Description

Read more

Vom Leben im Überfluss und angeödet vom Mangel an neuen Herausforderungen beschliessen sie, sich in einer abgelegenen Villa zu Tode zu fressen. Drei Callgirls und die üppige Lehrerin Andrea leisten den Lebensmüden bei ihrem Selbstmord durch orale Genusszuführung Gesellschaft. Fressgier und Sextrieb verschmelzen miteinander und nach und nach ereilt die Männer ihr selbst gewähltes Schicksal... Ferreris preisgekrönter Skandalfilm über die hemmungslose Ausuferung der Gelüste besticht neben seinem hochkarätigem Darstellerensemble vor allem durch perfekten Bildaufbau und geniale Kameraführung. Nicht zu Unrecht Ferreris berühmtestes Werk!

Product details

Director Marco Ferreri
Actor Michel Piccoli, Marcello Mastroianni, Philippe Noirett, Ugo Tognazzi, Andréa Ferréol, Solange Blondeau, Florence Giorgetti, Michèle Alexandre, Monique Chaumette, Henri Piccoli
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 21.07.2016
Edition Arthaus, Digital Remastered
Audio German (Dolby Digital 1.0), French (Dolby Digital 1.0)
Subtitles German
Extras Interviews, Trailer
Length 125 Minutes
Screen 16/9, 1.66:1
Year of production 1973
Original title La Grande Bouffe
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Ohne Rosa Brille

    Written on 06. April 2008 by Bruno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe mir diesen Film nach gut 30Jahren als DVD gekauft,neutral betrachtet ist er doch sehr belanglos,oberflächlich und übertrieben.Na ja...

  • Abstossend

    Written on 02. February 2008 by Michelle.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die eckelerregende und grauenhaft Verwirklichung einer brillianten Idee!
    Die Dekadenz dieser Gesellschaft ist erschütternd, und vermag trotzdem an einigen Stellen zu faszinieren.

  • Primitiver Klassiker

    Written on 13. July 2007 by Jérôme Freymond.
    This customer review refers to a alternative version.

    mit grosser Besetzung, aber doch eher unappetitlichen Szenen. Hier und da musste ich allerdings auch lachen. "Ich erhebe das Glas auf unsere kalten Freunde";)

  • eat it

    Written on 17. October 2006 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein top schauspielergespann, dass hier vorführt was wahre dekandenz bedeuted.

  • Grossartig!

    Written on 23. September 2005 by Gourmand.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein echter filmischer Leckerbissen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.