€ 13.99

Die Sch'tis in Paris (2018)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiss: Valentin hat der High Society seine Schti-Herkunft verschwiegen. Valentins verschuldeter Bruder Gustave sieht als einzigen Ausweg, sich vom reichen Valentin Geld zu leihen. Er erzählt seiner Mutter, Valentin habe die ganze Familie nach Paris eingeladen, um ihren 80. Geburtstag zu feiern und sich wieder zu versöhnen. Als die Provinzler überraschend im Museum für Moderne Kunst auftauchen und die beiden gegensätzlichen Welten aufeinandertreffen, wird es turbulent besonders als Valentin nach einem Unfall sein Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch Sch'ti spricht.

Pressezitate:
"Nach dem riesen Erfolg der Komödie ,Willkommen bei den Sch'tis', bringt Dany Boon zehn Jahre danach die ulkigen Nordfranzosen zurück in die Kinos. Mit neuen Figuren und gleichem Akzent darf man gespannt sein. (cinema.de)
Starkomödiant Dany Boon, der Regie führte und das Drebhuch schrieb, lässt Gag auf Gag und Sprachwitz auf Slapstick prallen in dieser turbulenten Cultur-Clash-Komödie. Und als besonderes Bonbon für seine Fans hierzulande wurde Boon im Deutschen von Comedy-Ass Christoph Maria Herbst kongenial synchronisiert." Kino&Co Viel Wortwitz und Slapstick nach bewährtem französischem Erfolgsrezept." (Start)

Product details

Director Dany Boon
Actor Dany Boon, Line Renaud, Laurence Arné, Valérie Bonneton, Guy Lecluyse, Pierre Richard, François Berléand
Label Impuls
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 26.07.2018
Audio German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Trailer
Length 103 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2018
Year of production 2018
Original title La Chtite Famille
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Braun kack

    Written on 16. August 2018 by Eggi.

    Pure Zeitverschwendung, hat überhaupt nichts mit dem Vorgänger zu tun und ist somit auch keine Fortsetzung von bienvenue chez les ch'tis!!! Eigentlich schade da wäre mehr möglich gewesen

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.