 by marc parent.
    This customer review refers to a alternative version.

    film superbe qui rapelle des valeurs que l'on oublie dans notre société superficielle. a voir et a revoir.

  • Superbe !

    Written on 03. February 2004 by Vuillome.
    This customer review refers to a alternative version.

    Par contre, le film est grand ! Magnifique !

    Vuillome

  • présentation article

    Written on 10. November 2003 by Gilbert.
    This customer review refers to a alternative version.

    Pas de durée indiquée, pas d'indication audio: 5.1? DTS? Une seule version?

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.