€ 63.49

Maestro for the Screen (C Major, Unitel Classica)

English · Blu-ray

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

Description

Read more

Herbert von Karajan war der einzige Dirigent von Bedeutung, der aus eigener Initiative Film- und später auch Videoproduktionen geschaffen hat. Das Medium reizte und faszinierte ihn, denn es konnte der Nachwelt einen Schatz bewahren, der in Ton und Bild auf Ewigkeit mit seinem Namen verbunden sein würde. Obwohl die entsprechende Technik noch in den Kinderschuhen steckte, arbeitete er sich als einer der ersten an eine eigene Filmsprache für Konzertaufnahmen heran. So entwickelte er ein visuelles Konzept und strenge Regeln, die bis heute kaum an Geltung verloren haben. Karajan, der Film- und Fernsehregisseur, war ein Ästhet und Perfektionist, ein Wegbereiter von klassischer Musik in modernen Medien. Die Dokumentation enthält umfangreiches Archivmaterial an Gesprächen und Konzertaufnahmen mit Karajan, sowie Interviews mit Weggefährten und Produktionspartnern. Der Filmstar Karajan ein spannendes Kapitel der Klassik- und Mediengeschichte.

Product details

Director Georg Wübbolt
Artists Herbert von Karajan
 
Genre Musica classica
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 24.05.2016
Edition C Major, Unitel Classica
Audio original language with subtitle
Region code A, B, C
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.