Sold out

Sie sind ein schöner Mann (2005) (Arthaus)

German · Blu-ray

Compare versions

Description

Read more

Seit seine Frau bei einem Kurzschluss an der Melkmaschine ums Leben kam, sucht der französische Bauer Aymé dringend Ersatz. Allerdings vermisst er weniger die Romantik als ein tüchtiges Arbeitstier, das sich um Haushalt, Hof und Vieh kümmert. Also vertraut sich der Witwer einer Heiratsvermittlerin an, die ihn zur Brautschau nach Rumänien schickt.
Dort kann er sich zwar vor verführerischen jungen Damen kaum retten, aber wie Bäuerinnen sehen sie nicht aus. Lediglich die forsche Elena wirkt gesund und kräftig genug für die harte Landarbeit. Kurz entschlossen nimmt er die junge Dame mit auf den heimatlichen Hof.
Doch Elena hat durchaus eigene Ansprüche an eine Partnerschaft, die sich nicht auf Putzen, Kochen und Kühe melken beschränken.
Den griesgrämigen Aymé erwarten einige Überraschungen...

Bauer sucht Frau - Französische Erfolgskomödie mit einem Schuss Melancholie über einen Bauern, der eine Arbeitskraft sucht und die grosse Liebe findet - erstmals Digital Remastered.

Product details

Director Isabelle Mergault
Actor Michel Blanc, Eva Darlan, Elisabeth Commelin, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff, Benoît Turjman
Label Studio Canal
 
Genre Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 6
Publication date 25.01.2018
Edition Arthaus
Audio German (DTS HD Master Audio 5.1), French (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Deleted scenes, Trailer
Length 99 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2005
Original title Je vous trouve très beau (French)
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Wirklich schön...

    Written on 19. January 2008 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...dass es auch noch solche Filme gibt. Effekthaschereien können eben eine gute Story nicht ersetzen. Das beweist dieser Film eindrücklich. Eine nette Geschichte, keine Klischees und ein Happy-End (aber kein kitschiges). Die Europäer machen eben DOCH die besseren Filme als die Amis. Empfehlenswert!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.