€ 10.99

Tigermilch (2017)

German · Blu-ray

2-3 days

Compare versions

Description

Read more

Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen zur Schule, rebellieren mal mehr und mal weniger und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: Tigermilch, eine köstliche Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. In den nächsten Wochen soll über den Einbürgerungsantrag von Jameelah und ihrer Mutter (Narges Rashidi) entschieden werden. Aber erst mal ist Sommer in Berlin und bald Ferienbeginn. Die Mädchen streifen durch die Stadt, verlieben sich im Freibad und spielen Wörter knacken: Nachtschicht/Nacktschicht, Luftschutz/Lustschutz. In diesem Sommer soll "es" passieren und sie üben für den Ernstfall "auf der Kurfürsten", da, wo die Professionellen stehen. Als sie eines Nachts auf dem Spielplatz der Siedlung einen Liebeszauber veranstalten, werden sie Zeugen eines Mordes. Und plötzlich steht alles still - ihre Pläne, ihre Zukunft, ihr Leben.

Product details

Director Ute Wieland
Actor Emily Kusche, Flora Thiemann, David Ali, Narges Rashidi, Anne Büttner, Alexandru Cirneala, Carmen Dalfogo, Levi Eisenblätter
Label Constantin Film
 
Genre Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 18.01.2018
Audio German (Dolby Digital 2.0), German (DTS-HD Master/High 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing)
Extras Making of, Deleted scenes, Behind the scenes, Music videos, Interviews, Trailer, Audio description
Length 106 Minutes
Screen 16/9, 2.39:1
Year of production 2017
Original title Tigermilch (German)
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory