Sold out

Der Engel mit der Trompete (1945) (b/w)

German · DVD

Description

Read more

s/w
Während der Aufnahmen zu einem Kaffee-Radiospot fällt ein Musiker in tiefen Schlaf. Er träumt, dass er als Engel Athanael (Jack Benny) auf die Erde gesandt wird, um Mitternachts auf seiner Trompete zu spielen und so das jüngste Gericht einzuleiten. Dieses geht schief, da er die junge Fran (Dolores Moran) vom Selbstmord abhält und somit den Zeitpunkt verpasst, weswegen er zunächst auf der Erde bleiben muss. Dort helfen ihm die anderen gefallenen Engel Osidro (Allyn Joslyn) und Doremus (John Alexander) mit dem menschlichen Leben klarzukommen. Als Elizabeth (Alexis Smith), eine platonische Freundin und Sekretärin in der zuständigen Abteilung, ebenfalls auf die Erde geschickt wird und ihm verkündet, dass er für seinen Auftrag noch eine 2. Chance bekommen würde, versuchen Osidro und Doremus, schon lange an die Vorteile des menschlichen Lebens gewöhnt, auch diese zu vereiteln...

Product details

Director Raoul Walsh
Actor Jack Benny, Alexis Smith, Dolores Moran, Allyn Joslyn, Reginald Gardiner
Label Cargo Records GmbH
 
Genre Fantasy
Comedy
Music
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 06.10.2017
Edition b/w
Audio German (Dolby Digital 1.0)
Length 75 Minutes
Screen 4/3
Year of production 1945
Original title The Horn Blows at Midnight
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.