Sold out

Die Welt der Pferde - 360° - GEO Reportage (Arthaus, 2 DVDs)

German · DVD

Description

Read more

Von wilden Pferderennen in Sardinien über die Reiterstaffel der kanadischen Polizei bis hin zu edlen Pferden in Andalusien - sechs spannende Dokumentationen über Pferde aus aller Welt und ihre Reiter.

Die letzten Cowboys der Toskana:
Italien ist bekannt für seine Strände, Pizza und Paläste, aber wohl kaum für seine Cowboys. Und doch hüten echte Rinderhirten in der Maremma exotisch anmutende Rinderherden, die einst von Piraten eingeführt wurden. Die Region „Maremma“ liegt in der Toskana– sie ist der Wilde Westen von Italien.

Andalusien - Edle Pferde, Wilde Stiere:
400 Kilometer in 20 Tagen müssen die Rinder und Schafe von Familie Belenchon zu ihren Sommerweiden im Norden überwinden. Dort bleiben sie bis zum November, dann geht es wieder zurück. Die Treiber der Rinder machen dies zu Pferde und ziehen dabei auf Jahrhunderte alten Wegen. Die grossen Wanderungen gehören in Spanien zum Kulturerbe.

Königliche Mounties - Kanadas berittene Polizei:
Die Royal Canadian Mounted Police war ursprünglich die berittene Polizei Kanadas – heute ist nur noch eine kleine Einheit zu Pferd übrig: der Musical Ride. Er ist das absolute Aushängeschild und der ganze Stolz der kanadischen Polizei. Wer es in die Truppe schaffen will, muss harte Aufnahmeprüfungen bestehen.

Sardinien, Stolz und Ehre hoch zu Ross:
In einem sardischen Hirtendorf findet seit mehreren hundert Jahren ein ganz besonderes Schauspiel statt: Mit einem wilden Pferderennen ehren die Einwohner von Sedilo ihren „Heiligen“ Konstantin. Für die Dorfbewohner ist dieses Rennen Anfang Juli der religiöse und gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres.

Attila und die Pferde der Puszta:
Im Osten Ungarns liegt die Puszta, eine einzigartige, weite Steppe, bekannt für die Noniusz-Pferde, die riesigen Viehherden und die Csikos, die Reiter der Puszta. Attila Szekely ist einer der besten Csikos. Seine Spezialität ist die „Ungarische Post“, eine weltbekannte Reit-Formation.

Joaquims wilde Reiter:
Der Grossgrundbesitzer und passionierte Reiter Senhor Joaquim hat auf seiner Farm Strassenkinder aufgenommen. Er gibt ihnen ein Zuhause, schickt sie zur Schule - und bildet sie zu virtuosen Reitern aus. Mit ihren wagemutigen Reitkünsten begeistern sie regelmssßig das Publikum gut
besuchter Shows.

Seit 1999 entstehen mit den 360° Geo-Reportagen hochwertige TV-Dokumentationen aus aller Welt, die die aufregende Arbeit und den spannenden Alltag besonderer Menschen zeigen. Reporter und Zuschauer begleiten dabei Menschen aus allen Winkeln der Erde in ihrem ungewöhnlichen Alltag, den sie oft auf abenteuerliche Art meistern. Ob in der Natur, im Brennpunkt einer Metropole oder bei einer wissenschaftlichen Expedition - die Welt ist ein interessanter Ort; es lohnt sich, ihn zu entdecken!

Product details

Label Studio Canal
 
Genre Documentary > Travel
Documentary > Geography, Cultures
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 0
Publication date 07.07.2016
Edition Arthaus
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 5h 13min
Screen 16/9, 1.78:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.